1. koewe, 26.03.2012 #1
    koewe

    koewe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!
    Ich habe bei meinem SII nach einem Sturz das defekte Display selbst getauscht (Original-Ersatzdisplay bei ebay gekauft) und nun festgestellt, dass nach Eingabe von *#06# eine andere IMEI erscheint. Mit umflashen wird's da wohl nicht getan sein, da man ja immer nur die Original-IMEI wiederherstellen kann oder irre ich mich da?
     
  2. hanesbanes, 26.03.2012 #2
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Hast du eine Entwickler-IMEI bekommen? 0049....?
     
  3. koewe, 26.03.2012 #3
    koewe

    koewe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, keine Entwickler-IMEI. Bin auch ein bisschen verwundert dass ich hier anscheinend der erste bin der sein Displaymodul gewechselt hat :confused:
     
  4. M´Gladbach, 27.03.2012 #4
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Wie bist du eigentlich darauf gekommen nach dem Tausch die IMEI zu prüfen - nur Interessehalber....??? :blink:
     
  5. koewe, 27.03.2012 #5
    koewe

    koewe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Displaymodul kostet 150€ und macht die Hälfte des ganzen Handy's aus. Ich bin direkt erschrocken wie wenig da noch vom "alten" Handy übrig bleibt, deswegen auch der hohe Preis des Moduls.
    Deswegen dachte ich mir nach ner Weile, jetzt prüfst du mal die IMEI und siehe da, das Gerät zeigt ne ganz andere IMEI an.
    Aber warum ist das so wichtig? Wichtiger wäre wie man das Problem lösen kann!?
     
  6. stefan-do, 27.03.2012 #6
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte


    Mache ich bei meinen Auto auch immer so! Wenn der Lack plötzlich wieder glänzt und die Alufelgen wie neu aussehen und statt Ford nun Porsche drauf steht, dann schau ich natürlich gleich auf die Fahrgestellnummer!
    Und, ihr werdet es kaum glauben :sneaky: auch bei mir ist plötzlich eine andere Fahrgestellnummer!! Mein Auto wurde in Köln gebaut und nun lese ich aus der Fahrgestellnummer Zuffenhausen.... :D Kann ich da jetzt einfach rüber flexen , oder taucht immer wieder die alte Fahrgestellnummer wieder auf??
     
    farid1979 bedankt sich.
  7. koewe, 27.03.2012 #7
    koewe

    koewe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wow, noch nen dämlicheren Vergleich konntest wohl nicht rauskramen?
    Anstatt ner normalen Antwort kommen nur Gegenfragen und Teenagerlogik, was ist das denn hier für ein Forum?
    @Mods: Bitte hier dichtmachen, das wird mir zu kindisch!
     
  8. stefan-do, 27.03.2012 #8
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    :thumbup: Einverstanden ;)
     
  9. hanesbanes, 27.03.2012 #9
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Normalerweise wird die IMEI nur geändert wenn die Platine ausgetauscht wurde. Irgendwie rätselhaft aber auch interessant.
    Hast du vielleicht schon vorher eine andere IMEI auf dem Gerät als auf der Verpackung gehabt nur nicht gemerkt?


    Gruß
     
  10. koewe, 27.03.2012 #10
    koewe

    koewe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    100%ig nicht, ich schau' immer vorher und nachher nach.
    Deswegen wundert's mich ja...
     
  11. Melgar, 02.04.2012 #11
    Melgar

    Melgar Neuer Benutzer

    Durch den LCD/Touch tausch hast du mit sicherheit nicht die IMEI geändert. Das ist auch so gar nicht möglich da die IMEI im FLASH ist.
    Hast du bei dem Gerät mal ne Custom Firmware aufgespielt? Das könnte zur Änderung der IMEI geführt haben..
     
  12. mecss, 02.04.2012 #12
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Leude, achtet bitte auf eure Ausdrucksweise und bleibt bitte beim Thema... ;)
     
    NPL83 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. display ausgetauscht imei