Nach Displayaustausch ist die IMEI weg/Simkarte nicht erkennbar

R

Ranzbock

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt einen riesigen Wolf gesucht habe, muss ich es auf diese Weise probieren. Ich habe ein riesen Problem mit meinem SGS. Mir ist das SGS am vergangen Donnerstag auf den Boden gefallen und zwar so, dass das Displaymodul ausgetauscht werden musste. Dieses habe ich heute machen lassen. Als ich dann zu Hause meine Simkarte wieder in das Telefon stecken wollte, wurde diese nicht erkannt. Aus den Status-Infos bekomme ich folgende fragwürdigen Aussagen:

Telefonnummer: unbekannt
Netz: unbekannt
mobiler netzwerktyp: unbekannt
Dienstzustand: ausser Funktion
IMEI: unbekannt
IMEI SV: unbekannt

Kann mir irgendwer helfen wie ich diese Werte wiederherstellen kann.

Ich habe mit Titanium Backup regelmäßige Backups ziehen lassen. Diese kann ich aber leider nicht wiederherstellen, da das APP durch einen Wipe deinstalliert wurde. Ich habe einen Wipe durchgeführt. Ich habe alles auf Werkseinstellungen zurück stellen lassen. Es passiert einfach nichts. Meine Software ist Froyo 2.2.1. Das einzige was ich kann ist über WLAN ins Internet gehen. Snst passiert leider gar nichts.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen und mir wenn es geht eine deutsche Anleitung geben. Vielen Dank im Vorraus!!!
 
Na du bringst das Handy zu der Firma, die das Display getauscht hat und verlangst von denen, dass die dir das Ding lauffähig bekommen
 
Ok, das habe ich mir auch vorhin gedacht. Aber kann, rein theoretisch, der Sturz seinen Teil dazu beigetragen haben, so das es jetzt defekt ist? Wie kann es überhaupt zu so einem Quatsch, wie mir vom SGS angezeigt wird, kommen?
 
indem microrisse auf der platine entstanden sind oder irgend ein chip nicht mehr richtig fest ist.
 
Die werden das Ding neu geflasht und dabei efs gekillt haben... tolle Spezis :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.773
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.001
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten