Nach manuellem Update nur noch bootloop!

T

Troma_Fanboy

Neues Mitglied
1
Hallo,
nachdem ich mein TPT manuell geupdatet habe kommt nur noch eine Bootloop, heisst er zeigt das Lenovo logo, geht dann aus und zeigt dann wieder das Lenovo Logo ohne das mehr passiert.

Wie bekomm ich da wieder die originale Version, oder noch besser eine funktionierende ICS Version drauf?

Grüße
 
Jede Hilfe ist auf genaue Analyse der Ist-Situation angewiesen und die ist bei Deinen Angaben schwer zu ahnen.


  • Was war für Dich ein "manueller Update"?
  • Von welcher Version zu welcher sprichts Du?
  • Ist es ein loop oder ein hängen, bedeutet startet Dein TPT selbst neu oder bleibt es hängen und Du veranlasst einen restart?
  • Hast Du das Tablet "gerootet"?
Gib mal Antworten, dann werden wir sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Troma_Fanboy
Hallo,

manuelles Update bedeutet ich habe das Update auf eine SD karte geladen und es per Recovery Menu installiert.

Ich hatte vorher die Version mit der Endung 65 und habe Schrittweise auf die Version 130 geupdatet.

Gerootet oder dergleichen ist das TpT nicht.

Loop heisst das es versucht zu booten, dann ausgeht und wieder selbstständig versucht zu booten, ohne mein zutun hängt es dann ständig in der Schleife.

Grüße
 
  • Sind alle update schritte immer ohne Fehler gelaufen und homogen z.B.._WE?
  • Eine "Zurückvariante" gibt es für normale Anwender nicht


Folgendes kannst Du versuchen:

  • sd karte entfernen
  • nach dem Ausgehen die Powertaste zum Starten drücken
  • sofort nach dem Brummen mehrfach die Lautstärke + drücken und hoffen, dass das Recovery Boot Menu erscheint und dort den Werksreset starten
 
  • Danke
Reaktionen: Troma_Fanboy
Hallo,

Die Versionen waren alle für die Western Europe Geräte, Fehler traten keine auf, hiess immer erfolgreich abgeschlossen.

Den Werksreset hab ich schon mehrfach versucht, hilft leider nichts :(

Eine "Zurückvariante" gibt es für normale Anwender nicht
D.h. ich hab keine Möglichkeit wieder ein "frisches" ROM aufzuspielen?
Ärgerlich, bei meinem HTC Geräten war das nie ein Problem.

Ich hab heute auch mit dem Support telefoniert, die sind der Meinung das ich es nur einschicken kann das sich ein Techniker darum kümmert.

Extrem ärgerlich da ich gerade im Moment sehr gut gebrauchen könnte :mad2:
 
Soll heißen auch das Entfernen der SD KArte und der Recoery Boot waren erfolglose Versuche?

Wie hast Du denn dann den Werksreset durchgeführt?
mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Troma_Fanboy
Hallo,
ich hab mehrfach mit und ohne SD Karte versucht zu starten.
Ich hab Werksreset über den kleinen Knopf neben dem SD karten Schacht und auch im Recovery Menu versucht.
Leider alles erfolglos :(

Weiss jemand wielange die gewöhnlich bei Lenovo brauchen?
 
Das Rücksetzen auf der Userdaten geht im Moment bri Dir ausschließlich über das Recovery Menü. Der Knopf ist vergleichbarmit dem Resetknopf am PC. Weiteres tut er nicht.
Also ich würde es nochmal mit dem zip des letzten und vorletzten update vrrsuchen, denn offesichtlich kommst Du ja noch in das Recovery. Die P1 geht noch und die P2 wird neu gemacht.

mobil geantwortet:)
 
  • Danke
Reaktionen: Troma_Fanboy
Hallo,

was meinst du mit
"Die P1 geht noch und die P2 wird neu gemacht."

Das vorletzte Update lässt er mich nicht widerholen, scheinbar erkennt er das er ne neuere Version schon drauf hat.
Das nochmalige installieren des letzten Updates funktioniert, aber hilft nichts.

Danke dir für deine Mühe die du dir gibst.
 
Nun dann ab zu Lenovo, die holen es ziemlich schnell via UPS.
Bericht mal, wenn es zurück kommt.
Ach und wenn Du willst Danke ist links unten:)
 
  • Danke
Reaktionen: Troma_Fanboy
So, heute nach 6 Tagen abwesenheit kam es wieder an.
Respekt für den schnellen Service, Freitag geholt, heute am Donnerstag wieder da.

Ärgerlich: Es ist wieder nur 3.1 drauf, automatisches Update geht wieder nicht.
Soll ich jetzt wieder versuchen 4.0 manuell aufzuspielen?
Hab keine Lust mein Tablet nochmals zu schrotten.
 
Hiho,

würde es über die Systemaktuallisierung versuchen. Nicht manuell die Dateien ziehen.
 
Die OTA Aktualisierung funktioniert nicht.
Die einzige Möglichkeit die ich habe ist über manuelle Installation im Recovery Menu.
Dabei hab ich mir letztens aber schon das Gerät zerschossen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Ok, habs riskiert, hab manuell installiert, hat diesmal geklappt.
 
Funktioniert nicht oder funktionierte nicht bevor du es eingesendet hattest?
Hast du das trotzdem mal versucht nachdem du es wieder in deinen Händen gehalten hast?

Wenn etwas nicht geht muss es einen Grund geben. Dachte deswegen wäre es eingeschickt gewesen. Dann sollte ja auch der Grund beseitigt sein.
 
Selbstverständlich hab ich es wieder probiert als ich es zurück bekommen habe.
Es wurde immer angezeigt das ich die aktuellste Version habe.

Eingeschickt war es weil es nach dem manuellem Update gar nicht mehr funktionierte.
Es lies sich nicht mehr starten.
 
Da ich im Moment ein ähnliches Problem habe: Wo bekomme ich das, was ich im Recovery mode installieren muss, her?
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe am Wochenende versucht verschiedene Updates aufzuspielen - leider ohne Erfolg.

Jedes Update bricht ab mit dem Fehler

assert failed: file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "Lenovo/ThinkPadTablet/Indigo:4.0.3/ThinkPadTablet_A400_03/0065_0128_US:user/release-keys" || file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "Lenovo/ThinkPadTablet/Indigo:4.0.3/ThinkPadTablet_A400_03/0069_0130_US:user/release-keys"
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)

Ich hatte woanders gelesen, dass man die entsprechende assert-zeile aus dem updater-script streichen bzw. auskommentieren soll, und anschließend nach dieser Anleitung

Howto: create an Android update.zip package | fokke.org

signieren. Leider schlägt es immer noch fehl mit dem Fehler

E: signature verification failed

Irgendjemand eine Idee?
 
Welchen Softwarestand hast du und welchen möchtest du aufspielen?
 
Da ich das Thinkpad leider so bekommen habe, liegen mir keinerlei Informationen über Updates usw. vor. Es ist allerdings offenbar nicht gerooted oder so.

Aufspielen würde ich gerne *irgendwas* dass mir erlaubt, das TPT wieder hoch zu fahren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.651
DominikS.
D
rotation
Antworten
5
Aufrufe
3.057
Sporty883
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.935
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten