Nach missglücktem Flash von Cyanogenmod nur noch Fastbootmodus möglich

K

Katharina95

Neues Mitglied
0
Hallo.

ich habe hier schon im Forum gestöbert und nicht wirklich ne Antwort dafür gefunden.

Ich habe im Internet ein Video gefunden dass genau zeigt wie man CyanogenMod auf das Handy lädt.
Ich habe jeden Schritt genau so gemacht wie gezeigt und erklärt.
Nach dem letzten Schritt wo man Rebooten muss kommt bei mir dann "Fastboot... Press the power button for 6 seconds to exit and reboot" dass habe ich versucht, jedoch schaltet sich das handy kurz ein wo man kurz das OPPO logo sieht und danach kommt gleich wieder dass mit dem Fastboot.
Mein Computer findet mein Handy nicht mehr obwohl ich es über mein USB Kabel angesteckt habe.

Kann mir irgendjemand bitte helfen?
Bin gerade am verzweifeln
 
Irgendwo hat´s bei der Installation das Recovery zerschossen. Wahrscheinlich nicht das aktuellste. Sowas ist mit älteren Versionen vorgekommen. Die aktuellste Version ist diese hier. Hattest Du bereits die Fastboot tools installiert? Sind die auf dem Rechner? Was passiert wenn Du in der Commandozeile "Fastboot Devices" aufrufst?
 
wenn ich die aktuellste Version nach dem Download öffnen will dann kommt "Datei konnte nicht bereitgestellt werden".

Ich bin am verzweifeln
 
Ok, gaaanz langsam von vorne. Denke immer dran ich sehe nicht was Du grad tust. Bin also auf ausführliche Beschreibung von Dir angewiesen. ;)
Dein Find 7 wird am PC erkannt wenn Du den Befehl Fastboot Devices aufrufst?
 
Ich habe die aktuellste Version auf den Computer runtergeladen. Wollte die Datei die ich runtergeladen habe öffnen, sobald ich sie öffnen will kommt die Meldung dass die Datei nicht bereitgestellt werden kann.

Wo soll ich diesen Befehl eingeben?
 
So klappt das auch nicht. Das Image kann man nur per App wenn das Smartphone korrekt bootet, oder per Fastboot flashen. Auf Grund Deiner Frage gehe ich von aus Du hast per Fastboot noch nie geflasht. ;)
Hast Du irgendwann mal die Oppo treiber von Color OS aus installiert?
 
da hast recht, sowas hab ich noch nie gemacht :/

am handy hab ich noch nie was gemacht außer apps installiert
 
Ok, dann mach mal folgendes:
Als erstes die Oppo Treiber (Punkt 5 in der Liste) runterladen, die zip entpacken und auf dem PC installieren.
Danach geht es zu meiner Anleitung zum installieren von TWRP per Fastboot . Die führst Du aus ab dem Punkt "Flashen eines Minibetriebssytems " . Wichtig wenn das Flashen erfolgreich war, direkt ins Recovery booten von Fastboot aus. Nicht normal starten. Und wenn Du wo feststeckst, natürlich melden. ;)
 
ok...ich versuchs mal :)
 
Jetzt, wo ich gerade hier drüber gestolpert bin, ist mir aufgefallen, dass ich ja mehr oder weniger das selbe Problem hatte.

Hast du schon eine Lösung gefunden?
Hast du versucht CM12.1 oder CM13 zu flashen?

Wattsolls schrieb:
Irgendwo hat´s bei der Installation das Recovery zerschossen. Wahrscheinlich nicht das aktuellste. Sowas ist mit älteren Versionen vorgekommen.

Kann es sein, dass CM aus irgend welchen Gründen einfach auf ein paar Find7 nicht läuft?

Als ich das die beiden Male versucht hatte, war jeweils das zu der Zeit aktuelle Recovery drauf. Twrp hat die Installation auch erfolgreich beendet.

Beim Booten kam dann das Oppo Logo, danach direkt im Fastboot gelandet, mit keinerlei Möglichkeit irgendwas zu machen (außer Unbrick).
 
@Avendorz ich habe es meine cousin gegeben und der hat es dann hinbekommen.
Kann dir leider nicht sagen wie.
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
3
Aufrufe
3.013
spandro
spandro
Avendorz
  • Avendorz
Antworten
10
Aufrufe
1.339
Avendorz
Avendorz
fritz66-6603
Antworten
4
Aufrufe
2.924
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten