Nach Flash auf 2.3.6 (XWJW6) "Anwendung XYZ wurde unerwartet beendet"

B

bonsai__

Neues Mitglied
0
Vorweg: Ja, ich habe gesehen, dass es zu dem Thema generell eine Unmenge Threads gibt. Diverse Lösungsansätze daraus hab ich versucht, für diese spezifische Situation hab ich allerdings keinen passenden gefunden, der irgendwie geholfen hätte.

Vorgeschichte: Es ist das SGS von nem Bekannten, der es beim flashen total verhunzt hat. Soweit gebrickt, dass nichtmal mehr der Downloadmodus ging. Ich hab leider nicht die geringste Ahnung, was er da angestellt hat, er kann's mir auch nicht beschreiben.

Ich habs jetzt soweit wieder hingebogen, dass es zumindest wieder angeht, hab diverse Firmware-Versionen mittels Odin aufgespielt, war auch alles kein Problem, aber bei allen hab ich das gleiche Problem: Diverse Anwendungen werden "unerwartet beendet". Nunja, nach dem gefühlt 1000. Versuch nicht mehr so unerwartet für mich, aber ich bin ratlos.

Schon der Setup-Assistent nach Reset schmiert ab (lässt sich aber ja übergehen), will ich ein Google-Konto hinzufügen ebenso, Play Store startet nicht (bzw wird unerwartet beendet), uvm...

Habs mit diversen Firmware-Versionen probiert, 2.2.1, 2.3.3, 2.3.4., 2.3.6 - überall das gleiche Spiel. Und nein, ein Factory Reset ist nicht die Lösung.

Ideen anyone? Hab ich irgendwas total offensichtliches übersehen?
 
Mit PIT-file und repartition geflasht?

Interne SD mal formatiert?
 
Ja, hab mit 512er PIT-file und repart, nachdem es ohne gar nicht funktionieren wollte.

Die interne SD hab ich nicht formatiert, hielt ich nicht für relevant, mach ich aber mal und flash dann neu, mal schaun was bei rauskommt, danke!
 
Wenn das Handy so vertüddelt ist, nimm beim flashen auf jeden Fall die SIM und die ext SD raus. Damit erspart man sich schon Fehler die sich einschleichen können. Das system läuft ja wenn auch erst mal ohne die karten. geht ja darum erst mal was zum laufen zu bekommen
 
Hab die simd und die extSD eh nicht hier, die benutzt der kerl grad in seinem ersatzhandy. als testsim hab ich hier meine benutzt, aber beim flashen hatte ich die nicht drin.
 
ok schon mal viel wert... welche fw flasht du denn jetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

was sagt odin denn so? läuft der flash durch bis odin PASS an zeigt?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

kommst du in den recovery modus
 
Ne, hab ich nicht. Hab mich nicht getraut ;D Beschäftige mich erst seit 2-3 Tagen mit dem Thema, seit mir das Telefon in die Hand gedrückt worden is. Morgen/später mal weiterprobieren und intensiver mit root beschäftigen, krieg grad Besuch, will das ned nebenher machen. Danke dir soweit schonmal!
 
da kannst du ja noch mehr wipen und noch mal formatieren und dann neu starten. Muss doch zu schaffen sein..

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, aber das hast du auch schon geschrieben, eine ur alte FW flashen. Da dort das Dateisystem anders ist. Oder wenn du die JW6 drauf hast knall hart ICS flashen
 
hallo,

habe glaub ich das gleiche problem wie du.Ich hab mein handy seit einigen tagen auf cm9 geflasht.Doch dann kam eine Market anfrage die ich akzeptiert habe.Dann startete mein handy von alleine neu und seit dem kommt immer wenn ich z.B. den sms dienst öffnen möchte "Leider wurde der Prozess sms/mms beendet." Dies kommt bei allen Anwendungen die offen waren als sich das handy selbst neu gestartet hat.

-

und noch mal zum rooten: ich habe meins gerootet da es auf WIKI empfohlen wurde versuchs mal damit (;
 
Versuch mal die Daten bzw. Den Cache der Apps in den Einstellungen zu löschen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Welche FW hast du denn momentan drauf ?
ich hab mein problem jz. wieder behoben indem ich die FW 2.3.6 allerdings mit Mod runtergeladen habe und hab dann damit geflasht. oder versuchs mit cm 9.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.744
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.699
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.545
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten