Nach Flash GN plötzlich Sim locked

Hi zusammen,

ich hab heute mein Nexus ebenfalls von Redcoon erhalten und die gleiche Problematik.
Allerdings trat das ganze sogar direkt nach dem FactoryReset beim entsperren des Bootloaders auf!

Werde auch gleich die Mail an Redcoon aufsetzen!

@Lapsy: hast du schon Rückmeldung von redcoon erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Status Updatenach telefonat mit Redcoon:

das Nexus geht heute wieder auf heimreise und wird ausgetauscht.
Intressant war der Hinweis des Hotline Mitarbeiters der mir empfohlen hat es doch das nächste mal nicht wieder auf Werkseinstellung zurück zu setzen, wenn es damit Probleme gibt -.-
 
Na dann ist eh schon klar was du als erstes tun solltest.
 
Dass hab ich dem Kollegen am Telefon auch schon gesagt.sollte es wieder passieren werde ich es zurück geben und wo anderst bestellen


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

habe heute mein GN bekommen (von redcoon.de ...)
Nach der normalen PIN-Eingabe verlangte es eine "sim network unlock pin"...

Nach etwas googelei bin auf diesen ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/220562-saturn-verkauft-a1-gelockte-galaxy-nexus-als-frei.html"]und diesen[/OFFURL]) Thread gestoßen.
Sauerei! Der Laden verkauft gelockte Geräte! :cursing:

Auch seltsam: Es war von Anfang an schon 4.04 drauf. (Danach kam nach 10min im WLAN das kurze update. Vielleicht sogar ein refurbished Gerät??)

Ich hatte eine ahnungslosen Service-Mitarbeiter an der Strippe. Man will mich zurückrufen...

Was würdet ihr machen? Direkt zurück mit dem Teil, oder auf irgendeinen Austausch einigen...?

Angesäuerte Grüße
Volker

(Schade, dass ich mit so einer Meldung hier einsteige. Ich lese schon seit einiger Zeit mit...)
 
Zurückschicken, auf Widerrufsrecht beharren, Kohle rückerstatten lassen und bei notebooksbilliger.de kaufen. Die Bewerben ihre SGN Geräte sogar mit "Kein Simlock, Kein Branding" kostet dann zwar 10€ mehr,aber dafür hat man Ruhe
PS: hab meins selber bei redcoon gekauft und schon bootloader unlocked, gerootet, Custom Roms etc. aufgespielt. Alles ohne Probleme. Also seid ihr wohl dummerweise an die falsche Charge an Geräten geraten...
 
Da schein ich auch Glück gehabt zu haben.
Volles Programm schon hinter mir und keine Probleme.
Sieht aus als hat redcoon von den Fehlern gelernt, wenn sie schon das Gerät auf ihrer Hauptseite so bewerben.
 
Ich hab mal ne frage, was ist der unterschied zw Samsung Rom und der Google Rom?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Meins wurde direkt ausgetauscht. Danach ohne Sim lock. Also direkt auf Austausch beharren oder Geld zurück fordern.
mir scheint es so dass das Problem eher bei Samsung liegt, da mein erstes gerät z.b. auf der Verpackung schon den 4.Siegel Aufkleber hatte

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
381
swa00
swa00
Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.234
schnueppi
schnueppi
R
Antworten
1
Aufrufe
2.336
syscrh
S
Zurück
Oben Unten