1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. DesireOnFire, 05.06.2011 #1
    DesireOnFire

    DesireOnFire Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen ,

    Will nicht um den heißen Brei reden , bin auch recht strapaziert von dem was hier vor sich geht. Habe heute mich ( Getraut ) mal mein HTC Desire 2.2 zu rooten. Lief alles auch wie geschnürrt dann wollte ich das 2.3 draufspielen.
    Habe aus xda forum diese datei auf meine SD Karte kopiert ( [ROM][AOSP][Stock 2.3.4] F1 Gingerbread V2 [Multi Language|4 Builds|49MB][22 May] ) und wollte dann dies auf mein Desire aufspielen. Alles lief doch dann fing das Desaster an mein handy blieb hängen und dann habe ich es versucht über den Bootloader Neuzustarten. Jetzt scheint alles gelöscht zu sein ich habe nur noch das Bootloader Menü mehr nicht :( Was kann ich tun um alles Rückgängig zu machen ?! Bitte hilft mir
     
  2. blowy666, 05.06.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Nur als Tipp: Lies Dich ein bissel im ROOT- und MODDINGBEREICH hier im Forum ein.
    Da gibt es schon etliche Threads zu dem Thema.

    Und, by the way: die ÜBERSCHRIFT könnte auch aussagekräftiger sein!
     
    DesireOnFire gefällt das.
  3. DesireOnFire, 05.06.2011 #3
    DesireOnFire

    DesireOnFire Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Hilfe , aber entwieder bin ich Blind vor lauter verzweiflung oder ich finde es einfach nicht. Deswegen habe ich auch ein neues Thema eröffnet
     
  4. Ravenna, 05.06.2011 #4
    Ravenna

    Ravenna Gast

    hast du denn gewipet bevor du die Rom installiert hast? Auf jeden Fall mal ins Recovery gehen und fullwipe machen und nochmals Rom flashen...
     
    DesireOnFire gefällt das.
  5. DesireOnFire, 05.06.2011 #5
    DesireOnFire

    DesireOnFire Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist es ja ich habe da etwas mist gebaut wovon ich nicht SO viel ahnung habe. Ich weiß ja nicht mal was Wipe ist :(
     
  6. Deerhunter, 05.06.2011 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Dann solltest Du - bevor Du weiteren Mist baust - erst mal ein paar Anleitungen lesen und ggf ein paar Begriffe googlen: Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
     
  7. Tyrion, 05.06.2011 #7
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Dann muss man erstmal gucken was für ein Wissensstand Du hast, was ein Recovery ist weisst Du aber, da musst Du rein gehen, und dann Wipe suchen und mal alles ausführen
     
    DesireOnFire gefällt das.
  8. DesireOnFire, 05.06.2011 #8
    DesireOnFire

    DesireOnFire Threadstarter Neuer Benutzer

    Bin froh das ihr mich versucht zu helfen , also ich werde euch jetzt mal den Aktuellen stand schildern. Habe jetzt eine Froyo 2.2 Version gefunden habe sie auf die SD karte kopiert.

    Also bevor ich das Handy normal starte drücke ich Ausschalte Taste + Leiser ) dann bin auf Recover und jetzt bin ich im ClockworkMod Recovery hier kann ich nun einige einstellungen vornehmen aber was genau ?! :(
     
  9. DesireOnFire, 05.06.2011 #9
    DesireOnFire

    DesireOnFire Threadstarter Neuer Benutzer


    Wenn ich jetzt das handy starte wiederholt er jedesmal den Schriftzug Quietly Brilliant , da bleibt er hängen.
     
  10. Tyrion, 05.06.2011 #10
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    ja, und das geht durch wipen weg, Du musst den Eintrag Wipe suchen, die älteren recoverys hab ich nicht mehr im Kopf, aber bin mir sicher das es geht
    Wipe /data oder sowas. Wipen und dann neu flashen
     
    DesireOnFire gefällt das.
  11. DesireOnFire, 05.06.2011 #11
    DesireOnFire

    DesireOnFire Threadstarter Neuer Benutzer

    Leute Danke für eure mühe ich habe es letzendlich geschafft aber eine frage habe ich noch wie kriege ich ClockworkMod Recovery runter ? Oder ist es ein Teil vom Root ?!
     
