Nach Löschen von App Medienspeicher keine App-Installationen mehr möglich

F

Franz47

Neues Mitglied
0
Wegen des Problems mit dem Erscheinen von mehreren Einträgen für Dateien in der externen SD-Karte, wenn man über den Windows Explorer via USB zugreifen will, habe ich nach einem Rat hier die App "Medienspeicher" deinstalliert. Seitdem ist es unmöglich, neue Apps zu installieren. Webbrowsing und Mail funktionieren sowohl über UMTS als auch WLAN problemlos. Als erstes wollte ich SDRescan installieren. Bleibt hängen und ich habe das auf SDRescan geschoben. Heute will ich nach längere Zeit wieder eine neue App installieren, Installation bleibt hängen. Einige andere Apps versucht, dasselbe Problem.

Ich habe dann nach der App "Medienspeicher" gesucht, um sie wieder zu installieren - finde ich nicht. Da eine Installation von Apps aber ohnehin nicht mehr möglich ist, würde mir das wahrscheinlich auch nichts helfen, sie zu finden.

Dann habe ich versucht, das letzte Androidupdate 4 neu einzuspielen. Die Datei Lifetab_p9514.20120703.8-ICS-signed-ota-update-20120703162555.zip von der Medionwebsite geholt und wie dort angewiesen auf SD-Karte, damit ein Systemaktualisierung gestartet. Die bricht dann irgendwann ab mit dem grünen Dingsda und einem Warndreieck. Danach Reset und derselbe Zustand wie vorher.

Laut Info des Tablets habe ich 4.0.3 auf dem Gerät

Als letzte Mäglichkeit sehe ich noch ein Reset in den Originalzustand mit allen Datenverlusten und noch mehr Zeitaufwand.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
MfG
Franz47
 
Wenn du normal alle Updates eingespielt hattest dann war dein letztes Update das vom 19.07, die Datei die du genommen hast ist das vorletzte vom 03.07, daher funktionierte das nicht! Erklärung siehe Edit!
Das Neue kannst du hier Link: http://cdce.ams002.internap.com/tapntap/medion/Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip , runterladen und über das Dienstprogramm einspielen, nachdem du die Datei auf eine externe SD-card kopiert hast. Dann sollte die App Medienspeicher wieder drauf sein. Wenn du vorher gerootet hattest ist "root" allerdings weg, dann neu rooten. Viel Erfolg!

PS: In dem Tip zur Medienspeicher-App stand aber nicht "deinstallieren", sondern Daten löschen. Hilft aber auch nicht, denn nachdem ich das gemacht hatte funktionierte wohl "SdRescan", aber in der App LifetabMedia war immer noch totales Durcheinander, vor allem fehlte die Hälfte der Bilder u. Musik-Dateien.
Komischerweise wurden unter Windows bei mir immer alle Dateien richtig, also nur je einmal angezeigt, auch wenn auf dem Tab in LifetabMedia die Foto-u.Musikdateien sich bei jedem Start vermehrten.
Dann hatte ich versucht über Titanium -Root die Daten im Medienspeicher wiederherzustellen, klappte aber auch nicht. Habe dann frustriert HC3.2 (nach Axelth, Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ota-recovery.261787-page-2.html#post-3547485), installiert und habe seitdem eine funktionierende LifeTabMedia-App, und sogar noch eine Stunde länger Akkulaufzeit ! :D

Edit: Medion hatte nach dem Disaster mit dem ersten ICS-Upgrade vom Juni einmalig im Juli (Vers. v. 03.07) ein Update unter Medion-Service bereitgestellt, da viele User nach dem Einspielen des Upgrades kaum noch W-Lan-Funktion hatten, sodass das fehlerkorrigierte Update per OTA nicht funktionierte. Ein drittes, bisher aktuellstes ICS-Update (Vers. v. 19.07.) folgte am 19.07. , nur per OTA angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Installation" der ZIP-Datei vom 19.7 ist zwar gelungen, aber sonst hat sich nichts geändert. Die Installation hat auch nicht lange gedauert, im Gegensatz zum ersten Update von auf 4.x . Eine App Medienspeicher ist weiterhin nicht vorhanden. Wenn ich Playstore aufmache, sehe ich alle Apps, die ich in der letzten Zeit installieren wollte und die, die sich automatisch updaten wollen, die Bars zeigt laufenden Download an aber es ändert sich nichts daran. Wenn ich Apps, die manulles Update brauchen, manuell updaten lassen, gehen sie in den Bereich, in dem automatisch upzudatenden sind und dort wird auch dauernd Bewegung am Bar angezeigt, aber kein Ende.

Liegt es vielleicht an der Store App?

Franz47
 
Hallo Franz47,

hast du den Medienspeicher wirklich deinstalliert?
In den Einstellungen gibt es nur die Möglichkeit diesen zu deaktivieren.
Schau doch mal bitte ganz am Ende der Liste aller Apps nach.
(Die deaktivierten Apps erscheinen nicht mehr alphabetisch sortiert)
Dort sollten alle deaktivierten Apps zu finden sein.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franz47
DH1QN schrieb:
Hallo Franz47,

(Die deaktivierten Apps erscheinen nicht mehr alphabetisch sortiert)
Dort sollten alle deaktivierten Apps zu finden sein.

Gruß Dirk

Bingo!!!!
Dort fand er sich doch wieder, deaktiviert. Auf die Idee, daß unter "Alle" dann die Deaktivierten nicht alphabetisiert erscheinen, wäre ich nie gekommen. Und jetzt geht auch wieder das Installieren von neuen Apps....Und nun sehe ich auch den Inhalt der externen SD-Karte ganz normal ohne Mehrfachanzeige....und ich kann plötzlich auch Dateien vom PC auf die externe Speicherkarte das Tablets schieben, lauter Wunder......Danke für das Weihnachtsgeschenk!:thumbup:

Franz47
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
185
AndreHa
A
R
Antworten
2
Aufrufe
2.811
daddle
D
O
Antworten
4
Aufrufe
5.197
AlterSack
AlterSack
Zurück
Oben Unten