Nach Milestone Update 2.1 keine eigenen Bilder als Hintergrund [Gelöst]

Fetzersen86

Fetzersen86

Neues Mitglied
0
Hab gestern mein Milestone geupdatet seitdem kann ich meine eigenen Bilder nicht mehr als Hintergrund verwenden.Woran liegt das?

PS:Vor dem Update ging das.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten
 
welche fehlermeldung erhälst du oder beschreib mal genauer, was du meinst, kannst du sie einfach nicht mehr auswählen oder fehlt der menupunkt dafür?
 
ich erhalte die Fehlermeldung dass das Bild net geöffnet werden kann
 
Kopier mal alle Bilder in einen neuen Ordner und lösch die alten

LG
 
Auf pc oder mit filemanager?
 
geht auch ohne umkopieren ;) unter "einstellungen -- anwendungen -- anwendungen verwalten" filter auf "alle"
dann nach "MediaGallery" oder "Gallery" suchen und dort auf "daten löschen" klicken, das löscht den cache der gallery, dann sollte es wieder gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Fetzersen86
Egal kommt das Gleiche bei raus :D

@FuFu ist doch egal, ist beides leicht zu machen :)
 
ja, aber das umkopieren ist blöd, denn ich hab meine Bilder schön sortiert auf der sdcard, und ich weis nicht genau wie das am ende wegen den anrufer bildern ist, ob man die dann auch neu setzen muß nach nem umkopieren ;)
 
Super geht wieder.Danke für den Tip.Habe es erst umkopiert und dann deinen Tipp gelesen.
 
joa, klappt beides ;) zumindest sollte meins auch gehen, bei mir hat es auch 1mal geholfen :D
 
Kontaktbilder sind trotz umkopieren geblieben
zumindest werden sie bei Kontakte angezeigt
 
okay, das schonmal gut zu wissen ^^ dann kann ich meine sdcard mal wieder ne runde aufräumen ;)
 
PS das alles ist nur bei der mediagallery so, bei der nexus gallery kommt die "bild kann nciht geoefnet meldung" uebrigens nie :)
 
doch thyrus, ich hatte die auch schon 2 mal bei der nexus gallery, da hilft allerdings schon das löschen des ordners "/sdcard/Android/data/com.cooliris.media" ;) weil wegen thumbs unso ^^
 
Und was mach ich, wenn ich kein Bild als Hintergrund festlegen kann? Aufgrund der oben genannten Fehlermeldung?
Weder selbst gemachte Bilder, noch Bilder, die ich über Zedge geladen hab, noch Bilder, die ich auf die SD Karte kopiert hab.
Folgendes hab ich bereits probiert:
1.) Bilder in anderen Ordner kopiert. Hat geklappt, allerdings will ich das nicht für alle Bilder auf der Karte machen, die liegen ja nicht umsonst in bestimmten Verzeichnissen (DCIM, Zedge-Programm-Ordner und so weiter).

2.) Daten der Mediengallerie gelöscht. Cache war leer, also nicht gelöscht. Hat nichts gebracht.
 
@Marju:
Hatte ich letztens auch. Hab dann vom Rechner aus alles gelöscht, was nach thumpnails aussah, seitdem geht alles wieder, weil er sie wohl neu erstellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MarJu
shrotty schrieb:
@Marju:
Hatte ich letztens auch. Hab dann vom Rechner aus alles gelöscht, was nach thumpnails aussah, seitdem geht alles wieder, weil er sie wohl neu erstellt hat.

Vielen Dank, das hat geholfen. Hab die Thumpnails im DCIM Ordner der Kamera gelöscht und zusätzlich noch den Ordner "Cache" im Zedge Programmordner. Danach hat wieder alles funktioniert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten