Nach Entsperrung öffnet sich immer die zuletzt geschlossene App.

F

frankeguben

Neues Mitglied
0
Seit etwa 1 Woche ( ich würde sagen , nach letzter Aktualisierung des NovaLaunchers) öffnet sich nicht mehr sofort der HomeScreen, sondern immer die zuletzt geschlossene App.
Wenn keine App im Speicher ist- oder der Speicher vorher gelöscht wurde, öffnet sich der HomeScreen.
Ich habe schon verschiedene Einstellungen getestet- aber der Fehler? tritt nach wie vor auf.
Es müsste am Launcher liegen, da andere Lauchcher diesen Fehler nicht auftreten lassen.
 
Schuss ins Blaue: Ist Nova Launcher als Standard festgelegt?
 
JA - ist als Standard festgelegt.
 
Ich möchte es genau andersrum. Wenn ich in einer App war und die Bildschirmsperre aktiv wird, möchte ich nach dem Entsperren genau in der App wieder sein.
Gibts da eine Einstellung dazu? Ach ja, ist erst seitdem ich das Gerät gewechselt habe (aktuell S8+).
Danke!
 
bandit1976 schrieb:
Wenn ich in einer App war und die Bildschirmsperre aktiv wird
Du hast meinen Tipp befolgt und nutzt das Sperren des BIldschirms vom Nova Launcher? :D

Dann ist das leider normal. Stört eigentlich auch nicht, wenn man die Verknüpfung zur Bildschirmsperre im Homescreen etwa durch eine Geste durchführt, Man war vorher im Homescreen und ist es nach dem Entsperren immer noch.

Du hast vermutlich eine Verknüpfung irgendwo anders hingelegt (Sidebar, Bixby Button oder sonstwie), richtig? Somit kannst du aus jeder App den Bildschirm sperren.

In diesem Fall bitte diese App zum Sperren verwenden (kann an ebenso als Verknüpfung nutzen):
Screen off via short timeout – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ne, ich hab es als Geste auf den Homescreen gelegt. Mit einem Finger nach oben wischen.
 
Achso, der Screen ist von allein nach eingestellter Zeit ausgegangen...

Eigentlich sollte die vorige App dann aktiv sein.
 
@Rak ist sie leider nicht. Bei Nova hab ich keine Einstellung gefunden, beim S8+ unter Einstellungen leider auch nicht.
Nervt mich grad, bis vor kurzem am OP3T hat es ohne Probleme funktioniert.
 
Mal getestet, geht hier. Also Browser offen, fon einschlafen lassen, beim Einschalten wieder im Browser.

Ist denn deinezuletzt geöffnete App noch im recent? Nicht dass dein OS da aufräumt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Jetzt ging es mal bei ein paar Apps. Habe es jetzt von Iris-Scan zu Gesichtserkennung geändert, beobachte es jetzt einmal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
609
Zehnereis
Zehnereis
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
91
Droideca
Droideca
can84
Antworten
1
Aufrufe
270
Joh
J
Zurück
Oben Unten