Nach Kopplung mit Auto keine Internetverbindung mehr möglich

H

hs1

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Leute,

ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Galaxy S. Ich habe einen VW Golf 6 mit Premium Telefonvorbereitung. D. h. das Galaxy S wird per Bluetooth an die FSE des Autos gekoppelt. Das funktioniert auch soweit wunderbar.

Sobald das Galaxy S mit dem Auto verbunden ist, geht es in den SIM-Remote-Modus (rSAP) und die komplette Kommunikation läuft über die GSM-Antenne des Autos. Mit dem Smartphone selber hat man während es mit dem Auto verbunden ist keinen Empfang mehr (die Verbindungs-Icons ändern sich auch entsprechend und das Datennetze-Icon verschwindet vollständig).

Jetzt zu meinem Problem:
Sobald ich aus dem Wagen gehe passiert es zu 90 %, dass ich danach gar keinen Empfang (weder Telefon noch Internet) auf dem Smartphone bekomme. Meistens muss ich neu booten damit ich überhaupt wieder irgendwas empfangen kann. Selten hilft auch ein Ein- und Ausschalten des Offline-Modes. Teilweise bleibt der Telefonempfang auch erhalten und nur die Internetverbindung geht nicht. Manchmal sagt er mir dann sogar, dass ich keine SIM-Karte eingelegt hätte.

Ich habe Darkys ROM XXJVR BASE R3 (2.3.4) geflashed.

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit per App die ganzen Kommunikationsdienste wie bei einem Reboot neuzustarten?
 
Da andere nicht über diese Phänomene berichten, vermute ich einen Zusammenhang mit dem ROM. Darky ändert ja wirklich drastisch viel, inkl. Kernel. Ich würde es erst mal mit einem Stock ROM probieren und dann weitersuchen.
 
Ich habe die Original-FW 2.3.3 drauf, damit tritt das Problem auch auf, aber nur sehr selten, vielleicht in 5% der Fälle.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.462
danueggel
D
Zurück
Oben Unten