1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Edgar2012, 08.02.2012 #1
    Edgar2012

    Edgar2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe vorgestern (06.02.2012) die neueste Firmware auf mein SGS2 gespielt. Seitdem startet es 2-3 mal am Tag neu.

    Mein Handy ist nicht "gerootet". Wie kann ich die alte Firmware wieder herstellen bzw. die neue "runterschmeißen"?

    Ein Reset hat übrigends auch nichts gebracht.

    Danke und Grüße!
     
  2. pro.aggro, 08.02.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Welche hast du genommen und wie geflasht?
    Wenn über Odin, dann funktioniert das mit der alten genauso ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. Chaosraser, 08.02.2012 #3
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    geht es jetzt wie im Titel beschrieben um die Abstürze oder darum wie man das Handy auf eine andere Version Flashst?

    Für beides findest du mit hilfe der SUFU und im Modding Forum ganz viele Infos und hilfe.
     
  4. Edgar2012, 08.02.2012 #4
    Edgar2012

    Edgar2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe die Firmware über KIES aktualisiert und ich wollte nur Fragen, ob man die Firmware auch ohne dieses "rooten" wieder entfernen kann. Ich möchte da nicht so weit eingreifen, wegen der Garantie. Ich hatte gehofft, dass das Rückstellen auf Werkseinstellungen auch die neueste Firmware entfernt. Leider ist das nicht so.
     
  5. PWS, 08.02.2012 #5
    PWS

    PWS Android-Hilfe.de Mitglied

    das problem haben mehrere hier im forum, manche raten, das handy auf die werkseinstellungen zurückzusetzen oder mal komplett ausschalten, akku für 5min rausnehmen, oder sd karte neu formatieren... andere meinten es sei eine app dran schuld wie skype oder die cache... alles nur spekulation ^^
     
  6. Edgar2012, 08.02.2012 #6
    Edgar2012

    Edgar2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ja ich habe die Speicherkarte formatiert und auf Fehler überprüft. Akku schon für 20 min. entfernt, Mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt und sogar Skype entfernt. Nun lasse ich die SD-Karte mal draussen. Vielleicht liegt es ja daran...das ist echt blöd!
     
  7. pro.aggro, 08.02.2012 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Um die FW einzuspielen brauchst du kein Root! Guck bitte in die Anleitungssektion

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. Edgar2012, 08.02.2012 #8
    Edgar2012

    Edgar2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das geht auch ohne Root? Das wäre ja toll! Es lief so stabil bis vorgestern. Ich schaue mal nach.
     
  9. PWS, 08.02.2012 #9
    PWS

    PWS Android-Hilfe.de Mitglied

  10. Edgar2012, 08.02.2012 #10
    Edgar2012

    Edgar2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Aha, den Code kannte ich noch nicht. Erlischt beim Anwenden dieser Codes die Garantie? Ich kenne mich nämlich nicht mit diesen Dingen aus und habe Angst, etwas falsch zu machen...kann das Handy durchFactory data reset unbrauchbar werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  11. ChR6s, 08.02.2012 #11
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Factory data reset IST die Werkseinstellung und diese hat er ja mehrfach gemacht.

    @ Threadersteller... das erste was du machen solltest: Kies fürs Updaten VERGESSEN. :laugh: Brickste dir dein Handy mit falscher Software (z.B. fürs S1) kannst du es ohne Bedenken an Samsung schicken und sagen es wäre während eines Updates via Kies geschehen. -> Dass die darauf eingehen zeigt schon, wie überzeugt Samsung selbst von Kies ist. :w00t00:

    @ TE
    Nein, der Code ist nur eine andere Möglichkeit um an die Werkseinstellungen zu kommen. Die Garantie erlischt weder beim Flashen offizieller FW, noch beim Zurücksetzen der SW mit dem Code. ;)
     
  12. pro.aggro, 08.02.2012 #12
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ändert aber nicht die FW! Da muss Odin ran.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  13. Edgar2012, 08.02.2012 #13
    Edgar2012

    Edgar2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke sehr, also diese Sache mit Odin wollte ich eigentlich nicht machen. Vermutlich kann ich das Handy nur noch einschicken. Das werden die bittersten Wochen meines Lebens ;-)
     
  14. ChR6s, 08.02.2012 #14
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Du kannst mit Odin dein Handy "zerstören", dass ist korrekt, aber der Fehler liegt hier IMMER beim Anwender. Wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst und keinen Schritt in der Anleitung auslässt, hast du genau das selbe gemacht, wie Samsung - nur die Wartezeit und der Aufwand das Handy zum Versand zu bringen, fällt weg. Als absoluter Anfänger nimm dir eine Stunde Zeit und trau dich zu Fragen, auch wenn wahrscheinlich 90% der Antworten "Ey Nutz die Sufu" sein werden. :w00t00:

    Eine andere Möglichkeit: In jeder größeren Stadt gibt es Servicepoints, an denen du das S2 kurz abgibst, die flashen dir das Handy via Odin und du bekommst es dann wieder. Dauert etwa eine Stunde, je nachdem wie viel gerade zu tuen ist. ;) Vielleicht auch angenehmer dies mit einer kleinen Shoppingtour zu verbinden, als es weg zu schicken.

    http://samsung.de/de/support/servicelocations.aspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  15. Edgar2012, 08.02.2012 #15
    Edgar2012

    Edgar2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die nette Antwort. Ja das reizt mich schon sehr, zumal ich auch gerne wissen würde, wie das funktioniert (Odin).

    Diese Service-Points gibt hier in Lüneburg glaube ich nicht.

    Ich schaue mir das mal an...
     
  16. ChR6s, 08.02.2012 #16
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon



    Stieler Handels GmbH
    Boecklerstraße 22
    21339 Lüneburg

    Das ist z.B. einer ;)
     
  17. Edgar2012, 08.02.2012 #17
    Edgar2012

    Edgar2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    WAS? das ist bei mir um die Ecke! WOW! Danke sehr!
     
  18. pro.aggro, 08.02.2012 #18
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Das ist, wenn du dich richtig einliest, eine Sache von 5min.

    Der Dankebutton ist unten rechts :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Edgar2012 gefällt das.
  19. Edgar2012, 08.02.2012 #19
    Edgar2012

    Edgar2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe gerade angerufen und es dauert 1-3 Werktage. Na das ist noch okay :) Nochmals DANKE!
     
  20. Nightly, 09.02.2012 #20
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    :huh: 1-3 Werktage ?

    Enschuldige meinen Ausbruch an Überraschung, aber innerhalb 1-3 Werktagen schwängert Mann eine sehr alte Frau und heiratet deren Töchter :D :thumbsup: :lol:


    Wie pro.aggro schon richtig feststellte: "Das ist, wenn du dich richtig einliest, eine Sache von 5min. " :w00t00:
    :smile:

    MfG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wieso aktiviert sich ständig die GPS Suche? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 03.09.2016
Du betrachtest das Thema "Nach Firmwareupdate ständig Neustart" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",