Nach dem Entsperren dreht sich der Bildschirm nicht mehr? [Gelöst]

@md

@md

Neues Mitglied
0
Hallo leute ich bin der meinung vor dem update auf 2.0.1 ,wenn ich nach dem entsperren wo die widgets sind haben sich auch gedreht wenn das telefon seitlich gehalten habe oder irre ich mich, jedenfalls macht es jetzt mit ando 2.0.1 ist es richtig oder hat mein telefon ne macke? die drehen sich jetzt nur wenn ich die tastaur auf mache ? ist es richtig?

danke
 
Meinst du den Homescreen?
Der hat sicher glaube ich auch unter 2.0 gedreht, wenn man die Tastatur geöffnet hat.
 
ne ich meinte ohne die tastatur zu betätigen einfach wenn handy gedreht das es sich mitgedreht hat oder? und bei 2.0.1 geht das es nicht, oder liege ich da falsch
 
Also mein Milestone konnte das weder mit 2.0, noch kann er es mit 2.0.1. Funktionierte von Anfang an nur durch Aufschieben der Tastatur.
In Apps sieht das natürlich schon wieder anders aus. Da gehts, sofern die App es unterstützt, auch ohne Aufschieben.
 
Das ist nicht ganz richtig.das ging bei mir am anfang auch mal, aber plötzlich was das weg.ich habe es gerade noch bei meinem bruder aus dem ms gesehen, das der homescreen sich auch ohne aufschieben drehen kann. Da gibts auch irgendwo hier nen thread dass es sich um einen bug handelt.....wobei mich das nicht stört weil ich es nervig fand das sich der homescreen beim hinlegen immer gedreht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: @md
Es ist ein Bug, wenn sich der Homescreen dreht und nicht wenn er sich nicht dreht. Die Androidentwicklung will leider, dass der Homescreen im Hochformat bedient wird solange das keyboard eingefahren ist. Es gibt bei google inzwischen bestimmt 10 issues dazu, alle abgelehnt mit der Begründung "working as intended".

Kleine Auswahl:
Issue 4555 - android - android 2.0 home screen wont rotate with keyboard closed except when in car mode - Project Hosting on Google Code
Issue 2606 - android - 1.5's automatic orientation switch doesn't apply to Home screen - Project Hosting on Google Code
Issue 4712 - android - Droid does not rotate home screen outside of applications - Project Hosting on Google Code
 
  • Danke
Reaktionen: @md
über den thread würde ich mich freuen?
 
Es gibt auch nix, das den sogenannten Bug so lässt wie er ist ?
Ich fands sehr angenehm das der Homescreen sich immer mitgedreht hat :)
Leider tut er das seit heute nun auch nicht mehr, kann man den Bug, nicht
quasi absichtlich einspeisen ? :D
 
Rooten und anderen Launcher installieren. Dann klappts auch mit dem Drehen.
 
geht auch mit dem standard launcher
dann braucht man aber spare parts und das benötigt imho auch root

bis dann
Käptn
 
Der modifizierte Launcher hat aber 5 Screens und sieht besser aus. :p
 
Root habe ich , und die Custom Rom Pulsar, sowie das Black Milestone Theme. Aber ich meine nach dem Theme aufspielen dreht sich irgendwie nix mehr oO

@Karacho was sind denn Spare Parts ?
 
gokpog schrieb:
Es ist ein Bug, wenn sich der Homescreen dreht und nicht wenn er sich nicht dreht. Die Androidentwicklung will leider, dass der Homescreen im Hochformat bedient wird solange das keyboard eingefahren ist. Es gibt bei google inzwischen bestimmt 10 issues dazu, alle abgelehnt mit der Begründung "working as intended".

Kleine Auswahl:
Issue 4555 - android - android 2.0 home screen wont rotate with keyboard closed except when in car mode - Project Hosting on Google Code
Issue 2606 - android - 1.5's automatic orientation switch doesn't apply to Home screen - Project Hosting on Google Code
Issue 4712 - android - Droid does not rotate home screen outside of applications - Project Hosting on Google Code


Hi,

also ich hab auch das Problem das es nicht mehr geht, hab das Handy hardreset gemacht, von daher momentan keine apps drauf.
Nur verstehe ich nicht das google es "working as intended" sieht, da auf der motorola HP ein bild des MS ist in dem der HS sich auch bei geschlossener Tastatur dreht :-(

Motorola Milestone - Telefone für Social Networking - Motorola Deutschland
 
Hm, das gleiche hab ich auch. Der normale hat sich von jetzt auf gleich nicht mehr mitgedreht. Bin mir ziemlich sicher, dass er das vorher getan hat. Bei ausgeklappter Tastatur gehts ohne Probleme. Schon komisch, dass es auf einmal nicht mehr geht.
 
Hab dxTop drauf und der Homescreen dreht sich.

Gerootet ist es auch, aber ist für dxtop selber ja nicht nötig.
 
Naja, da ich grad irgendwie in kein wpa/wpa2 wlan komme werde ich das heute abend mal versuchen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.611
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Timo1983
Antworten
14
Aufrufe
1.983
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten