Nach Froyo über Kies - Wieder zurück zu 2.1

S

sencom41

Neues Mitglied
0
Hallo,

also ich habe das Handy mit 2.1 bekommen. Nach reichlich vielen Apps etc habe ich dann über Kies auf 2.2 geupdated. Nun merke ich, dass es nicht so gut läuft. Ich würde gerne ganz sauber auf Froyo 2.2 gehen, also ohne Apps etc.
Wenn ich das sogenante Wipe mache, bleibt die Firmware erhalten? Oder habe ich dann das Handy einfach leer aber auf 2.2?

Danke
 
Ein Wipe flasht ja Deine Firmware nicht neu, also bleibst Du auch auf 2.2.
 
sencom41 schrieb:
Hallo,

also ich habe das Handy mit 2.1 bekommen. Nach reichlich vielen Apps etc habe ich dann über Kies auf 2.2 geupdated. Nun merke ich, dass es nicht so gut läuft. Ich würde gerne ganz sauber auf Froyo 2.2 gehen, also ohne Apps etc.
Wenn ich das sogenante Wipe mache, bleibt die Firmware erhalten? Oder habe ich dann das Handy einfach leer aber auf 2.2?

Danke

genau, Handy "leer", aber immer noch 2.2
 
Okay habe ich mir schon gedacht.
Gibt es eine Möglichkeit, auf 2.1 zurückzukehren? Oder habe ich das gar nicht nötig, wenn ich Wipe ausgeführt habe?

Mir gehts darum, dass Kleinigkeiten nicht korrekt funktionieren. Manche Apps hängen und manches läuft einfach langsam.
 
Mach erstmal den Wipe und teste 2.2 weiter. Du wirst dabei bleiben ;)
 
ALso noch habe ichs nicht gemacht, weil ich noch eine Frage habe:

Ich kann ja auch in den Einstellungen auf "Werksteinstellungen zurücksetzen" Worin liegt der Unterscheid zu Wipe?

Werden meine Simkontakte nach dem wipen gelöscht?
 
SIM-Kontakte sollten erhalten bleiben, Du kannst aber auch mit Kies (oder Apps) ein Backup Deiner Kontakte und Daten machen. Das ist ohnehin sinnvoll und dringend anzuraten, vor jedem Flash der Firmware!

Wipen über die 3 Tasten Methode bzw. der Zahlenkombination per Telefon ist etwas 'gründlicher'.
 
bist du jetzt wieder auf 2.1 ? wenn ja wie ?
 
Condro schrieb:
bist du jetzt wieder auf 2.1 ? wenn ja wie ?

Nein, ich sichere noch meine Daten. Und danach werde ich erstmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich denke, dann wird es nicht mehr nötig sein, 2.1 zu haben.
Kann mir einer sagen, mit welcher Zahlenkombination am Telefon das möglich ist?

EDIT: gefunden

*2767*3855# - Full Reset (RecoveryMode,Werkseinstellung,Interne SD löschen)
 
Genau, im Telefon *2767*3855# eingeben.

Wenn Du besonders sorgfältig vorgehen willst: Daten sichern, dann wipe des jetzigen 2.1. Systems. Anschließend auf 2.2 flashen und nochmal wipen. Danach Apps neu installieren und Kontakte etc. zurückkopieren.
 
Er ist doch längst auf 2.2
 
Ok, dann war das ein Missverständnis. Ich dachte er hätte gerade erst seine Daten gesichert und steht noch vor dem Flashen, s. letztes Posting von sencom41.
 
Die Sache ist, ich bin schon im 2.2 System.
Also ich habe jetzt alles über KIES gesichert, nun werde ich die Tastenkombination eingeben und mal schauen was ich dann habe :)
 
Soo...

alles super gelaufen. Die Tastenkombination klappt aufjedenfall. Bin wie schon vermutet noch auf 2.2. Jetzt kommen mal die Apps dazu und anschließend wird es sich zeigen, ob es was bewirkt hat.
Danke an alle ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
507
RickyTx
R
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
580
waltgallus
W
Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
490
Joerg60
Joerg60
Zurück
Oben Unten