Nach Foto (mit Blitz) stürzt Handy ab

D

domitz

Gast
Hallo, habe seit kurzem das Problem dass ich keine Fotos mehr mit Blitz machen kann.

Sobald der Blitz auslöst und dann wieder aus geht stürzt das Handy ab und lässt sich nur durch Akku raus und wieder rein einschalten.

Die Bilder werden ebenfalls nicht gespeichert.

Daten zum Handy:
Modellnummer: HTC Wildfire S A510e
IMEI: 359465042782278
IMEI SV: 01
Geräteseriennummer: SH19WTR19942
IMSI 262032732482060
Hardwareversion: 0128
Prozessor: 600MHz
Speicher: 512 MB
Anzeige: 3.2 inch HVGA resolution
Hauptkamera: 5MP
WLAN: 802.11 b/g/n
Software: 2.3.5
HTC Sense Version: 2.1
Software Nummer: 2.13.401.2

Was kann man hier gegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du es mal mit einem zurücksetzen auf die werkseinstellnuge versucht?!
 
Nein noch nicht, weil ich das bisher schon bei anderen Problemen gemacht habe und ich es langsam satt bin ständig wegen jedem kleinen Problem alles auf 0 setzen zu müssen...

Bin kurz davor in den Saturn zu fahren und denen das Gerät gegen den Kopf zu werfen...
 
Versuch es mit einem wipe, wenn du dazu keine Lust hast dann Fahr zum Saturn und lass dein Gerät austauschen oder reparieren.
 
Wie wäre es einfach mal die Camera App zu reseten (Daten und Cache).
Man muß ja nicht immer mit Kanonen auf ....

Funktioniert die LED mit der Taschenlampen App?
 
Stimmt das wäre die soft Methode ich bevorzuge immer die harten Sache.
 
War heute im Saturn und die meinten es sei ein bekannter Fehler der auch mit einem Reset nicht behoben werden kann.

Fazit: muss eingeschickt werden.

-.-
 
Hast du denn mal einen reset gemacht ?
Die beim Saturn haben auch nicht Grade viel ahnung.
Vielleicht kannst du dir so den Urlaub deines Handys sparen, und Arvarto macht auch gerne mehr an Handys kaputt als ganz also würde ich es ganz genau unter die Lupe nehmen wenn es wieder da ist.
 
Das Problem hatte ich ganz am Anfang auch schon mal, dann hab ich einen Reset durchgeführt (wegen eines anderen Problems) und dann kam das Kameraproblem wieder...

Ist ja jetzt nicht der erste Fehler, den ich mit dem HTC hatte und hab vom Freundeskreis auch nicht all zu viel gutes drüber gehört :/
 
Ja gut wenn das so ist, dann muss du es wohl einschicken lassen.
 
problem hatte meine freundin auch!

hatte dann dies gemcht und zack nun funzt wieder alles so wie vorher!


  1. Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Kamera Beenden erzwingen und Daten löschen.
 
Hab mittlerweile ein neues Handy bekommen.
Hätte sonst zum dritten mal in Folge eingeschickt werden müssen. Unter anderem wurde schon die Platine ausgetauscht und der Fehler trat immer noch auf (incl. Softwareupdate)
 
ok!dann ist ja ok

wie gesagt wir haben den fehler nicht mehr!

30sinnlose bilder mit blitz gemacht und kein problem gehabt!

mal die nächsten wochen,monate abwarten
 
Hey Leute,

Haben wieder ein sehr nerviges problem mit dem wildfire s.wenn man Fotos mit Blitz machen will und das Handy dem Blitz auslöst, schmiert das Handy ab.dann entweder akku raus oder kurz an das ladekabel anschliessen.wisst ihr vielleicht was man machen kann?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist zwar schon ein alter Thread aber ich hänge mich mal hier dran.
Hatte auf meinem S3 erst das Cyogen Rom drauf und jetzt das Liquid Smooth. Mit beiden habe ich auch das Problem, dass beim Knipsen mit Blitz das Smartphone abstürzt. Dann hilft nur noch Akku raus und anschließender Neustart. Das Foto wird auch nicht gespeichert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.509
DeepToneFN
D
N
Antworten
4
Aufrufe
2.984
Androider10310
Androider10310
S
Antworten
3
Aufrufe
1.826
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten