Nach Displaytausch andere IMEI

koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo!
Ich habe bei meinem SII nach einem Sturz das defekte Display selbst getauscht (Original-Ersatzdisplay bei ebay gekauft) und nun festgestellt, dass nach Eingabe von *#06# eine andere IMEI erscheint. Mit umflashen wird's da wohl nicht getan sein, da man ja immer nur die Original-IMEI wiederherstellen kann oder irre ich mich da?
 
Hast du eine Entwickler-IMEI bekommen? 0049....?
 
Nein, keine Entwickler-IMEI. Bin auch ein bisschen verwundert dass ich hier anscheinend der erste bin der sein Displaymodul gewechselt hat :confused:
 
koewe schrieb:
Hallo!
Ich habe bei meinem SII nach einem Sturz das defekte Display selbst getauscht (Original-Ersatzdisplay bei ebay gekauft) und nun festgestellt, dass nach Eingabe von *#06# eine andere IMEI erscheint. Mit umflashen wird's da wohl nicht getan sein, da man ja immer nur die Original-IMEI wiederherstellen kann oder irre ich mich da?

Wie bist du eigentlich darauf gekommen nach dem Tausch die IMEI zu prüfen - nur Interessehalber....??? :blink:
 
Das Displaymodul kostet 150€ und macht die Hälfte des ganzen Handy's aus. Ich bin direkt erschrocken wie wenig da noch vom "alten" Handy übrig bleibt, deswegen auch der hohe Preis des Moduls.
Deswegen dachte ich mir nach ner Weile, jetzt prüfst du mal die IMEI und siehe da, das Gerät zeigt ne ganz andere IMEI an.
Aber warum ist das so wichtig? Wichtiger wäre wie man das Problem lösen kann!?
 
koewe schrieb:
Das Displaymodul kostet 150€ und macht die Hälfte des ganzen Handy's aus. Ich bin direkt erschrocken wie wenig da noch vom "alten" Handy übrig bleibt, deswegen auch der hohe Preis des Moduls.
Deswegen dachte ich mir nach ner Weile, jetzt prüfst du mal die IMEI und siehe da, das Gerät zeigt ne ganz andere IMEI an.
Aber warum ist das so wichtig? Wichtiger wäre wie man das Problem lösen kann!?


Mache ich bei meinen Auto auch immer so! Wenn der Lack plötzlich wieder glänzt und die Alufelgen wie neu aussehen und statt Ford nun Porsche drauf steht, dann schau ich natürlich gleich auf die Fahrgestellnummer!
Und, ihr werdet es kaum glauben :sneaky: auch bei mir ist plötzlich eine andere Fahrgestellnummer!! Mein Auto wurde in Köln gebaut und nun lese ich aus der Fahrgestellnummer Zuffenhausen.... :D Kann ich da jetzt einfach rüber flexen , oder taucht immer wieder die alte Fahrgestellnummer wieder auf??
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979
Wow, noch nen dämlicheren Vergleich konntest wohl nicht rauskramen?
Anstatt ner normalen Antwort kommen nur Gegenfragen und Teenagerlogik, was ist das denn hier für ein Forum?
@Mods: Bitte hier dichtmachen, das wird mir zu kindisch!
 
Normalerweise wird die IMEI nur geändert wenn die Platine ausgetauscht wurde. Irgendwie rätselhaft aber auch interessant.
Hast du vielleicht schon vorher eine andere IMEI auf dem Gerät als auf der Verpackung gehabt nur nicht gemerkt?


Gruß
 
100%ig nicht, ich schau' immer vorher und nachher nach.
Deswegen wundert's mich ja...
 
Durch den LCD/Touch tausch hast du mit sicherheit nicht die IMEI geändert. Das ist auch so gar nicht möglich da die IMEI im FLASH ist.
Hast du bei dem Gerät mal ne Custom Firmware aufgespielt? Das könnte zur Änderung der IMEI geführt haben..
 
Leude, achtet bitte auf eure Ausdrucksweise und bleibt bitte beim Thema... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NPL83

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Zurück
Oben Unten