Nach Hard-Reset funktioniert der Market nicht mehr

S

SteGor

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Desire Z.
Gestern habe ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Es funktionierte auch alles.
Als ich jedoch in den Market ging, konnte ich nichts runterladen. Jedes Mal kam "download fehlgeschlagen", nach endlosem Probieren, habe ich einfach mal probiert eine neue Google-Emailadresse anzulegen und siehe da es funktionierte. Nachdem ich den Reset nochmals durchgeführt habe und wieder meine alter googlemail-Adresse verwendet habe, kam wieder das gleiche Problem. Es muss also irgendwie an der Email-Adresse liegen.
Hat jemand ne Idee wie ich den Market wieder mit meiner alten Adresse benutzen kann?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Ich bin mit nicht sicher wo der Eintrag beim Stock-ROM genau ist, aber schau mal in den "Einstellungen" unter "Sicherheit" oder "Datenschutz". Dort müsste sowas stehen wie "meine Daten bei Google speichern". Deaktiviere mal den Haken, dann werden Deine Einstellungen (Welche Apps installiert sind, Wifi-Passwörter etc) bei Google gelöscht.
Das könnte Dein Problem lösen.
Du musst dann allerdings Dein Gerät noch mal zurücksetzen und mit dem alten Google-Account verknüpfen.
 
dazw schrieb:
Ich bin mit nicht sicher wo der Eintrag beim Stock-ROM genau ist, aber schau mal in den "Einstellungen" unter "Sicherheit" oder "Datenschutz". Dort müsste sowas stehen wie "meine Daten bei Google speichern". Deaktiviere mal den Haken, dann werden Deine Einstellungen (Welche Apps installiert sind, Wifi-Passwörter etc) bei Google gelöscht.
Das könnte Dein Problem lösen.
Du musst dann allerdings Dein Gerät noch mal zurücksetzen und mit dem alten Google-Account verknüpfen.

Alles klar, habs gefunden, dürfte beim Desire Z "Datenschutz - meine Einstellungen sichern" sein, richtig?
Ich muss mal überlegen, ob ich das nochmal zurücksetze. Mir sind jetzt schon nicht mehr alle Apps eingefallen, die ich mal drauf hatte. :biggrin:
Im Moment kann ich noch keine Nachteile erkennen, die mich an der neuen Adresse hindern würden.

Würdest du empfehlen die alte Adresse wieder zu nehmen?

Vielen Dank für deine Hilfe, falls ich es so machen/probieren sollte, gebe ich mal Info wie es gelaufen ist.
 
Ja, den Punkt meinte ich.

Alle Apps, die Du mal installiert hattest, sind auch unter http://market.android.com einzusehen. Kannst Dich ja mal vom PC aus dort einloggen und nachschauen, ob alle APPs vorhanden sind.

Der Haken sorgt eigentlich nur dafür, dass nach einem Reset alle Apps automatisch installiert werden. Ich finde das mehr als nervig ;)

Wenn Du mit dem neuen Account zufrieden bist sehe ich keinen Grund den noch mal zu ändern ;) Ist aber allein Deine Entscheidung :D
 
  • Danke
Reaktionen: SteGor
Alles klar, danke dir.

Dann werde ich es wohl lassen, funktioniert ja alles und meine Emails bekomme ich eh über eine andere Email-Adresse.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.207
woolfman
W
B
Antworten
0
Aufrufe
2.577
B770
B
M
  • MasterOfDesaster666
Antworten
0
Aufrufe
2.091
MasterOfDesaster666
M
Zurück
Oben Unten