Nach Installation von ClockworkMod Recovery v6.0.2.9 schwarzer Bildschirm

D

DeltaTango

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

ich brauche dringend Eure Hilfe - bei mir ist wohl etwas schief gelaufen.

Nach dieser Anleitung http://www.ibtimes.co.uk/install-android-4-4-kitkat-compatible-cwm-recovery-galaxy-s2-i9100-how-1434170 habe ich gerade mittels Odin die CWM Recovery installiert. Odin meldete auch das alles in Ordnung ist.

Das Handy hat nach der Installation gestartet. Es kam das normale Samsung Galaxy S2 Bild allerdings mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen darauf. Danach ertönte noch die Startmelodie allerdings war da der Bildschirm schon schwarz. Der Bildschirm bleibt leider Schwarz. In den Recovery Mode von CWM v6.02.9 komme ich noch rein , Odin meldet auch noch "Added"- was kann ich jetzt noch tun - HIIIILLLLFFFFEEEEEE.

Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du musst ja etwas vorgehabt haben, denn man flasht nicht einfach mal nur so einen anderen Kernel. Recovery und Kernel sind beim S2 I9100 untrennbar zusammen, und jeder Kernel ist für eine bestimmte Androidversion vorgesehen, muß man einfach wissen!
Ich gehe sicher nicht auf Deine verlinkte Seite um nachzulesen für was das gut sein soll, aber vielleicht findest Du ja dort auch Hilfe.
Wir haben im AH Forum für das S2 I9100 alles, für das jeweilige Vorhaben, gut und verständlich erklärt. Man sollte sich halt vorher bestens belesen/informieren, bevor man etwas flasht.
Wenn Dir jemand helfen soll ist es ausserdem Wichtig zu wissen was installiert war. Android Version, Samsung oder Custom, Micro-SD und Kartenleser für PC vorhanden ja/nein.

Gruß Nick Knight
 
Hallo Nick Knight

also ich habe mich jetzt mal nicht beeirren lassen und habe einfach so weiter gemacht - und siehe da jetzt habe ich ein lauffähiges Kitkat installiert :)
Also das mit einer einfachen Anleitung ist so eine Sache im Netz wimmeln tausende davon, alle verlinken zu irgendwelchen Daten, die es teilweise gar nicht mehr gibt - außerdem gibt es unzählige Möglichkeiten. Die richtige Kombination zu finden ist nicht so einfach wenn man von der Materie ersteinmal nicht viel versteht. Alleine die unzähligen Custom Roms und jedes muss irgendwie anders installiert werden. Wenn man sich die ganzen Threads alle durchlesen soll wäre ich wahrscheinlich noch nächstes Jahr am lesen... Die einfache Anleitung wo mal alles ganz genau erklärt wird habe ich leider noch nicht gefunden - auch hier nicht.

Gruß

Dirk
 
Also ich hab mein S2 noch nicht sooo lange, aber ich hatte hier bei AH direkt Hilfe im Bezug auf Custom Roms. Man hat mir die SlimSaber empfohlen. Ich habe dann aber auch nicht einmal Odin dafür benutzt. Alles übers Smartphone selber geflasht und auch das letzte Update hatte ich Ohne Probleme aufgespielt und alles läuft ohne Probleme!

Am besten wendet man sich an die AH Pros....die sagen einem was man wie wo machen sollte, damit es nicht in die Hose geht!

PS: Die 4.4.4 lässt sich noch "So" auf ein Stock S2 flashen. Beim 5er muss man dann die System Partition erweitern, da die für das 5er mit GApps zu klein ist. Deswegen lass ich da noch die Finger von. Und solange die 4.4.4 manierlich läuft bleib ich auch dabei!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Sinfoniker
S
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten