Nach OTA Update kein WLan mehr

Doppelschotte

Doppelschotte

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Androiden,

ein Freund von mir besitzt das Desire (TMobile Branding). Er hatte vor ca. 2 Monaten ein unbranding durchgeführt.

Vorgestern bekam er nun eine Benachrichtigung das ein Update verfügbar sei, woraufhin er OTA das Update einspielte.
Das hatte auch ohne weiteres geklappt, nur jetzt funzt leider WLan nichtmehr.

Nun weiß er nicht wie er wieder in den Genuß des vollen Funktionsumfang kommen kann...:lol: er weiß nichtmal ob sein Telefon gerootet ist oder nicht...:thumbsup:

Auf seinem Telefon befindet sich nun,
Kernel: 2.6.32.15-gf9c0527 htc-kernel@and18-2#1
Baseband: RUU 32.43.00.32U_5.09.00.20
HBOOT-0.92.000.1

Kann es sein das einfach nur die Radio Version zu alt ist?
Hat jemand evtl. eine Anleitung nach der er das Problem beheben kann?

Nach dieser Anleitung hatte er ursprünglich das Unbranding durchgeführt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile.31911.html

Ich hoffe jemand kennt ne Lösung... oder ne Gute Anleitung...:blushing:
 
Warum schreibt dein "Freund" nicht selber, was er für ein Prob hat?

Ja ja der Freund eines Freundes ....:flapper:

Nundenn ffn:D,

sag deinem "Freund" das sein Radio nicht zu alt ist. Wie sollte es auch, er hatt es doch per OTA Update incl. Geilem Bootloader 0.92 bekommen.

Sag deinem Freund das nächstemal, erst lesen dann fummeln.:D (genau wie bei der Freundin - erst lesen - wie Kondome benutzt werden - danach fummeln... sonst hast 18 Jahre lang keine Ruhe:D)

Sag deinem Freund er soll sich das hier mal durchlesen: Hier Lesen Freund:)
 
thx für deine Mühen,

ich hatte mir schon fast gedacht das solche Verdächtigungen kommen:drool:

aber mein Kumpel ist jemand mit Imigrationshintergrund... er kann wohl fließend lesen usw, aber mit dem Satzbau tut er sich schwer....:scared:

ich selbst bin leider "nur" Besitzer eines Magic, welches ich auch nach ner Anleitung aus diesem Forum im März auf den Cyanogen-Mod 5xxx geflasht habe...

Wenn ich ehrlich bin, muß ich zugeben das ich aber mitlerweile keinen Plan mehr habe, wie das ging usw...
gäbe es für das Magic noch OTA-Updates, hätte es mich evtl. auch erwischt:cursing:

ich hoffe der Fummler wird mit dieser Fummelanleitung klar kommen und die Fummelei wird ein positives Ergebnis liefern :smile:
eigentlich ist er ja auch professioneller Fummler (Radio und Fernsehtechniker) und Fummelt an fast allem rum..
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.584
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.945
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten