Nach Firmwareupdate keine USB-Verbindung?!

M

mattuck

Neues Mitglied
0
Hm, jetzt wird´s schräg: Bekomme keine USB-Verbindung mehr zum PC hin seit akt. Firmware-Update.
Diverse De- und Neuinstallationen von Kies habe ich hinter mir, aber weder bei Kies wird das I5800 erkannt noch mit MyPhoneExplorer.
USB-Debugging an/aus und alle Variationen von Massenspeichermodus, Nachfragen, etc. habe ich hinter mir.
Beim Anschließen wird zwar scheinbar ein Treiber installiert, Gerät sei auch verfügbar, im Gerätemanager ist auch ein Samsung-Modem, aber sonst tut sich nix.
Es wird auch oben beim "Runterziehvorhang" nix angezeigt, wenn ichs verbinde.
Hat jemand Rat? Hab nirgends was gefunden.

Update: Wollte die GPS-modifizierte Firmware von FadeFX drauftun (nebenbei, danke für die Arbeit FadeFX, Samsung ist echt der letzte Pennerverein, dass die das nicht selbst machen), aber muste feststellen, dass der Download-Modus sich nicht mehr aktivieren lässt?!

Update 2: Downloadmodus geht wieder: habe Akku 30 Min., SD-Card und Sim-Card raus und es ging wieder. Was hier der Grund der war, weiß ich nicht.

Update 3: (Fortsetzung meines Monologes ;-) Mit der FadeFX-Firmware geupdatet, alle Apps weg, Gerät im Werkszustand, aber Kies&Co gehen wieder. Nun meine hoffentlich letzte Frage, damit ich nicht dumm sterben muss: Ich hatte die akt. Firmware von Samfirmware draufgetan und alle Apps blieben drauf, nur Kies hat rumgesponnen. Jetzt hab ich die FadeFX-Version drauf, alle Apps sind weg, dafür geht Kies&Co wieder. Heißt das, dass die erste Installation Mist war, oder genauer: kann man ein Firmware-Update machen, ohne dass das Gerät in den Werkszustand (wie beim ersten Versuch) zurückfällt oder geht das gar nicht? Würde ja bedeuten, dass die erste Installation trotz Anzeige neue Firmware einfach in die Hose ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast recht, deine erste Installation war wohl fehlerhaft. Nach einem kompletten Firmware flashen ist das G3 im Auslieferungszustand.
 
  • Danke
Reaktionen: mattuck

Ähnliche Themen

S
  • samsunger
Antworten
0
Aufrufe
2.822
samsunger
S
A
Antworten
15
Aufrufe
2.245
NaviCacher
NaviCacher
T
Antworten
7
Aufrufe
4.624
schorsch_2000
S
Zurück
Oben Unten