Nach ICS Update funktioniert HTC Locations nicht mehr!

ici1605 schrieb:
Habe gestern mal eine Mail an den HTC Suppoprt geschrieben und Ihnen das Problem geschildert. Heute kam die Antwort, ob ich den eine Lizenz für Locations gekauft habe, ohne diese sei eine Nutzung nicht möglich.

Nachdem es ja daran nicht liegen kann, da Locations ja nicht mal startet, soeben also wieder an HTC geschrieben. Bin ja mal gespannt ob dabei was rauskommt.

Aber anscheinend sind ja nun mehrere Evo Besitzer davon betroffen.

Nachdem ich das Gerät erst seit ein paar Wochen habe, habe ich natürlich auch keine Erfahrung wie der Support von HTC so ist :unsure:

Und, gibt es schon Neuigkeiten vom Support?
 
So, habe jetzt auch mal den Support angeschrieben und hier ist die Antwort:

"Hallo .........,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Evo 3D.

Es tut mir sehr leid zu hoeren, dass Sie sit dem Update die Locations Application nicht mehr starten koennen.

Wenn selbst das Zuruecksetzen auf die Werkseinstellungen zu keinem Erfolg gefuehrt hat, muess ein grundlegender Fehler auf dem Geraet sein. Es muesste daher leider zur Reperatur eingeschickt werden, damit u.a. die Software nochmal komplett neu auf das Geraet gespielt werden kann. Die Adresse und alle Informationen fuer eine Reperatur habe ich unten fuer Sie angegeben............."
 
War ein paar Tage leider unterwegs, deswsegen kann ich mich erst heute melden.

Nach einigen Mails zwischen dem HTC Support und mir läuft es auf das gleiche hinaus. Soll das Gerät einsenden, damit Locations neu aufgespielt werden kann. Hier die letzte Mail:

".......vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Bitte gehen Sie wiefolgt vor:

menü>einstellungen>standort>neu installieren

Falls weiter Probleme auftreten SD Karte formatieren bzw andere SD Karte testen.

Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten:

Bitte begeben Sie sich zu Ihrem Händler, wo Sie das Gerät erworben haben, um Ihr Gerät zum Reparaturservice einzusenden
........"


Aber das kann ja wohl nicht die Lösung des Problemes sein. Die stochern also auch mit der Stange im Nebel.

Als hätte man als geneigter Besitzer des Gerätes das mit dem neu installieren nicht schon vorher probiert:cursing:.
Und da die SD Karte und das Gerät ansonsten problemlos funktioniert kann der Fehler meiner Meinung nach auch nicht daran liegen. Habe HTC auch mitgeteilt dass meherer Besitzer nach dem Update auf ICS das gleiche Problem haben.

Aber wegen Locations verzichte ich erst mal nicht 10-14 Tage auf mein Gerät.
 
Wenn hTC im Nebel stochert, dann ist auch denen Euer Problem nicht geläufig...

Und wenn Ihr das selber nicht fixen könnt, seid doch froh, dass hTC Euch ein Neuaufspielen der Software anbietet, oder???

Just my 2 cents...



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Wenn hTC im Nebel stochert, dann ist auch denen Euer Problem nicht geläufig...

Und wenn Ihr das selber nicht fixen könnt, seid doch froh, dass hTC Euch ein Neuaufspielen der Software anbietet, oder???

Just my 2 cents...



Gruß
Markus

Hier im Forum herrscht echt ein (unterschwellig) rauher Ton, macht wirklich keinen Spaß:bored:
Aber gut, ist eh OT!
 
ich denke mal er bezog sich auf den post direkt vor ihm, das problem ist ja selbst hier im forum eher selten. und htc hat halt auch noch keine funktionierende glaskugel, kann also nur die standart tipps geben (die man natürlich hier im forum schon erhalten hat) und wenn die nicht helfen ein einschicken des geräts anbieten.
 
Ich hatte das gleiche Problem nach dem ICS Update. Und was tatsächlich geholfen hat, war ein Wechsel der Speicherkarte. Mit anderer Speicherkarte geht es wieder. Wechsel auf die alte Speicherkarte und wieder dasselbe Problem.Verstehen kann ich das nicht. Hatte nie Probleme mit der Micro-SD bis zum ICS Update und den HTC Locations.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Was funktioniert hat: andere Speicherkarte rein. Locations dateien downloaden und installieren lassen. Den Ordner .data/navigator von der neuen auf die ursprüngliche Speicherkarte kopieren. Und dann wieder die ursprüngliche Speicherkarte ins Handy. Locations geht dann wieder. Zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Bursche
Freddy2000 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem nach dem ICS Update. Und was tatsächlich geholfen hat, war ein Wechsel der Speicherkarte. Mit anderer Speicherkarte geht es wieder. Wechsel auf die alte Speicherkarte und wieder dasselbe Problem.Verstehen kann ich das nicht. Hatte nie Probleme mit der Micro-SD bis zum ICS Update und den HTC Locations.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Was funktioniert hat: andere Speicherkarte rein. Locations dateien downloaden und installieren lassen. Den Ordner .data/navigator von der neuen auf die ursprüngliche Speicherkarte kopieren. Und dann wieder die ursprüngliche Speicherkarte ins Handy. Locations geht dann wieder. Zumindest bei mir.


Sehr cool -1000 Dank!!!!!!!:thumbup:
Das mit der anderen Speicherkarte hatte ich auch schon ausprobiert, funktionierte aber leider nicht. Jetzt noch mal eine andere Speicherkarte genommen, vorher neu formatiert, Dateien wie von Dir beschrieben auf die alte Karte kopiert (bzw. überschrieben) und es funzt!

Problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Habe nun die Lösung um nicht gleich die ganze SD-Karte zu formatieren.
Öffnet den Ordner " .data " auf eurer SD Karte.
Darin löscht Ihr den Ordner " navigator ".

Nun Locations herunterladen und es Funktioniert wieder.

:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Qorban, Basti49 und Backflip Nutzer
Vielen Dank, endlich funktioniert Locations wieder :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
DeniseElisa schrieb:
Habe nun die Lösung um nicht gleich die ganze SD-Karte zu formatieren.
Öffnet den Ordner " .data " auf eurer SD Karte.
Darin löscht Ihr den Ordner " navigator ".

Nun Locations herunterladen und es Funktioniert wieder.

:tongue:


Super, noch einfacher:thumbsup:
 
Super vielen Dank für die geniale Lösung :scared:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.258
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.525
Rixx
R
Zurück
Oben Unten