Nach jedem Anruf Neustart

NanDroider

NanDroider

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Androider,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nach jedem Anruf, den ich selbst tätige oder bekomme, immer wieder meine PIN eingeben muss. Es wird mir seitens des OS gesagt, android.phone hat einen Fehler festgestellt, kann aber nicht beendet werden. So oder so ähnlich lautet die Meldung. Nachdem ich dann den PIN eingegeben, habe ich eine HSDPA-Verbindung,jedoch vorher EDGE/GPRS eingestellt um Akku zu sparen.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

Ich habe kein Root.
 
Habe ich auch schon gehabt, das einzige was in dem Fall geholfen hat, war das Flashen einer Full-SBF. Danach sind zwar alle Daten weg,der Fehler aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: NanDroider
Vielleicht eine dumme Frage, aber was ist eine Full-SBF?
 
Das ist die Image-Datei von Motorola, die im Gegensatz zur Service-SBF, auch die Daten-Partition /data löscht. Bei der Service-SBF bleibt /data dagegen erhalten. Dazu brauchst du allerdings auch das Motorola-ROM Programm für Windows... hab vergessen wie es heißt.
 
RSD Lite - das und einen Link zu den SBF Files findest Du beim SHOLS_U2.02.36.0 Nandroid in meiner Signatur
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
MukuFuk
  • MukuFuk
Antworten
4
Aufrufe
1.499
streetking77
S
M
  • Minchen165
Antworten
1
Aufrufe
1.225
magerquark
M
Zurück
Oben Unten