Nach Löschen von Root-Files | kein mobiles Internet mehr

F

Fayze

Neues Mitglied
0
Hallo,

Wie der Titel schon besagt, habe ich mein Handy (Samsung Galaxy S Plus GT-I9001) erfolgreich gerootet.
Ohne ein Backup zu erstellen, habe ich mich daran gemacht die nervigen vorinstallierten apps zu löschen.
Habe eigentlich nur Dateien gelöscht, die die Funktionsfähigkeit des Handys (meines Laien-Wissens nach) nicht beeinträchtigen sollten.
Doch nun funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr. Wlan funktioniert einwandfrei. Bin ich aber von ihm getrennt, erscheint auch keine Anzeige (3G o.ä.) mehr.
Habe in meinem Vertrag eine Internet-Flat, die so im Moment ungenutzt bleibt.

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass ich beim Löschen eine damit zusammenhängende Datei gelöscht habe? Welche Datei könnte das sein? Wie stelle ich mein mobiles Internet wieder hier?

Vielen Dank schon mal im voraus an alle die mir antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal länger die Powertaste und dann wähle Datennetzmodus aus (bzw. gehe auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke und setze einen Haken bei "Paketdaten"), vielleicht liegts ja nur daran oO
 
  • Danke
Reaktionen: Fayze
Danke! Vor allem, dass es auch so schnell ging!
Funktioniert alles wieder!
 
ich habe das gleiche problem mit dem sgs plus. nach flash von 2.3.3 auf 2.3.6 und anschliessendem factory reset geht das mobile internet nicht mehr. natürlich liegt es nicht an der einstellungen. ich hab auch schon alles was über root läuft mal ausgeschaltet (um sicherzugehen das ich nichts geblockt habe) aber es ging nichts.. also auch keine reaktion wie zb oben 3g zeichen oder so, es passiert einfach nichts. hoffentlich ist nichts kaputt nach flash. weiss jemand was man da probieren könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

ok ich habe es rausgefunden. die apn war gelöscht. wenn jemand das gleiche problem hat hier es ist zwar fürs sgs 3 aber bei meinem sgs + hats natürlich auch geklappt
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
1.993
wehzehente
W
J
Antworten
1
Aufrufe
2.779
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten