Nach Flashen Freeze im Bootscreen

D

Dunkelbunt27

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich brauche Hilfe... :crying:

Vorgeschichte:
________________________________________________________________
Ich beschreibe jetzt mal die gesamte Situation.
Ich hatte vor langer Zeit mein DHD mit aahk S-Off, Goldcard usw gemacht, hat auch alles funktioniert und dann habe ich IceCreamSandwich drauf geflasht. Dabei blieb es ein paar Monate.

Vor etwa einer Woche habe ich Das neue IceCreamSandwich mit aahk drüber geflasht, hat auch super funktioniert.

Irgendwann habe ich dann mal das Handy neustarten müssen, hab das getan und es hing im weißen Bootscreen mit dem grünen HTC Logo fest. Die ganze Nacht.
Dann hab ich versucht verbindung zum aahk zu bekommen um neu zu flashen, das hat erstmal nicht funktioniert. Dann Batterie raus, Volume Up + warten + Power Taste = Bootloader. Im Bootloader habe ich Recovery ausgewählt, was mich zum Clockwork Mod Recovery/Bootloader (man nenne es wie man wolle) geführt hat. Zum Glück war der Clockworkmod installiert!

Dann konnte ich nach einem Benutzerdaten-Wipe und dem anderen Wipe der mir angeboten wurde wieder ICS von meiner SD Karte flashen und hatte also mein DHD schön wieder auf Werkseinstellungen (Musik und Daten waren dann aber noch auf der SD und gleich wieder verfügbar!).
_______________________________________________________________

Was dann geschah...
Dann ist es wieder im Bootscreen stecken geblieben. :confused:
Ran an den PC, aahk gestartet, keine Verbindung zum Handy.
Handy in den Bootloader versetzt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (im Bootloader), startet, Freeze im Bootscreen. :scared:
Wieder in den Bootloader, Recovery und es kommt das rote Warndreieck.
Nichts geht, aahk erkennt das Handy nicht, Clockwork Mod ist anscheinend nicht mehr da :(
Das aahk kann ich starten, während das Handy sich auf Werkseinstellungen zurücksetzt, aber es findet für keine Funktion mein DHD... Es kommt entweder error: device offline oder not found.
_______________________________________________________________
Also das Problem ist:
Das Handy steckt im Bootscreen fest.
Das aahk kann nicht auf mein Handy zugreifen.
Ich schaffe es nicht eine neue Rom drauf zu flashen.

Bitte, ich brauche dringen eure Hilfe... :crying:
Ich hoffe jemand weiß Rat, ich bin am Verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam ja eine neue offizielle Ruu raus, das könnte doch die Rettung aein die geflasht zu bekommen...
ich han das noch nie gemacht, also hat jemand vielleicht eine Idee wie es in meiner Situation klappen könnte?

ich wäre euch echt dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz, warum du immer AAHK benutzt. Soll man das nicht nur einmal machen? Bei gerooteten Geräten, so mein Wissensstand, ist es eher gefährlich, das nochmal zu benutzen.
Kannst du nicht mehr in den Bootloader, alles wipen und dann neu flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: Dunkelbunt27
Danke für deine Antwort.

Ich weiß nicht genau, ich bin mir nicht mehr sicher, meinst du Handy ausschalten und dann Volume up + Power mit Bootloader?
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Root verloren gegangen ist, oder kann das nicht passieren?

EDIT: Ich habe grade etwas neues ausprobiert und zwar mit dieser Anleitung den Clockwork Mod den ich nicht mehr hatte installiert
(mit cmd.exe und den Dateien von der Seite alle unter c:\Users\User und dem Befehl 'fastboot-windows flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img' für die cmd) hat es funktioniert!

Jetzt flash ich grade eine neue Rom drauf, mal schauen ob es dann geht.

EDIT2: Ich fass es nicht, das flashen ging problemlos, aber das DHD bootet immernoch nicht... Es ist einfach eine Art Blackscreen beim Reboot-Vorgang in dem es stecken bleibt. Könnte das Wechseln der SD Karte helfen oder hat das damit nicht viel zu tun?


FG Dunkelbunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Root kann ohne Zutun nicht "einfach so" verloren gehen.

Ja, ich meinte den Bootloader mit Vol-Down Taste beim Booten. Dann kommst du ins Recovery-Menü, z.B. CWM wie bei dir jetzt. Dort löschst du alles (Wipe, Cache löschen und der Kram) und flashst die ROM deiner Wahl.

Bei welchem "Blackscreen" hängst du denn fest? Hast du lang genug gewartet? Was hast du geflasht? Du musst ein bisschen mehr Informationen geben, damit dir geholfen werden kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dunkelbunt27
Hab das Ganze mal in den Root-Bereich verschoben.
 
Danke für's Verschieben und die Antworten.

Also, das mit dem aahk hab ich jetzt gelassen.
Im Bootloader steht ACE PVT ENG S-OFF RL sollte also noch alles richtig sein, oder?
Jetzt hab ich wieder Fullwipe gemacht, bin in den Bootloader, Recovery und mit dem Clockwork Recovery versucht Trickdroid zu flashen. Hab grade die 1.00 drauf gemacht, das Flashen hat auch funktioniert, wenn ich dann danach auf Reboot klicke kommt kurz das HTC Logo und dann ein schwarzer Bildschirm der ein wenig beleuchtet ist...
Das gleiche hatte ich als ich Sabsa Prime geflasht habe... Dazu muss ich sagen, dass ich lange genug gewartet habe, es hängt dort wirklich...

Davor habe ich mal was anderes ausprobiert und zwar eine Stock Rom Android 2.3.5 aus diesem Forum zu installieren. Das hat geklappt und ist auch gebootet...

Sagen diese Infos was aus? Was ist eigentlich immer mit diesen PD98IMG.zip Dateien nach denen der Bootloader sucht?

EDIT: Ich würde einfach gerne am besten alles zurückgesetzt haben, alles gelöscht und dann völlig von neu auf TrickDroid (oder eine vergleichbare Rom) installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut dann auf den ersten Blick nach einem Fehler im ROM auf. Ich muss gestehen, diesen Namen hier das erste mal gelesen zu haben. Funktionieren andere Custom ROMs? Ist zwar ein etwas umständlicher "Test", aber mir erscheint ein Fehler bei TrickDroid am passendsten.

Edit: Jetzt habe ich auch gerade den Thread von gestern dazu gesehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-4-0-hq-fully-fixed.305312.html#post-4123239
Hattest du ja auch schon gefunden :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dunkelbunt27
Den hab ich gestern auch erst durch verschieben erstellt - scheinbar haben andere mit dem ROM auch so ihre Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Dunkelbunt27
Also das Problem liegt nicht ausschließlich bei TrickDroid.
SabsaPrime (ist euch das bekannt?) hat genau den gleichen "Blackscreen" hervorgerufen.
Ich such mir jetzt mal ein Script was einen kompletten Fullwipe macht (also irgendwas was ich flashen kann, das dann wiped), weil ich immer das Gefühl habe was beim wipen zu vergessen. Dann flash ich ne andere Rom drauf...

Momentan ging keine Rom dich ich probiert habe, außer eine Stock Android 2.3.5.

Welche Rom würdet ihr mit empfehlen, die zuverlässig ist?

EDIT: Wie die Instrallation von Sabsa Prime gerade abläuft:
- Ich habe manuell einen Fullwipe nach dieser Anleitung durchgeführt (nur den Punkt format emmc habe ich nicht gefunden)
- dann habe ich angefangen Sabsa Prime von der SD zu installieren (dabei wurde mir angeboten einen Full Wipe zu machen, habe ich bestätigt)
- Einstellungen zur Installation mit Touchscreen anpassen
- Installation Done
- Reboot angeklickt
- Weißer Bildschrim mit grünem HTC Logo
- Blackscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke dafür, da gibts auch ein Script was helfen soll wenn er nicht bootet, ich schaue mal.

EDIT:
Ist jetzt nicht zur Sache direkt, aber ich habe gerade versucht "Set CPU clock back to 1.0 GHz".
Hatte den Verdacht, dass vielleicht mein CPU anders tickt. Dann kam beim flashen der Fehler:
Code:
-- Installing: SDCARD:Custom Roms/set_to_default_1GHz.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Flashing process for Android Revolution HD
>>>Mounting partitions
assert failed: mount("ext3", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p25","/system") || mount("ext4","EMMC","/dev/block/mmcblk0p25","/system")
E:Error in /sdcard/Custom Roms/Set_to_default_1GHz.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Vielleicht sagen die Fehlermeldungen jemandem was?

(Ich betone nochmal, dass ich jetzt nicht vom Thema ablenken will, ich will nach wie vor eine Rom flashen. Der Fehler kann natürlich auch an dem Script liegen.)


EDIT2:
Gerade das Fullwipe Script ausgeführt (funktioniert),
dann Rom geflasht (SabsaPrime),
nochmal das 1Ghz Toll versucht (wieder fehlgeschlagen)
und beim Reboot wieder Blackscreen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das back to 1ghz script nicht läuft ist normal. Dies ist nur für eine Installation von Android Revolution HD gedacht.
Was mich interessieren würde: Schaffst du es Android Revolution HD zu installieren? Bzw. deine alte Rom. Und dann mal von ext4.net das meiner Meinung nach bessere Recovery. Eventuell mag dein Recovery ja nicht so wie du.
 
  • Danke
Reaktionen: Dunkelbunt27
Oh okay. Dann ist das egal.

Also, ich habe jetzt nochmal versucht eine ältere Stock Rom zu installieren (link reiche ich nach) und das klappt auch zuverlässig.
Jetzt installier ich den 4Ext recovery, was du mir vorgeschlagen hast und dann seh ich weiter :) Danke für den Tipp.

EDIT:
:scared::scared:WUHUHUHUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!! :scared::scared:
Also mit nem anderen/neueren/besseren/whatever Recovery hat es echt funktioniert was vernümpftiges zu flashen!

(Ich habe jetzt Trickdroid installiert, mal sehen wie das läuft.)

:thumbsup::thumbsup:Danke für eure Tipps und Geduld!:thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding ;)
Viel Spaß mit deinem neuen alten Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Dunkelbunt27

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
P
  • Phiber2000
Antworten
5
Aufrufe
13.765
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
922
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten