Nach dem Update ist vor dem Update

Hat das TPT Update auf 0076_WE etwas gebracht.


  • Umfrageteilnehmer
    28
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen auch ein TPT und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.

Nachdem ich das hier alless gelesen hatte, wollte ich das Update nicht einspielen, habe es aber ausversehen getan. Allerdings bemerke ich keinen Unterschied.

Bis jetzt funktioniert mein TPT wunderbar. Stift, WLAN, Resets, ets. alles kein Problem bei mir (soweit).

Würde auch vermuten, das es unterschiedliche HW Serien gibt. Ich schaue gerne eine Nummer nach, wenn man mir sagt wo ich diese finde.

Gruß,
Ratsche
 
Das findest du alles in den Einstellungen im Punkt " Über das Tablet "
 
Comguard schrieb:
Lächerlich, und solange soll man noch mit diesem buggy Gerät arbeiten? Heute hatte ich das erste Mal einen forced restart, kommt in die lange Reihe der Probleme.

Ganz klar das letzte Lenovo-Gerät, sogar Acer hat schneller auf Probleme reagiert.


Vielleicht liegts an der Installierten Software von dir? Wenn nicht warum schickst du es nicht bei lenovo ein? Ich habe den Service angerufen, am nächsten tag hat UPS es geholt, hatte ein proplem mit dem motherboard, bin wohl etwas rau mit umgegangen. Nach ein paar Tagen war es zurück und bestens!!Ich versteh das gemecker hier nicht, andere Geräte haben auch propleme, gegen die anderen Spielzeuge ist das TPT ein tolles teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrootch
Sorry, und was soll Lenovo machen? Die erklären sich ja nicht bereit ihre Software anzupassen.

Ich habe ja kein Hardware-Problem, sondern die Software von Lenovo ist so grottig.

Und erkläre mir doch mal die Vorteile des TPT? Schlechter Support und laggy Software - welcher andere Hersteller kann damit mithalten?

Wenn ich mir deinen Bericht höre kommt auch noch schlechte Verarbeitungsqualität dazu. Denn normal ist es nicht dass bei so vielen Usern der USB-Port abbricht.

Zusätzlich noch der Betrug mit den vorinstallierten Apps - die dann plötzlich größtenteils Demoversionen sind.

Aber über Kunden wie dich freut sich jede Firma.
 
An der von uns nachinstallierten Software kanns nicht liegen. Zum einen hab ich auf meinem Desire zig Apps drauf, die alle keinerlei Auswirkung auf die Stabilität haben. Würde mich wundern wenn das bei Honeycomb und ca 10 Apps anders wäre.
Zum anderen hatte ich schon nach 2-3 Tagen (wo ich noch nicht wirklich viel installiert habe, sondern erstmal das Gerät kennenlernen wollte) recht oft FCs von den Google Apps. Dadurch habe ich sogar die ein oder andere Mail verloren, weshalb ich seitdem doch wieder meinen PC für sowas verwende. Gut, zumindest das haben sie mit dem letzten Update behoben
 
Comguard schrieb:
Sorry, und was soll Lenovo machen? Die erklären sich ja nicht bereit ihre Software anzupassen.

Ich habe ja kein Hardware-Problem, sondern die Software von Lenovo ist so grottig.

Und erkläre mir doch mal die Vorteile des TPT? Schlechter Support und laggy Software - welcher andere Hersteller kann damit mithalten?

Wenn ich mir deinen Bericht höre kommt auch noch schlechte Verarbeitungsqualität dazu. Denn normal ist es nicht dass bei so vielen Usern der USB-Port abbricht.

Zusätzlich noch der Betrug mit den vorinstallierten Apps - die dann plötzlich größtenteils Demoversionen sind.

Aber über Kunden wie dich freut sich jede Firma.

Sorry, mir gingen auch andere Tablets kaputt, du willst doch nicht allen ernstes behaupten die anderen wären perfekt? Nene, ich hab Finanz, Lager und Rechnung und ähnliches bei mir laufen und wieso stürzt meiner nicht ab? Auch die Simcard funzt ohne Proplem, USB Port ist auch ok. Das Software proplem liegt nicht nur an der umsetzung sondern auch an android selber weil die Apps an alte und neue android Soft anepasst sein müssen. Andere Tablets haben auch das Proplem.
 
Aber von anderen Herstellern hat man nicht gehört dass sie für die Reparatur eines microUSB-Ports nach wenigen Tagen Benutzung 700$ verlangt haben, da es angeblich selbst verschuldet war (btw: der besagte User aus dem Lenovo Forum hat das Tablet für 500$ gekauft). Klar geht immer mal was kaputt bei so fortschrittlicher Technik usw, aber als Käufer fühlt man sich dann schon verarscht wenn man vom Hersteller beschuldigt wird zu doof zu sein um n Ladekabel an-/abzustecken.
 
gurkenmarmelade schrieb:
Aber von anderen Herstellern hat man nicht gehört dass sie für die Reparatur eines microUSB-Ports nach wenigen Tagen Benutzung 700$ verlangt haben, da es angeblich selbst verschuldet war (btw: der besagte User aus dem Lenovo Forum hat das Tablet für 500$ gekauft). Klar geht immer mal was kaputt bei so fortschrittlicher Technik usw, aber als Käufer fühlt man sich dann schon verarscht wenn man vom Hersteller beschuldigt wird zu doof zu sein um n Ladekabel an-/abzustecken.

Ja, da muss ich recht geben, ist ne Sauerei, aber dasselbe ist mir auch schon bei anderen Firmen passiert, das gibt es nicht nur bei Lenovo. Man sollte über den Allgemeinen Support urteilen, nicht über einzelfälle. Ich war mit dem Service sehr zufrieden, und jetzt?. p.s. es gibt wirklich user die zu Blöd sind und die Schuld dann anderen geben. Kenn ich zu genüge aus der Bekanntschaft.
 
du willst doch nicht allen ernstes behaupten die anderen wären perfekt?
Hab ich nicht gesagt, nur dass sie besser sind.

Nene, ich hab Finanz, Lager und Rechnung und ähnliches bei mir laufen und wieso stürzt meiner nicht ab?
Keine Ahnung, meins stürzt auch nicht ab.

Auch die Simcard funzt ohne Proplem, USB Port ist auch ok.

Ich habe den Service angerufen, am nächsten tag hat UPS es geholt, hatte ein proplem mit dem motherboard, bin wohl etwas rau mit umgegangen.

Warum hast du es dann eingeschickt?

Das Software proplem liegt nicht nur an der umsetzung sondern auch an android selber weil die Apps an alte und neue android Soft anepasst sein müssen. Andere Tablets haben auch das Proplem.
Nein, daran liegt es nicht. Andere Honeycomb-Tablets sind nicht so laggy wie das Thinkpad, also kann es daran gar nicht liegen. Eher an der Unfähgkeit von Lenovo.

Ich war mit dem Service sehr zufrieden, und jetzt?

Bleibst du bei Lenovo wenn du zufrieden bist.
 
gurkenmarmelade schrieb:
Laut einem Lenovo-Mitarbeiter ist das nächste OTA-Update für Ende Januar 2012 geplant:
Re: connection via micro-usb to laptop not possibl... - Lenovo Community (Post #8, ich finde grade leider keine Möglichkeit direkt zu verlinken).

Scheint als müssten wir noch 2 1/2 Monate mit dem jetzigen Stand auskommen

Ein kleines Update: Mark von Lenovo meinte heute, dass an ICS gearbeitet wird, es jedoch noch keinen Termin dafür gäbe. Er vermutet jedoch irgendwas um März rum.
Das heißt wohl, dass dieses Januar-Update mal wieder nur ein kleineres Bugfix-Update ist.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es super dass sich die Entwickler Mühe geben und versuchen das Tablet endlich zu dem zu machen, was es sein sollte, aber ich finde das trotzdem irgendwie inakzeptabel. Dieser Thread wurde nach dem letzten Update Anfang November erstellt. Wenn das Ende-Januar Update kommt, bedeutet das dass Lenovo für einige Bugfixes ohne größere Neuerungen ein viertel Jahr gebraucht hat.
 
Ich sage nur noch; "es lebe Windows 8 auf ARM!"

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk
 
Ok, die Heinweise auf ICS verdichten sich doch.

Die Gerüchte (mehr ist es imo bis jetzt nicht) deuten auf März 2012 hin.

ICS release date... - Lenovo Community

Einerseits schön, andererseits total nervig dass ich mich jetzt noch 3 Monate mit den ganzen Bugs herumärgern muss.

Vor allem die peinlichen Fehler mit der französischen Übersetzung - da kann mir keiner erzählen dass das schwierig zu fixen wäre, das ist einfach Faulheit/Unvermögen von Lenovo.

Kann mir jemand einen Grund nennen warum mein nächstes Tablet wieder von Lenovo sein sollte?
 
Damit du weiterhin etwas hast was dich aufregen kann vielleicht :)
Nein im ernst. So sehr ich Lenovo Notebooks mag, nach den Erfahrungen und vor allem den dreisten Lügen bezüglich Installierte Apps, muss schon viel passieren bevor ich mir nochmal ein Tablet von Lenovo kaufe.
Das sind halt die Haken wenn man ein Gerät kauft das noch noch in der breiten Masse getestet wurde.

Erstellt von meinem OMNIA7 mit Board Express Pro
 
Ich habe vor kurzem mit dem OTA Rootkeeper (funktioniert übrigens wunderbar. Musste nach dem OTA2 lediglich SuperUser aus dem Market laden) die aktuellsten Updates eingespielt.
Sehr viel Unterschiede merke ich jedoch nicht. Außer dass der Appdrawer wohl eine oder zwei Zeilen mehr bekommen hat und mittlerweile richtig schlimm ruckelt...
Well done, Lenovo!

Ich kann es kaum erwarten, dass der CM9-Port 3G unterstützt...
 
gurkenmarmelade schrieb:
Sehr viel Unterschiede merke ich jedoch nicht. Außer dass der Appdrawer wohl eine oder zwei Zeilen mehr bekommen hat und mittlerweile richtig schlimm ruckelt...
Well done, Lenovo!

Ich kann es kaum erwarten, dass der CM9-Port 3G unterstützt...

Mal sehen was ICS bringt, nachdem ich mir durchgelesen habe, was Samsung aus ICS gemacht hat (mit der Anpassung an Touchwiz, haben die aus ICS ein Gingerbred neu gemacht :D) bin ich jetzt wieder froh das Lenovo zu haben.

Lenovo hat bisher, bis auf den Bloatwareanfall, eher weniger in's System eingegrifffen, d.h. für uns, dass wir eine gute Chance haben mit ICS ein gutes Update zu bekommen. Der Termin scheint noch mit Ende April / Anfang Mai zu stehen.

Jpmmuc
 
Naja, dick hervorgehoben sind:

- Improved Browser: Uninteressant, will chrome
- Faceunlock: Unnötig
- Voice Input: unnötig

So, wozu brauchen wir jetzt ICS?
 
Honeycomb lief ja sogar laut google nicht so rund. ICS bügelt da einige Fehler aus, ist stabiler und schneller. Außerdem soll da die Hardwarebeschleunigung systemweit funktionieren (kein Ruckeln im Launcher oder in Listen mehr usw).
Dazu kommen noch Sachen wie nativer VPN Support, eine Stiftunterstützung von Android selber und nicht über verpfuschte Herstellertreiber und sicherlich noch einige Sachen, die ich vergessen habe.

Es bringt also schon einiges im Vergleich zum jetzigen Zustand (ich surfe z.B. lieber schnell am Handy bevor ich mich mit dem Honeycomb Browser rumärgere, der zudem noch regelmäßig meine Bookmarks verschluckt)
 

Ähnliche Themen

R
  • Robert67
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.956
Schmischi
Schmischi
T
  • Troma_Fanboy
2 3
Antworten
56
Aufrufe
7.421
BennyK
B
X
Antworten
3
Aufrufe
1.082
xeikon
X
Zurück
Oben Unten