Nach Europa "hollen" - Flash von ALE-L21C185B525 auf ALE-L21C432B594

F

Flipper92

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich hab hier zwei P8 lite liegen und irgendwie ist es blöd das beide eine andere Version haben.
Mir ist aufgefallen, das in der ALE-L21C432B594 Version mehr Funktionen sind, die ich auch auf dem Zweiten gerne hätte.

Nun meine Frage, wie bekomme ich die Version ALE-L21C432B594 auf das ALE-L21C185B525?

(Meine Information ist, das die B525 aus dem Mittleren Osten und die B594 aus Europa stammt.)

Vor Flashen schreck ich nicht zurück, für den Fall, das dies was bringen könnte.

Gruß Flipper
 
Bevor du anfängst mit Umbau des Handys probiere doch mal eine neuere Firmware auf dein C185 zu bringen, denn es ist ein Single-Sim.
Und dein C432 ist ein Dual-Sim.
Hier ein Link für dein C185 mit der Firmware B567: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v77893/f1/full/update.zip
Vielleicht hilft das ja schon weiter und du kannst dir die ganzen Stress sparen.

Die Anleitung zum Installiere findest du hier, ab INSTALLATION: P8 Lite Dual-Sim [ALE-L21 C432 B598] Update vom 01.05.2017

Gruß Wolfgang
 
Danke für die Antwort.
Das "Ausländische" (B525) wird als Dual Sim verwendet und sollte auch danach als Dualsim weiter Funktionieren.
Das Aktuellere (B594) ist baulich auch ein Dual wird aber nur als Singel verwendet. Kann man da dennoch ein Singel drauf machen?
 
Flipper92 schrieb:
Das "Ausländische" (B525) wird als Dual Sim verwendet und sollte auch danach als Dualsim weiter Funktionieren.

[doublepost=1495118239,1495117903][/doublepost]Hab noch mal deine Firmware angeschaut im MittlerenOsten läuft das anscheinend anders als in Europa. Es ist ein Dual-Sim.
Kannst die ja mal versuchen zu flashen.
Wieder was dazu gelernt und in der "Denkwarze" abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flipper92
Richtig, eine höhere Version hab ich nicht gefunden. Ist original Huawei download.
 
Hat leider nicht funktioniert.
Bricht bei 5% ("Installing update...") ab.

"Software install failed!"

Noch eine Idee?
 
Flipper92 schrieb:
"Software install failed!"

Sorry, aber ich hab den Link auch bloß kopiert.
Hoffe das ist der Richtige, hab die Changelog mit beigefügt:
Changelog: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v70185/f1/full/changelog.xml
Firmware: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v70185/f1/full/update.zip

Deutscher Auszug aus der Changlog:
version="ALE-L21C185B562"
Diese Aktualisierung verbessert die Gerätesicherheit mithilfe von Sicherheitspatches von Google.

[Optimierungen]
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.
[doublepost=1495135347,1495134558][/doublepost]Hoffe die geht.
Wenn nicht, kannst du versuchen dein Handy von Grund auf neu zu installieren. Aber das bringt ein großes Risiko mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Flipper92
Schande auf mein Haupt. Sorry.
Hab die Instalationsanleitung zu schnell überflogen und anstelle der Zip zu entpacken sie umbenannt :-D


Naja jetzt bin ich in der Version ALE-L21C185B568 (gab ein Update).

Die Funktionen die mir sofort eingefallen sind sind nun auch da.

Eine Frage off-Topig hab ich noch.
Wie kann ich Prüfen ob die Verschlüsselung vom Handy funktioniert hat?
[doublepost=1495181592,1495181101][/doublepost]Achso und gibt es irgendwie die möglichkeit mit den Lautstärkentasten die Musik (Google Play) zu steuern? also nächster Titel und so
 
Also alles i.O. und man braucht nicht gleich immer den "Vorschlaghammer" raus holen um ans Ziel zu kommen. :biggrin::thumbsup:

Flipper92 schrieb:
Wie kann ich Prüfen ob die Verschlüsselung vom Handy funktioniert hat?
Da kann ich nichts zu sagen, da ich mein Handy nicht verschlüssele (kann zu BT und WLAN Ausfall kommen, war bei Android 5 jedenfalls so).

Flipper92 schrieb:
Achso und gibt es irgendwie die möglichkeit mit den Lautstärkentasten die Musik (Google Play) zu steuern? also nächster Titel und so
Das geht wohl nur bei angeschlossenen Kopfhörern und dann über diese steuern.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der schon Erfahrung damit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf1953 schrieb:
(kann zu BT und WLAN Ausfall kommen, war bei Android 5 jedenfalls so)
In wie weit Ausfall?
Das er sich nicht mehr verbindet oder das man es nicht mehr starten kann und nur Fehlermeldungen kommen?
Hmm, reicht ein normales Passwort aus? Denn eigentlich kommt man ja nur an die Daten, wenn man das PW eingibt.

Wolf1953 schrieb:
"Vorschlaghammer"
Ich mag aber meinen Vorschlaghammer :-D
 

Ähnliche Themen

miramanee
Antworten
7
Aufrufe
2.745
rene3006
R
D
Antworten
1
Aufrufe
4.387
rene3006
R
Zurück
Oben Unten