Nach iPad Pro 9,7 wieder ein Android-Tablet bis ca. 450€

F

Flipperline

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo!
Ich hatte ein Samsung Tab S2, welches mit der Zeit total langsam wurde und auf die Updates warten ließ.
Dann kaufte ich mir ein iPad pro 9,7, komme jedoch mit dem iOS nicht so richtig klar.
Nun möchte ich wieder ein Android-Tablet mit folgenden Eigenschaften:
- gerne um die 9"
- LTE ist Pflicht
- gute Updates

Ich hab so gar keinen Plan, was man außer Samsung und Apple da empfehlen könnte.
Freue mich auf Eure Vorschläge.
 
Flipperline schrieb:
auf die Updates warten ließ.
Im Androidbereich bekommst du nur von Google selbst richtig schnelle updates. Das Pixel C gibt es aber derzeit nicht mit LTE etc.
Samsung lässt dort auch schleifen...

Ich persönlich würde Richtung Windows noch schauen. Da gibt es mit dem HP Pro Tablet 608 G1 ein 8" mit LTE...PReis ist wegen Businessversion aber gesalzen: 680€
 
Mh, ok. Danke!
 
Flipperline schrieb:
Der Android Tabletmarkt ist halt derzeit..tot
Könnte aber wieder Schwung aufnehmen, falls Google endlich mal die Fusion aus Chrome OS und Android präsentiert.
 
Hattest Du an Deinem Tab S2 damals richtige Problemanalyse gemacht? Nach meiner Erfahrung werden viele Systeme (selbst Samsung) im Laufe der Zeit durch selbst installierte Apps langsamer. Das kann Dir sogar unter iOS passieren.

Was man auf jeden Fall mal bei solchen Problemen tun sollte ist ein kompletter Systemreset, ob das System dann ohne Apps im quasi Werkszustand besser läuft.

Gerade das Tab S2 ist eigentlich ziemlich perfomant.
 
Booth schrieb:
Hattest Du an Deinem Tab S2 damals richtige Problemanalyse gemacht? Nach meiner Erfahrung werden viele Systeme (selbst Samsung) im Laufe der Zeit durch selbst installierte Apps langsamer. Das kann Dir sogar unter iOS passieren.

Was man auf jeden Fall mal bei solchen Problemen tun sollte ist ein kompletter Systemreset, ob das System dann ohne Apps im quasi Werkszustand besser läuft.

Gerade das Tab S2 ist eigentlich ziemlich perfomant.
Das hatte ich nicht gemacht, leider.
 
Qualcomm Snapdragon 650 ist zurzeit relativ schwach, aber anderes findet ich toll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Der Snapdragon 65x ist nur dann relativ schwach wenn man die allerstärksten CPUs als Vergleich nimmt. Es ist ein guter Mittelklasse-Chip - für FullHD bzw. etwas darüber völlig ausreichend wenn man nicht fordernde 3D-Spiele am Tablet zocken will.

Aber ja - auch bei Asus sind Updates eher Glücksfälle (zumindest bei Tablets, wobei die auch bei Smartphones nicht gerade vorbildlich sind)
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
10
Aufrufe
206
sashn
sashn
W
Antworten
16
Aufrufe
771
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
0
Aufrufe
145
Laviz
L
Zurück
Oben Unten