Nach Froyo-Update nicht den 3-Tasten-Fix versuchen

wie geht es über ODIN ohne den 3-tasten-fix ?
hatte meinen 3-tasten -fix damals auf meine originale JG3 (Auslieferung) aufgespielt.

kannst du mir da weiterhelfen ?
 
http://dl.google.com/android/android-sdk_r07-windows.zip
downloaden den tools ordner davon auf c:\ ziehen

Im Tele: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging an
Tele mit PC verbinden.

In windows:
Start -> ausführen -> cmd
cd c:\tools
adb reboot download

Dann bist im download mode, dann hier weiter machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-beheben-nicht-mehr-verwenden.45534.html

Bin mir nur beim flash der JM5 (der erste flash, nicht der bootloader fix!) nicht sicher ob man dort re-partition anmachen sollte. Das löscht erst mal den ganzen alten Kram bevor geflasht wird. Ohne die Option wird es einfach dazu/überschrieben. Frag am besten in dem thread dort nach. Das könnte übel ausgehen wenn du von froyo auf JM5 flashst, bei mir waren wohl noch Reste über und deswegen mein Brick damals. Ich tendiere dazu re-partition anzumachen - damit schenkst du dir auch den factory reset/cache wipe den man IMMER vorm flashen machen sollte ;)

Nur so als Beispiel. Wo meine JM1 kaputt war hab ich erst versucht es per KIES wieder zum laufen zu kriegen.
Trotz wipe und flash sind die Abstürze geblieben, erst Odin mit re-partition hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok soweit verständlich ... aber bevor ich den 3-tasten-modus mache im download muss doch erstmal die JP6/JMP Froyo weg oder ?
 
Hi,
nun will ich auch mal mein Leid klagen, vielleicht schützt es ja den ein oder anderen User.
Habe mein SGS ohne 3 Tasten Recovery von der Telekom, mittels adb und Odin auf Froyo (JPM) geflashed. Da mir die Sache mit dem 3 Tasten Recovery auf dem Magen lag, habe ich abends den Fix von Richthofen (GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar.md5) eingespielt und damit leider mein Gerät zerschossen. Es gab kein Lebenszeichen mehr von sich und da die 3 Tasten Recovery auch nicht funktioniert ist es jetzt auf dem Weg zurück zu Telekom.
 
Mr. ED schrieb:
Hi,
nun will ich auch mal mein Leid klagen, vielleicht schützt es ja den ein oder anderen User.
Habe mein SGS ohne 3 Tasten Recovery von der Telekom, mittels adb und Odin auf Froyo (JPM) geflashed. Da mir die Sache mit dem 3 Tasten Recovery auf dem Magen lag, habe ich abends den Fix von Richthofen (GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar.md5) eingespielt und damit leider mein Gerät zerschossen. Es gab kein Lebenszeichen mehr von sich und da die 3 Tasten Recovery auch nicht funktioniert ist es jetzt auf dem Weg zurück zu Telekom.

Ganz genauso ist es mir ergangen, ich muß aber zugeben, dass ich nicht die jf3 aus der Anleitung nahm sondern eine andere irgendwas mit "m" um mir einen Flash zu ersparen. Meines ist grad in der "Werkstatt".
3-Tasten Recovery Mode würde man ja sowieso nicht benötigen denk ich mal wenn man nur mit Kies flashen will (das entgültige Froyo wenn es dann nur kommt :( )
 
Hallo grizzly,
hast du auch ein SGS mit Telekom branding?
Ich habe zuerst die JM8 und dann die JPM geflashed - da gabe es auch noch keine Probleme. Da ich den 3-Tasten Recovery Mode allerdings für wichtig erachte, falls mal was schief läuft wollte ich den FIX halt abends schnell noch einspielen :(
Kies mag ich nicht so, habe deshalb auch nur die Treiber installiert.
 
Sagt mal, warum zum teufel spielt ihr überhaupt ne 2.1 datei in ein 2.2 system ein. Sagt doch einen schon der hausverstand, dass das nicht sein sollte.
 
JM ist 2.1 und JP 2.2.

Hab ich das richtig verstanden?
 
Nein, meines hatte Vodafone Branding (Großbritannien) - sorry für die späte Antwort, hatte Nachmittagsschicht ...
 
mein Handy ist nach dem 3Tasten Fix Flash geschrottet glaube????

