Nach Custom Rom Update über Nacht Akku leer

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Ich habe gestern meine ressurection Remix Rom von 21012017 auf 05022017 geupdated.
Klappte auch problemlos. Ich habe diesmal nach dem flashen den Cache/Dalvik geleert, was ja eigentlich kein Problem ist. Hab auch nach dem booten keinen Fehler oder sonstiges bekommen. Bin dann nur nochmal durch die Einstellungen und hab dann eingestellt, dass das Display bei Meldungen kurz angehen soll. Über Nacht kamen aber quasi keine Meldungen.
Jedenfalls ging heute morgen dann der Wecker nicht. Als ich das Handy einschalten wurde bekam ich die Low Battery Meldung. Jetzt nachdem ich geladen habe, scheint alles wieder normal zu sein.
In der Akkuanzeige erkenne ich nichts auffälliges. Hat jemand von euch vllt eine Idee?

screenshot_20170206-0iea9z.png


screenshot_20170206-08hsuz.png


Was bedeutet denn aktiv? Übertragungen im WLAN oder wozu ist das gut?

Edit:

Also bei der Lücke der Akkuanzeige war ich im twrp und hab das Update eingespielt. Danach hatte das Gerät ca. 33%, war im Flugmodus (WLAN aber aktiviert) und lag bis 0% Akku auf dem Nachttisch.
Den Flugmodus hab ich immer so an. Also bisher gabs da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Mir geht es genau so.
 
Irgendwas hat Akku gesaugt glaube ich. Hatte das dann nicht mehr. Kann aber auch sein, dass das zu der Zeit mit dem TWRP Fehler zusammenhing. Da gabs bei mir nämlich auch einige Totalausfälle. War dann testweise auf der Stock ROM. Dort lief wieder alles top. Mittlerweile hab ich auch wieder die Custom ROM im Einsatz. Wie gesagt: bisher hatte ich das Problem nicht mehr ;)
 
Beim mir liegt es sicher nicht an irgend einer app. Ich habe es gestern zurück gesetzt und nur 4 Apps installiert. Zur Zeit ist noch alles auf Stock und habe die gleichen Probleme. Ich habe jetzt schon drüber nach gedacht zu flashen um das Problem zu lösen, aber wenn du da das gleiche Problem hattest ...
 

Ähnliche Themen

schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
627
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.111
Fischer
F
Kallest1100
  • Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
643
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten