Nach dem Entsperren öffnet sich automatisch Werbung

J

jewe0015

Neues Mitglied
0
Hallo,
sobald ich mein Xiaomi Redmi Note 2 entsperre öffnet sich Werbung auf dem ganzen Screen. Ich kann diese herunterscrolen und durch den Homebutton sogar leicht entfernen. Wenn ich längere Zeit auf die Werbung klicke erscheint der Programmier Code. Ich habe auch Screenshots davon. Ein Bspl. habe ich hochgeladen.
Werbung waren bis jetzt:
Antiviren Programm, nicht Jugendfreie Chats und Apps aus dem Play Store. Das Problem habe ich seit heute.
Meine Suche nach einer auslösenden App ergab bis jetzt nichts. Habe auch nichts neues herunter geladen. Mein Antivirenprogramm fand auch nichts.
Das einzige wo mir einfällt wäre eine unseriöse Seite auf Instagram. Könnte ich mir da irgendwas eingefangen haben? Bin gerade total paranoid. Bitte helft mir!
Danke schon mal,
Jessi
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-06-23-55-13_com.android.download.manager.v20.png
    Screenshot_2016-09-06-23-55-13_com.android.download.manager.v20.png
    40,8 KB · Aufrufe: 229
Nicht dass dein Antivirenprogramm das Problem ist... In deinem 'Code' wird nämlich davon 'geredet' das wenn du dein Gerät schützen willst, nur noch auf senden drücken musst...
Wer weiß was dann passiert...

Ich kenne die Software nicht -was nix heißen muss- aber ein Antivirenprogramm ... Auf einem Android?
Lies dich erst einmal schlau hier im Forum ob man das braucht...
Ich bin so naiv und sage, wer ein Antivirenprogramm auf einem Android für wichtig hält, glaubt auch an Chemtrails...
 
Das ist leider schon von Anfang an auf dem Smartphone und lässt sich nicht löschen. Hatte bisher auch nie Probleme damit. Habe es nun auf Werkseinstellung zurück gesetzt, hat aber leider nichts gebracht. Daher denke ich eher nicht, dass es daran liegt.
Erst seit gestern kommt lauter unseriöse Werbung.
 
jewe0015 schrieb:
Könnte ich mir da irgendwas eingefangen haben?
Also "unbeabsichtigt" geht das nicht, Du hättest da schon aktiv auf "Installieren" drücken und die gefordertem Berechtigungen bestätigen müssen.
Nach dem Werksreset bringt es aber nichts, dann die Wiederherstellungsfunktion zu nutzen (hat MIUI sowas?)
 
jewe0015 schrieb:
...kommen auch gerne mal mit vorinstallierter Spamware; da hilft zurücksetzen nichts. Schau mal nach, ob die Firmware eine offizielle ist und flashe vorsichtshalber eine aktuelle drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
...an sowas dachte ich auch, und würde Firmware neu flashen, oder falls erhältlich CustomROM flashen, aber mit Xiaomi kenne ich mich nicht aus...
 

Ähnliche Themen

TheViperHD
Antworten
6
Aufrufe
404
DwainZwerg
DwainZwerg
H
Antworten
3
Aufrufe
202
holms
holms
M
Antworten
7
Aufrufe
440
holms
holms
Zurück
Oben Unten