Nach Flugzeugmodus Empfangs- bzw. Sendeprobleme

Murph

Murph

Stammgast
207
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Motorola Defy CM 7.2.0-RC1.
Läuft auch alles wunderbar, bin soweit zufrieden.

Abends starte ich die App Wireless Lockdown, um das Defy in den Flugmodus zu schicken, aus dem es dann z.B. um 6 Uhr wieder raus soll.
Soweit klappt das auch alles. Nur kommt es morgens oft vor, dass dann SMS nicht rausgehen, also nicht verschickt werden. Erst, nachdem ich dann das Handy neu gestartet habe.

Woran kann das liegen? An der App, am Handy?
Hat sonst noch wer das Problem beim Wechsle aus dem Flugmodus?

Gruß
Murph
 
Hm, gibt es eine App, mit der ich Abends den Flugmodus einschalten kann, dann z.B. 6 Uhr eingeben kann um wieder den Flugmodus abzuschalten und danach gleich das Handy neustarten?
Ginge das mit der App Tasker? Und wenn ja, wie?
 
Hallo Murph,
...zu "Tasker" kann ich nichts sagen, da ich es noch nie benutzt habe.

Aber mit z.B. "Llama" kannst Du genau solche Aufgaben/Profile erstellen. :)
=> Zeitgesteuertes Ab- und wieder Einschalten von WLAN
=> Zeitgesteuertes Neustarten des Handys (z.B. einmal die Woche So. um 03:00)

Es ist ein sehr mächtiges Tool, welches dennoch sehr sparsam mit den Ressourcen umgeht.
Es kann natürlich noch deutlich mehr als die für Deine Anforderung dargestellten beiden Aufgaben.
Es kann fast alle Handyfunktionen manuell oder aber automatisch nach Zeit oder Ort oder Termin oder Systemereignis oder ... steuern.


Für das automatische "Neustarten" ist ein gerootetes Handy Voraussetzung, alles andere geht auch ohne Root-Zugang.
Für Dich ja kein Problem, da Du eh CM7 v7.2.0 als System nutzt.

Gruß Jörg
 
Danke Jörg, ich habe Llama jetzt mal installiert udn werde es heute Abend testen. Tasker hatte ich jetzt testhalber auch mal drauf, aber das ist schon ziemlich, ähm, komplex! :rolleyes2:
 
Murph schrieb:
Danke Jörg, ich habe Llama jetzt mal installiert udn werde es heute Abend testen. Tasker hatte ich jetzt testhalber auch mal drauf, aber das ist schon ziemlich, ähm, komplex! :rolleyes2:
Habe jetzt ein Widget auf das Display gelegt, mit dem Ereignis die App "Wireless Lockdown" zu starten. Und als zweites Ereignis eine Bedingung gesetzt, das nach dem Beenden des Flugmodus das Ereignis "Neustart" kommt.
Funktioniert bestens. ;)

Und auch so scheint die App echt brauchbar zu sein um verschiedene Profil und Ereignisse zu starten. :)
 
...freut mich :)

Llama ist ein wirklich vielseitiger Profilmanager...

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

K
  • keulchen
Antworten
1
Aufrufe
1.181
Defier
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.105
bahiano
B
S
Antworten
6
Aufrufe
2.840
schakal
S
Zurück
Oben Unten