Nach gescheiterte Root kein factory reset mehr möglich!

M

michi1281

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal!

Habe ein riesen Problem. Und zwar hab ich versucht meine HTC one s zu rooten. Dabei scheint etwas schief gelaufen zu sein! Habe diese beiden Videos zur anleitung befolgt. HTC One S: Unlock Bootloader [ German/Deutsch ] - YouTube
und HTC One S: Flash ClockWorkMod CWM Recovorey [ German/Deutsch ] - YouTube
. Habe alle schritte wie in den video befolgt nur leider funktioniert seit dem weder der recovery mode noch der factory reset.Auch das neue Update kann ich nicht installieren weil es dauernd im recovery mode hängen bleibt. Ich möchte einfach nur das Handy in den Uhrzustand zurück versetzen also ohne root oder sonst was. Hab schon google bemüht aber immer wenn ich etwas passendes gefunden hab waren die dazugehörigen dateien nicht mehr verfügbar. Kann mir vllt jemand ein schritt für schritt anleitung geben am besten ohne irgendwelche fachbegriffe einfach nur schritt für schritt was zu tun ist! Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Liebe Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne mehr Infos zu deinem Gerät schaut es da schlecht aus.
Hast du ein c1 oder c2 model.
Hast Du s-off oder on
Unlocked?
Cwm installiert oder standart recovery.
Hast du ein freies Gerät oder mit Provider branding?

Mfg

Darky

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
darky207 schrieb:
Ohne mehr Infos zu deinem Gerät schaut es da schlecht aus.
Hast du ein c1 oder c2 model.
Hast Du s-off oder on
Unlocked?
Cwm installiert oder standart recovery.
Hast du ein freies Gerät oder mit Provider branding?

Mfg

Darky

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
Hallo

Danke für deine Antwort
Hmm weis nicht was das bedeutet mit s-off oder on
So weit ich weis ist es ein C2
Im mom ist es wieder Locked
Ohne Branding
Cmw soweit ich weis!
Wenn ich jetzt versuche das neue Update zu installieren geht er immer in den Fastboot!
 
Da er den Unlock via HTCdev gemacht hat, hat er bestimmt s-on aber unlocked. Kommst du noch in's fastboot? Also Volume down + Power Knopf und dann fastboot? Wenn ja flashe das Recovery nochmal. Ich kann dir das TWRP recovery empfehlen.
 
Also, angenommen du hast ein c2 Modell und willst wieder stock ruu flashen.
Die richtige c2 Software hast du, musst du stock recovery flashen und relocken. Ansonsten funktioniert das nicht mit original Software.

MfG

Such mal bei Google toolkit One s 3.5, da hast sogut wie alles was du brauchst in einer Benutzer Oberfläche.

Darky

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
darky207 schrieb:
Also, angenommen du hast ein c2 Modell und willst wieder stock ruu flashen.
Die richtige c2 Software hast du, musst du stock recovery flashen und relocken. Ansonsten funktioniert das nicht mit original Software.

MfG

Such mal bei Google toolkit One s 3.5, da hast sogut wie alles was du brauchst in einer Benutzer Oberfläche.

Darky

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Versteh irgendwie nur Bahnhof! Kann mit den ganzen Begriffen nix anfangen.
Ich würde am liebsten einfach alles in den urzustand zurück setzen!
 
Was ich geschrieben habe würde dein Telefon in urzustand zurücksetzen...

Ich frag mich immer wieder warum man root braucht wenn man sogut wie keine Ahnung von der Materie hat.

Kennst du niemanden der sich mit sowas auskennt? Einen Android nerd kennt doch jeder ^^

Sag mir mal woher du weisst das du ein c2 Gerät hast.

Dann sag mir mal genau wie der Dateiname ist von dem Update das du installieren willst.

MfG

Darky

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441 und androphon
michi1281 schrieb:
Versteh irgendwie nur Bahnhof! Kann mit den ganzen Begriffen nix anfangen.
Ich würde am liebsten einfach alles in den urzustand zurück setzen!

michi1281 schrieb:
...Hmm weis nicht was das bedeutet mit s-off oder on
So weit ich weis ist es ein C2...

Rooten will ich, lesen nicht.
Mutig bin ich, Hilfeeeeeee…

Wenn du schon das Probieren vor das Studieren stellst, dann aber auch nicht aus deinen Fehlern lernst, ist dir nicht mehr zu helfen.
Und leuchtet das Licht nicht hell genug, wird die Dunkelheit es verschlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roman441

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.976
DaRobot
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.796
pauldey
P
Zurück
Oben Unten