  12. Tyrion, 05.06.2011 #12
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Hä, warum willst Du das Recovery wech haben.....?????
    Ne RUU draufspielen, wech ist es und die Rootrechte und dein neues Rom auch

    Ich denke Du solltest, bevor Du mit deinen Tests weitermachst wirklich erstmal auf Blowy666 & Deerhunter hören und viel lesen.
    Dafür war Dein Desire zu teuer
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  13. DesireOnFire, 05.06.2011 #13
    DesireOnFire

    DesireOnFire Threadstarter Neuer Benutzer

    Stören tuts mich eigentlich nicht aber ich dachte mir wenn das jetzt drauf ist dann kann ich vllt das Update durch Htc nicht mehr empfangen also sprich das 2.3 ?! Oder hat dies nichts damit zutun ?
     
  14. Tyrion, 05.06.2011 #14
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    ha, der Zug ist sowieso abgefahren, aber lies Dich hier ein
    Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

    Und dann wirst auch Du erhört...das wollte ich immer mal schreiben :lol::thumbsup:

    Wenn Du das einigermassen verstehst, kannst Du hier viel spass haben, ich und viele andere hier haben das 2.3 drauf, jenachdem was für ein Rom Du nimmst.

    Dadurch das Du root hast kannst Du eh keine HTC updates mehr nutzen.
    Wie gesagt, wenn dein Rom jetzt läuft, lass es erstmal, und mach Dich schlau

    edit: ohne das Recovery kannst du keine Roms aufspielen
     
  15. DesireOnFire, 05.06.2011 #15
    DesireOnFire

    DesireOnFire Threadstarter Neuer Benutzer

    OMG ich bin so ein ***** hätte ich das gewusst. Dann wäre ich heute morgen sicher nicht so an die Sache rangegangen. Aber Okay scheint so das ich mich mit Roms zufrieden geben muss.

    Ich hatte ja das 2.3 Eben drauf aber die Kamera war einfach der Alptraum ! Und HTC Sense Uhr fehlte mir.
     
  16. Tyrion, 05.06.2011 #16
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Dann mach doch ein 2.3 Sense drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  17. Kjetal, 06.06.2011 #17
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Du kannst dein gerät auch wieder entrooten, komisches Wort.

    Das ganze mittels Ruu. Die SuchFunktion wird dir dazu weiter helfen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  18. DesireOnFire, 06.06.2011 #18
    DesireOnFire

    DesireOnFire Threadstarter Neuer Benutzer


    Das heißt ich kann also doch die Orginal Software 2.3 die fast ansteht , von HTC Empfangen ?!
     
  19. Kiddinx, 06.06.2011 #19
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    So isset. :thumbsup:
     
  20. cargo, 06.06.2011 #20
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    wenn diese per OTA angeboten wird, kannst du diese auch "Empfangen", aber flashen - über eine gerootete Firmware - würd ich lassen. (Siehe hier):D

    Aber du kannst eine passende RUU.exe Datei, vom PC aus, mit verbundenem Desire ausführen.
    Danach hast du wieder alles im original Zustand.

    Wichtig wäre noch zuwissen, das es Unterschiedliche RUUs gibt.
    (Vodafonbranding, O2 oder auch mit T-Mob branding oder eben von HTC brandingfrei)

    Hast du ein freies oder Desire mit branding?
    Solltest du ein gebrandetes Desire haben, würde ich dir eine Goldcard sehr empfehlen...

    Hier noch was zum lesen: https://www.android-hilfe.de/anleit...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html
     
Du betrachtest das Thema "Nach Flash-Versuch nur noch Bootloader..." im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",