Nach dummen Root-Versuch bootet das Handy nicht mehr

G

goUrie

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

zunächst möchte ich mich für den 08/15-Titel dieses Threads entschuldigen, ich weiß nicht genauer mein Problem kurz zu fassen.

Ich hab nach meinem Problem schon gegoogelt, habe aber als Laie keinen Erfolg gehabt und da bin ich auf dieses Deutsch-Sprachige Forum gestoßen, wo ich mich entschieden habe, Hilfe zu suchen.

Nun zu meinem Problem:
Ich wollte heute mein Galaxy S2 mit ICS (org. Firmware) mit folgender Anleitung rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-fuer-galaxy-s-2.99008.html#post-1360358

Dabei habe ich ausversehen bei Odin statt "PDA" auf "Bootloader" die Datei "XWKDD_insecure.tar" geöffnet und dann auf "Start" geklickt.

Ich habe damals schon mein Handy gerootet, allerdings mit Android 2.3.
Sehr blöde Idee von mir, die gleiche Datei auch für ICS zu verwenden :unsure:

Jetzt hängt das Phone beim Start-Bildschirm, ich komme allerdings noch in den Download-Modus.

Ich hab allerdings keine Ahnung, welchen Kernel & Baseband ich drauf habe, da ich das alles nicht mehr auslesen kann. Und eine Datensicherung habe ich auch nicht gemacht.

:blushing: Mir ist es echt peinlich, einfach wild drauf losgestürmt zu sein, ohne vorher alles zu sichern und die Versionen auszulesen. Ich hatte es nur eilig, mein Gerät zu rooten, das habe ich jetzt davon.

Ich hoffe, ihr könnt mir Laie helfen.

Gruß

goUrie
 
Hat Odin den Flashvorgang abgelehnt? Wenn nicht musst du einen neuen Bootloader flashen. Danach mit beliebigen CF-Root Kernel für ICS rooten.
 
Odin hat den Flashvorgang anscheinend durchgeführt. Success war berichtet worden.

Welchen Bootloader nehme ich denn? Ist es also egal, welchen Kernel ich dann verwende? Gibts da einen Unterschied, welchen empfiehlst du?

Bleiben meine Daten erhalten?
 
Also ich tippe darauf, dass es deinem Bootloader dabei zerschossen hat. Aber du kommst ja noch in den DL-Modus :D
Lad dir erstmal das hier
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3
Darin enthalten ist ein Stock ICS-Bootloader. Diesen erstmal flashen und gucken ob das Handy angeht. Wenn das nicht wird, dann mit Pit und dreiteilig flashen denk ich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: goUrie
Zunächst, vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.

Verstehe ich das richtig, dass eine 3-teilige Firmware kein Wipe beinhaltet und ich somit meine Daten behalten kann?

Ihr habt beide anscheinend die selbe Firmware gepostet, das beruhigt mich schonmal :)

Mein Problem ist, dass ich gerade im Urlaub bin (daher auch das "Mal-eben-schnell-rooten") und ich hier nur Edge-Geschwindigkeit beim saugen habe, verbunden mit zufälligen Disconnects. Ich werde versuchen, über Nacht die 364 MB herunterzuladen, aber falls es nicht klappen sollte, ist es möglich, den Bootloader einzelnd herunterzuladen, um die Datenkapazität zu reduzieren?
 
Nee, bei den 3 teiligen hast du eigentlich immer einen Wipe zu "befürchten".
 
  • Danke
Reaktionen: goUrie
Hm, das ist ungünstig.

Gibt es eine Möglichkeit, um einen Wipe herumzukommen?
Die oben genannte Datei ist mittlerweile erfolgreich heruntergeladen.
 
Ich lade gerade nen ics bootloader in meine dropbox den kannste dann saugen sind nur bischen mehr als 2mb link folgt gleich!

http://db.tt/WyF7ZNIq

Bitteschön

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: goUrie
Danke dir.
Dann nehme ich jetzt dieses File und flashe es mit Odin als "Bootloader" ins Handy im DL-Mode?
 
Ja genau!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Erledigt,
aber es hängt immer noch.

Ich vermute, es liegt am PDA. Da habe ich vorgestern versucht, die vom 2.3 zu flashen.

Welche kann ich dafür nehmen, um diese zu flashen?
PDA ist der Kernel, richtig?
Kann ich da ein gerootetes nehmen von CF? Die Frage ist nur, welcher?

In dem Post von Chainfire gibt es die aktuellen. Kann ich irgendeinen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nut einer sein der für ics geeignet ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: goUrie
Wenn du gestern bei PDA einen 2.3er Kernel geflasht hast, dann musst du heute einen ICS Kernel flashen. Es hat sich bewährt, den zur Build Nummer passenden Kernel zu flashen...
 
Ja aber er weis nicht mehr welche buildnummer vorher hatte!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Leute,

vielen, vielen Dank! Ich bin euch echt sehr, sehr dankbar!
Es läuft wieder, und sogar mit SuperSU!

Jetzt verstehe ich auch ein wenig mehr und weiß, was ich beim nächsten mal tun muss, dank eurer Hilfe! ;)

Nochmal vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten