Nach Froyo IMMER Internet im Standby

J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
51
Hey Leute,

hab nun folgendes Problem!
Mein Defy verbindet sich immer im "standby" mit dem internet! Stell das eig nur dann über QuickSettings An wenn ich es brauche!

Woran könnte das liegen?
 
Nimm den Datenmanager: Einstellungen => Datenmanager => Datenlieferung => Überall die Häkchen weg.

Fertig.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: JADP
na wunderbar^^

schnell und einfach!

allerbesten dank! :)
 
Bitte Signatur beachten ;)
 
Ist zwar schon gelöst, aber da du sagst, es kommt nur im Standby Modus kann es auch sein, dass deine WLAN Standby Richtlinie auf nicht "immer an" steht.

Dazu unter WLAN Einstellungen Menü drücken und unter "Erweitert" das umstellen.



PS: Hat auch den Vorteil, dass du dann z.B. neue Emails (von Googlemail) zuhause im WLAN auf dein Defy gepusht bekommst etc.
 
  • Danke
Reaktionen: mabe83 und Ingrimmsch
Hallo

Na das erklärt wieso ich mein Handy heute Morgen im "Datennetz" und nicht im WLAN vorgefunden habe (gestern endlich zum Full Wipe gekommen) und es fröhlich schon vorm Haus verlassen am Datenkontingent meines Vertrages am rumnuckeln war.

Für die Einsteiger lautet der vollständige Weg:
AppMenü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN Einstellungen ->Menü Taste (die linke von den 4 festen Tasten) -> Erweitert -> WLAN Standby Richtlinie

Dort gibt es dann zur Auswahl
- Wenn Display sich abschaltet
- Niemals, wenn im Netzbetrieb
- Niemals

Kurze Frage zum Verständis:
Da ich davon ausgehe das mit "Netzbetrieb" ein aktives, verbundenes WLAN Netz gemeint ist, habe ich hier nun "Niemals, wenn im Netzbetrieb" ausgewählt. Korrekt?
 
  • Danke
Reaktionen: PilleVomBerg
Unter "Netzbetrieb" verstehe ich nicht eine bestehende WLAN Verbindung, sondern ein an das (Strom-) Netz angeschlossene Ladekabel...
 
Ich hab jetzt mal "niemals" eingestellt was ich so interpretiere das ich so lange Daten uber WLan empfange bis ich entweder Wlan ausschalte oder ich keinen WLan Empfang mehr habe. Netzbetrieb sagt mir auch nichts
 
Netzbetrieb <> Akkubetrieb

Ist doch auch logisch: wenn Du dauerhafte Stromversorgung hast (Netzbetrieb), besteht keine Notwendigkeit, die WLAN Verbindung bei Inaktivität zu kappen, um Strom zu sparen (Akkubetrieb), höchstens aus ökologischen Gründen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Einstellung hatte mir auch noch gefehlt :thumbsup:
Ich verstehe jedoch die Logik nicht, wonach WLAN mehr Strom verbrauchen soll als die mobile Datenverbindung. Bin mir ziemlich sicher mal gelesen zu haben, dass 3G/HSPA mehr Strom kostet als eine WLAN Verbindung (aufgrund geringerer Sendeleistung etc.).:blink:
 
Hier geht es ja auch nur um die WLAN Standby Richtlinien. Für mobile Datenverbindungen gibts den Akkumodus (Maximale Akkuschonung <> Leistungsmodus) und da steht es dann auch in der jeweiligen Info: "Während das Mobiltelefon nicht an ein Ladegerät angeschlossen ist..."
 
Du hast recht, ich war etwas OT und ging zudem indirekt davon aus das man immer eine aktive Verbindung will.
 
Nö, OT würde ich nicht sagen. So klärt man einfach Missverständnisse... :winki:
 
Hat wohl doch nicht geholfen :(

Hab die WLAN-Standby-Richtlinie auf "Niemals" stehen, und unter Datenlieferung auch alle Haken entfernt. Nur funktioniert der Market dann nicht mehr und Mobiles Internet geht auch nicht mehr an! Also müssen "Hintergrunddaten" und "Daten aktiviert" gesetzt werden, damit ich Mobiles Internet habe.
Nur dann verbindet sich das Defy immer wieder mit dem Internet, will ja selber das Internet aktivieren, dann wenn ich es brauche!


Falls wichtig, habe "Benutzerdefinierte Akkuschonung" eingestellt.
Zeiten mit geringer Auslastung "20.00 bis 5.00", Deaktivieren der Daten nach 15 Minuten, Zeiten mit hoher Auslastung auch 15 Minuten.



Muss ich evtl mal Wipen?!
 
Hab die WLAN-Standby-Richtlinie auf "Niemals" stehen, und unter Datenlieferung auch alle Haken entfernt. Nur funktioniert der Market dann nicht mehr und Mobiles Internet geht auch nicht mehr an! Also müssen "Hintergrunddaten" und "Daten aktiviert" gesetzt werden, damit ich Mobiles Internet habe.
Nur dann verbindet sich das Defy immer wieder mit dem Internet, will ja selber das Internet aktivieren, dann wenn ich es brauche!

Meiner Erinnerung nach muss da nur "Hintergrunddaten" aktiviert sein, dann geht der Market über WLAN und mit EDGE/ HSDPA bist du nicht verbunden.


Wenns nichts hilft, einfach alles anschalten und das Mobile Internet dann per APNDroid steuern.


Muss ich evtl mal Wipen?!

Hast du nach dem Update einen gemacht? Wenn nein, wäre es schon zu empfehlen, da damit dem ein oder anderen Problem entgegenwirken kannst.
Wenn aber das oben funktioniert und du auch so zufrieden bist, musst dir den Stress ja nicht (sofort) antun...
 
  • Danke
Reaktionen: PilleVomBerg
Oh man ich weiß nicht mehr weiter...
hab gewipet, Internet stellt sich immer noch an!

Vll mal anders, hab QuickSettings drauf, was muss ich wo einstellen damit Ich das Internet dann An und Aus stellen kann wenn ich das brauche!

Muss ja nicht immer Internet laufen...
 
APNDroid und QuickSettings helfen auch nicht! Immer wird Internet im Standby aktiviert!
Unter Datenmanager steht der meiste Verbraucher mit Galerie!? o.O
Die anderen Anwendungen die dort gelistet sind, sind Opera, Market, Maps und PhonePortal.
Zusätzlich ist auch noch der DataSaver eingeschaltet und ein zweites Mal gewiped mittlerweile auch :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.352
Cua
Cua
M
Antworten
2
Aufrufe
1.653
Cua
Cua
D
Antworten
0
Aufrufe
1.443
damn344
D
Zurück
Oben Unten