Nach Google-Maps-Installation: Woher weiß Google, wo ich wohne?

@M4cGyv3r ich hoffe doch mal, das wir dann einen Bericht über die verwendbarkeit mit den Archos Geräten bekommen.
 
Bluetooth, steht doch schon weiter oben.
 
SierraX schrieb:
@M4cGyv3r ich hoffe doch mal, das wir dann einen Bericht über die verwendbarkeit mit den Archos Geräten bekommen.

Wird folgen, sobald ich das Gerät habe und testen konnte. Könnte allerdings noch ein Weilchen dauern, da ich demnächst (mal wieder) ein Jahr älter werde und mir nicht durch Zufall eines meiner Geschenke kaufen möchte :tongue:
 
Google Maps - Ermittlung des eigenen Standortes >> ARTIKEL @ Wikipeda

Inwieweit die "Gears"-API nur bei der rein browserbasierten Google Maps - Lsg. Anwendung findet oder auch bei der Android-App (analog iPhone) eingesetzt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Letzeres wäre grundsätzlich möglich, da a.) mehrere APIs wenig Sinn machen und b.) JavaScript recht umgänglich ist. Aber - alles reine Vermutung.
 
IngoPan schrieb:
Und das kann jedes WLAN sein. Ob authorisiert oder nicht? Sprich einfach ein WLAN in der Nähe und ich weiss wo ich bin? Eine Anmeldung ist nicht nötig in eben diesem WLAN?
Du benutzt dieses WLAN nicht (kein Traffic). Dein Gerät stellt nur fest, dass dieses existiert und sendet es an die Google Server über dein eigenes WLAN. Aus der Schnittmenge vieler WLANs kann man recht genau orten. Ein WLAN alleine ist noch nicht sehr genau.
 
Wunderbares Beispiel für Google-Maps und WLAN Erkennung des Standorts war mein Umzug in eine andere Stadt... sobald ich in meinem WLAN war hat Latitude auf einmal die alte Adresse angegeben... Wahrscheinlich wurde die SSID irgendwann mal gescannt. Entweder von Google selbst oder wie in der Branche auch üblich zugekauft.

Achja in dem vorherigen Haus existierten etwa 10 eigenständige WLANs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo:

geiler Beitrag :thumbsup:

EDIT: uppsss.. zu lange her, hab was übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
semperfi schrieb:
@Neo:

geiler Beitrag :thumbsup:


Wer ist neo?

Ich habe mir diesen Jentro GPS4now nun auch bestellt. Hat jmd. schon einen GPS Adapter erfolgreich installiert an seinem Archos ?
 
Man muss, so hoffe ich mal, den Stick nur per Bluetooth enablen und der Rest,sprich die Einbindung ins Android Sys,bzw. in Google Maps geht automatisch? Gibt es da keine Treiber Probleme oder ähnliches wie bei Windoof? :)

Weiterhin: Wenn das Ding erstmal dran ist, wie baue ich mir damit am einfachsten einen halbwegs funktionierendes Navi? Kann ich mir
Europa Karten auf eine SD-Karte kopieren die dann von einer Navi-App benutzt werden ? Hat da jmd. Erfahrungen?

LG Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da wirklich niemand helfen:


Wenn das Ding erstmal dran ist, wie baue ich mir damit am einfachsten einen halbwegs funktionierendes Navi?
Kann ich mir Europa Karten auf eine SD-Karte kopieren die dann von einer Navi-App benutzt werden ? Mir würde das Google Navi schon genügen.
Hat da jmd. Erfahrungen?
 
Ich habe den Jentro BT Adapter nun dran mit PIN laut Handbuch "0000".
In den Einstellungen seh ich diesen auch aber es steht leider dort: "paired, jedoch nicht verbunden". Was muss ich hier tun?
 
So, habe meinen Jentro BT nun auch dran mit der Free App Bluetooth GPS Mouse. Das klappt gut! Jetzt muss mir nur noch jmd. sagen wie ich Google Maps Daten auf die SD Kart speichere so daß der Google Navi die im offline Betrieb auch nutzt. Gibts es da eine Möglichkeit oder irgendwo fetrig was zum downloaden/kaufen?

LG Ingo
 
Wie sieht das mit der Navigon mobileNavigator App aus ?
Diesesoll angeblich vorhanden sein im Google Market, ich finde sie aber nicht?
Ich seh mir mal die kostenfreien Lösungen an, Danke.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.200
milia79
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.258
dazw
dazw
M
Antworten
0
Aufrufe
1.485
mausi79
M
Zurück
Oben Unten