Nach neustart alles verstellt

K

kall231

Neues Mitglied
0
Hallo
Gestern schaltete ich um Akku zu sparen mein desire für 2 Stunden ab, als ich es wieder anmachte war plötzlich statt des Uhr/Wetter Widgets das friend Stream Widget und auch auf den anderen startscreens waren zum teil Änderungen.. Zum Teil völlig andere Widgets zum Teil widgets weg. Ich frag mich nun natürlich wie es dazu kommt da es für mich völlig unverständlich ist das sich da einfach ohne mein zutun was verstellt...
Ich konnte die startscreens zum Teil auch nicht mehr so einrichten wie ich's hatte weil es sowas wie Sperrflächen gibt auf denen man keine apps Platzieren kann obwohl da nichts anderes ist...
Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und hat eine lösung
Danke schonmal!
 
Und auch hier: ein paar Infos wären schon toll...!

Gerootet?
Custom ROM drauf?
Branding?
 
Nichts gerootet oder sonstwas alles original und auch noch nie was geandert
 
Nutzt du Sense oder einen anderen Launcher ?


Solche Probleme kenne ich eigentlich nur von Custom Launchern
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du einen irgendwelche Apps die das verursacht haben könnten?
 
Japp der GoLauncher konnte das eine
Zeit lang recht gut
 
ja ich hatte mal kurz einen launcher drauf und kurz ausprobiert dann aber gleich wieder gelöscht, sollte das wirklich daran liegen?
sind solche probleme bekannt?
 
Eigentlich nicht aber möglich wäre es
 
Bei mir war es oft so, wenn es ein update für den launcher gab.
Wenn ich dann das handy neu gestartet hab war es oft (nicht immer) dass widgets weg waren und/oder einstellungen weg waren.
 
Hatte solche Probleme auch schon unter verschiedenen Sense ROMs, und sowohl mit dem Launcher Pro als auch dem Go Launcher. Ohne Vorwarnung nach einem Neustart war der gesamte Homescreen durcheinander und meistens weitgehend wieder auf den Standard Werten bei Auslieferung was die Symbole angeht, aber auch nicht immer.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Kalliope
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1.457
Semmeln
S
D
Antworten
14
Aufrufe
18.035
pepsilight1
P
Zurück
Oben Unten