Es geht gaarnicht mehr an nix und Laden will es auch nicht mehr.

was kann ichn noch machen?
 
War bei mir das Gleiche, wollte von JP6 runter auf JF3 weil "presseonkel" sein JP6 auf diesen Weg geflasht hat und berichtet hat, dass es so super läuft.

Hoffe nicht, dass es wie bei mir ist, war nämlich das Mainboard rüber (260 Euro), wie das durch flashen gehen soll ist mir zwar unverständlich aber es war so, ich mußte die 260 bezahlen, wollte ich das Handy wiederhaben :blushing:
 
hi meine frage ist ich habe mir froyo mit kies drauf gemacht und es geht bei mir keine 3 tasten kombi ich komme nicht in den boot modos und auch nicht in den download modos . . . . .ich habe den 3 tasten griff nie vorher probiert erst mit froyo weil ich gesehn habe wie hübsch man das handy machen kann mit der drei tasten kombi und extra prog.;)

kann mir da bitte jemand weiter helfen
 
hi

hatte den 3 Tasten Fix mit der Hilfe von Android-Hilfe.de Anleitung gemacht. Dann hab ich mehrmals verschiedene 2.1 Firmware ausprobiert und das noch vor 3 Tagen Froyo( die deutsche ) drauf geflasht über Kies.

Der FIX ist immer noch da...ich weiß nicht warum er bei euch weg ist...hatte vorher t-mobile Branding drauf...
 
dann war er bei dir vllt. von anfang an aktiviert
 
GermanHero schrieb:
Das geht zu 100% schief und führt zur kompletten Deaktivierung des SGS weil der Bootloader korrupt ist.

zu 100% kann nicht sein, dann schein ich wohl der einzige zu sein wo es geklappt hat.
Vorab ich möchte keinen dazu animieren das nachzumachen, da es schon viele Bricks gab.
Warum es bei mir geklappt hat und bei sovielen anderen nicht ist mir natürlich nicht bekannt.

Hier nochmal kurz mein Weg .....
Ich habe ein ungebrandetes Gerät mit JM1 als Firmware und ohne 3 Button Mode drauf gehabt. 3 Button Mode wurde dann direkt über die JM1 per Odin gefixt (Richthofen), was dann auch anstandslos funktionierte.

Nach Veröffentlichung der JPA Firmware, habe ich diese per Odin eingespielt. Der 3 Button Mode war zu dieser Zeit immer noch aktiv.

Mit der offizielen Einführung von Froyo (JPO) habe ich dann per Odin die JM1 (samfirmware.com) und entsprechender PIT + repartition zurückgeflasht.
Ob jetzt der 3 Button Mode noch funktionierte kann ich nicht sagen , da ich auf das jungfräuliche JM1 per Kies die JPO aufgespielt habe und erst dann bemerkt habe, dass der 3 Button Mode nicht meht funktionierte.

Mittels adb reboot download, Odin 1.3 und und dem All Versions 3 Button Fix von Richthofen habe ich diesen direkt auf die JPO angewandt.

Bei mir hat das zum Erfolg geführt, bei vielen anderen anscheinend nicht .... warum auch immer.
 
Wenn du über Odin flashed ensteht das Problem auch nicht- aber wenn du den offiziellen weg über KIES gehst, dann ist der 3 Tastenfix wieder weg.
 
GermanHero schrieb:
Wenn du über Odin flashed ensteht das Problem auch nicht- aber wenn du den offiziellen weg über KIES gehst, dann ist der 3 Tastenfix wieder weg.
Das stimmt jetzt so aber nicht, über JM1 sollte man auch über Kies auf JPO kommen und soweit ich weiß bleibt bei JM1 der Fix erhalten.
 
GermanHero schrieb:
Wenn du über Odin flashed ensteht das Problem auch nicht- aber wenn du den offiziellen weg über KIES gehst, dann ist der 3 Tastenfix wieder weg.

lies Dir mal genau meinen Satz durch ;)

Ob jetzt der 3 Button Mode noch funktionierte kann ich nicht sagen , da ich auf das jungfräuliche JM1 per Kies die JPO aufgespielt habe und erst dann bemerkt habe, dass der 3 Button Mode nicht meht funktionierte.

So long
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.911
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten