Nach Goldcard-Flash Probleme - was tun?

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
868
Android-Jeck schrieb:
...
Anleitung zum erstellen einer Goldcard (wird benötigt, um ROOT Rechte zu bekommen) ...
Leute problem, habe meines wissens nach mich genau an diese anleitung gehalten, und nachdem die goldcard fertig war wolle ich weitermachen mit dem downgrade auf 1.0 nach dieser anletung https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-153187
Nun habe ich die dreamimg-rc7 entpackt, auf die sd geschoben, und mit kamera+auflegentaste den bootloader betreten.
Nachm flashvorgang :
Update terminate
UPDATE FAIL
Was nun? wenn ich das handy mit oder ohne sd neustarte, komm ich immer wieder in den bottloader, und nix anderes passiert..
PS: Bin mir zu 100% sicher das die umgeschrieben cid richtig war, hab sie damals aus astro als sms an mein arc geschickt, und grade alles überprüft gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob deine Goldcard ok ist kann ich von hieraus nicht prüfen, aber ich frage mich, warum du es mit der Uraltmethode versucht hast. Vor einem solchen Eingriff sollte man sich doch etwas schlau machen und nicht einfach drauflosflashen.

Was meinst du mit Datei entpackt?
Was steht im Bootloader an Daten?
Schonmal mit gedrückter Hometaste gestartet?
Du hast auf alle Fälle ein Problem mit der Goldcard oder der benutzten Datei. Bei letzterer die Checksumme geprüft?

Deine Aussagen sind nicht sehr detailliert und bitte verkneife dir Hilfeanfragen per PN. Dies ist ein Forum und nicht der Google-Helpdesk. Alleine deswegen wollte ich eigentlich antworten. ;-)
 
sorry, hab mittlerweile ne lösung gefunden.
Bei den xda's gabs ne andere version der dreaimg und die hat funktioniert.
Warum die uraltmethode, tja, wenn ich oben das tutorial habe dann denke ich doch das dieises akteull ist?
Sorry für die pn, hatte gestern die hoffnung verloren..
Zum stand, hab jetzt die 1.5 drauf, von dort werd ich abends weitermachen..
Aber, kann man mittlerweile die stock 1.6 mit superoneclick rooten?
Dann könnte ich ja normal ota drauf updaten und in ruhe rooten.
Dann könnte man doch vom market rommanager holen und von ihm aus cwm installieren? richtig oder net?
 
am besten machst du wieder das OTA-Update auf 1.6 und gehst dann nach dieser Methode vor: 0.0 Rooten ohne Goldcard.

btw: Ich versteh übrigens auch nicht, warum die noch nicht ganz oben angepinnt ist.
 
Da er jetzt die 1.5 drauf hat kann er auch per One-Klick rooten. Ist auch nicht aufwendiger. ;-)
 
SamVimes schrieb:
dieser Methode vor: 0.0 Rooten ohne Goldcard.

btw: Ich versteh übrigens auch nicht, warum die noch nicht ganz oben angepinnt ist.

Weil sich ein externer Link so schlecht pinnen lässt? :blink:
Einen kurzen Post diesbezüglich (mit ein paar sinnvollen Worten) und dann den Link (oder wenn Winne mag einfach den Text als ganzes reinkopieren - mit Quellenangabe) und dann kann ich das pinnen. Solche Infos können mir dann auch gern mal per PN geschickt werden (z.B. "kannst du diese Root-Anleitung mal pinnen")
 
naja, es ist nie zu spät..
dank den tipps von winne & co hab ichs doch geschafft, und jetzt läuft froyo drauf..
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
junkman11
  • junkman11
Antworten
11
Aufrufe
45.652
MasterBoy71
MasterBoy71
Zurück
Oben Unten