Nach Firmware-Upate ständig besetzt

S

seven

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe vor 2 Tagen das Firmware-Upate auf KE7 gemacht, seit dem wenn ich telefonieren will ist ständig besetzt, ich habe aber mittlerweile herausgefunden wenn ich den Datendienst ausschaltet funzt es wieder, aber dann kann ich kein Mails mehr empfangen. Komisch ist ankommende Anrufe kommen ohne Probleme durch, wenn der Datendienst aktieviert ist. Und vor dem Update hat auch alles funktioniert....

Ich hoffe es weiss jemand Rat.

Gruss seven
 
Moin :)

Ich würde mal im Recovery Modus = Vol. UP +Homebutton + Powerbutton folgendes machen:

Wipe Data / Factory Reset.

Dann haste zwar Apps und Einstellungen weg, aber dafür ein"sauberes" System...
 
Danke für den Tipp...aber bringt nichts, leider immer noch besetzt :/
 
seven schrieb:
Danke für den Tipp...aber bringt nichts, leider immer noch besetzt :/

edit: Die Samsung Technik/Hotline weiss auch nicht weiter, ich soll das Gerät einschicken :sneaky:
 
Ich würde erst mal mit Odin die Firmware nochmal neu flashen.
Da ist sicher beim updaten etwas nicht sauber gelaufen!
Bevor Du einschickst kannst das probieren.
Das dauert ja nicht lange!!!

Komisch das Samsung Dir nicht eine Werksatt in der Nähe rausgesucht hat.
Die flashen es nämlich vor Ort.

Das kannst Du aber, wie gesagt auch selber machen.
Danach kannst es immer noch einschicken, wenn der Fehler weiter auftritt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
 
Das da Recovery nicht helfen wird, wR irgendwie logisch.
Odin und ein neuer Flash sind deine einzigen Möglichkeiten.
Klingt fast nach einem Phone und Modem vertauscher.
 
...so hab es jetzt nach Anleitung geflasht, aber leider keine Besserung, sieht wohl eher nach defekter Hardware aus oder hat noch jemand ne andere Idee? :confused:
 
@seven

Wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Gibts ne Lösung?
Hab nämlich nach dem Update auf KF3 genau das gleiche Problem.
 
Hi,

bist Du im E-Plus-Netz?

Ich hatte früher ein Motorola Milestone und damit mehrfach Probleme mit denselben Effekten. Lag am E-Plus-Netz (telefoniere über simyo) und ist zweimal temporär aufgetreten, wurde dann jeweils nach Meldung an simyo behoben. Muss also nicht unbedingt was mit dem Update zu tun haben.

Tom
 
Ja bin noch am kämpfen, ich hab aber mittlerweile rausgefunden, das es wirklich am eplus netz liegt, da andere simkarten im Galaxy funzen.
Leider haben die es immer noch nicht geschafft, diesen Datendienst oder was auch immer neu aufzuspielen. Der gute simyo Mitarbeiter meinte er ruft mich am Samstag mal an um nachzufragen ob es geklappt.

Das Problem ist eplus aber bekannt, liegt angeblich an den Smartphones:glare:
 
Danke für Eure schnellen Antworten.

Ja, bin auch im e-plus Netz und telefoniere (oder auch nicht :sneaky:) über simyo...

Da ich auch mit einer äußerst instabilen Datenverbindung zu kämpfen habe (und ich wohne in einer Großstadt), werde ich dann wohl über einen Anbieter/Netzwechsel nachdenken müssen.
 
@marauder @seven

Welchen Produktcode hattet ihr denn vor bzw. nach dem Flashen?
 
Hi,
ich wollte die Firmware KH3 auf mein Samsung Galaxy S2 flashen, nur stoße ich hier auf ein Problem. Ich haääte gedacht dass es nur 1- oder 3-teilige FWs gibt aber die KH3 von samfirmwares.com hat 7 Teile. Ich weiß zwar was ich mit den ganzen Dateien machen muss, nur welche CSC Datei muss ich nehmen? Die CSC-HOME-MULTI oder die CSC-MULTI? Und was muss ich mit der EFS Datei tun?
 
Steht alles im Thread zur KH3. Die CSCs unterscheiden sich z.B. darin, dass eine Wiped und die andere nicht.
 
Hi, stehe vor einem leichten Problem..konnte heute morgen plötzlich nicht mehr telefonieren/sms verschicken!!! Habe letzte Woche das Lignt´ning geflasht, lief alle super...und jetzt das?! kann Anrufe und SMS empfangen, kann auch ins internet, also 3g usw alles Top. Was kann das sein?! Habe schone einen Factory Reset gemacht, nicht gebracht. Nochmal neu geflasht, aber nichts! Einstellung am Handy sind auch alle normal...bin langsam am verzweifeln! Ach so, im anderen Handy klappt die Sim Karte!
Gruß
Markus
 
Hallo Leute, haben dasgleiche Problem!

ich kann keine anrufe empfangen wenn datenverbindung aktiv ist. alditalk ( eplus ). lite'ning rom v6.1 xxkh3 und android 2.3.4. wenn die datenverbindung inaktiv ist klappts, aber dann kann ich nicht ins internet. immer zu wechseln ist auf dauer keine lösung. weiß einer rat?

lg,
marco (android-neuling :D)
 
Hallo zusammen,


sehr merkwürdiges Problem, ich hoffe wenn mein SGS2 kommt , das ich da nicht auch von betroffen sein werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung des Problems: Updaten auf 2.3.5 oder/und andere ROM. Jetzt läuft alles einwandfrei :)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.103
DBan
D
Zurück
Oben Unten