1. Murph, 16.04.2012 #1
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Motorola Defy CM 7.2.0-RC1.
    Läuft auch alles wunderbar, bin soweit zufrieden.

    Abends starte ich die App Wireless Lockdown, um das Defy in den Flugmodus zu schicken, aus dem es dann z.B. um 6 Uhr wieder raus soll.
    Soweit klappt das auch alles. Nur kommt es morgens oft vor, dass dann SMS nicht rausgehen, also nicht verschickt werden. Erst, nachdem ich dann das Handy neu gestartet habe.

    Woran kann das liegen? An der App, am Handy?
    Hat sonst noch wer das Problem beim Wechsle aus dem Flugmodus?

    Gruß
    Murph
     
  2. Murph, 18.04.2012 #2
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, gibt es eine App, mit der ich Abends den Flugmodus einschalten kann, dann z.B. 6 Uhr eingeben kann um wieder den Flugmodus abzuschalten und danach gleich das Handy neustarten?
    Ginge das mit der App Tasker? Und wenn ja, wie?
     
  3. jrahe, 18.04.2012 #3
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Murph,
    ...zu "Tasker" kann ich nichts sagen, da ich es noch nie benutzt habe.

    Aber mit z.B. "Llama" kannst Du genau solche Aufgaben/Profile erstellen. :)
    => Zeitgesteuertes Ab- und wieder Einschalten von WLAN
    => Zeitgesteuertes Neustarten des Handys (z.B. einmal die Woche So. um 03:00)

    Es ist ein sehr mächtiges Tool, welches dennoch sehr sparsam mit den Ressourcen umgeht.
    Es kann natürlich noch deutlich mehr als die für Deine Anforderung dargestellten beiden Aufgaben.
    Es kann fast alle Handyfunktionen manuell oder aber automatisch nach Zeit oder Ort oder Termin oder Systemereignis oder ... steuern.


    Für das automatische "Neustarten" ist ein gerootetes Handy Voraussetzung, alles andere geht auch ohne Root-Zugang.
    Für Dich ja kein Problem, da Du eh CM7 v7.2.0 als System nutzt.

    Gruß Jörg
     
  4. Murph, 19.04.2012 #4
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke Jörg, ich habe Llama jetzt mal installiert udn werde es heute Abend testen. Tasker hatte ich jetzt testhalber auch mal drauf, aber das ist schon ziemlich, ähm, komplex! :rolleyes2:
     
  5. Murph, 20.04.2012 #5
    Murph

    Murph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe jetzt ein Widget auf das Display gelegt, mit dem Ereignis die App "Wireless Lockdown" zu starten. Und als zweites Ereignis eine Bedingung gesetzt, das nach dem Beenden des Flugmodus das Ereignis "Neustart" kommt.
    Funktioniert bestens. ;)

    Und auch so scheint die App echt brauchbar zu sein um verschiedene Profil und Ereignisse zu starten. :)
     
  6. jrahe, 20.04.2012 #6
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    ...freut mich :)

    Llama ist ein wirklich vielseitiger Profilmanager...

    Gruß Jörg
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Wecker durch umdrehen des Gerätes ausschalten bzw snoozen Huawei Mate S Forum 15.05.2017
Benutzerhandbuch Android Nougat bzw. EMUI 5.0 Honor 6X Forum 17.05.2017
Aquaris X Frage zum SAR Wert bzw. Normierte Strahlungfaktor bq Aquaris X / X Pro Forum 18.05.2017
OEM Logo ändern bzw. original HW Logo ersetzen. Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad X2 19.05.2017
Miracast-Empfänger bzw. TV-Stick Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 23.05.2017
Update von 6 auf 9 bzw 11 nicht möglich Cubot Max Forum Donnerstag um 13:18 Uhr
Schlechter bis kein Empfang mehr seit Update Samsung Allgemein Freitag um 16:42 Uhr
Gear Fit 2 - Apps auf Uhr anzeigen bzw. starten Samsung Gear Fit 2 Forum Sonntag um 13:02 Uhr
Samsung S5 nur EDGE (2G) Empfang Werkstatt Samsung Sonntag um 18:22 Uhr
Displayfolie bzw Panzerglasfolie HTC U11 Forum Heute um 07:52 Uhr