Nach Reparatur Favoriten kaum lesbar

G

Galimali

Fortgeschrittenes Mitglied
26
hallo,

Ich hatte mit dem Gerät vor ca. 1 Woche über KIES ein flasches Firmware Update bekommen (4.0.4) und unter Seriennummer wurden lauter Nullen engezeigt, also hab ich mich an den Support gewandt, der mich zu einem ihrer Partener schickte. Der hat mir dann wieder die richtige alte 4.0.3 Version rauf gemacht.

Erst Gestern bemerkte ich das unter Favoriten, die Namen Hellgrau angezeigt werden, also kaum lesbar.
Hab nun eben wieder mit den Support telefoniert und die meinten das man das Gerät einschicken muss, was ja Ok wäre, nur das dauert dann seine Zeit bis ich es wieder bekomme und die würde ich gerne vermeiden

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das selber hinbekomme?
Gerät ist Original und ohne Root oder sonstiges.

Danke im vorraus
 
Du könntest warten bis das offizielle 4.04 raus kommt und gucken ob es danach weg ist.
Sonst bleibt dir nur noch selber flashen oder halt doch einschicken.
 
Wäre ja mal interessant wieso dein Gerät über Kies eine 4.04 bekommen hat und welche der Support jetzt drauf gepackt hat.
Rufmal an *#1234# und poste
 
Also ich hab das Handy (ohne SIM Lock) gebraucht gekauft, Vorbesitzer hat es im Mai gekauft, aber nie verwendet, er hat nur mal die Packung geöffnet, sonst war alles Original, sogar Aufkleber war noch auf dem Gerät.
Ich hab es im Juni von ihm erworben und unter Telefoninfo war das drauf

Model Nr: GT-I9100
Android Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPX
Kernelversion: 3.0.15-I9100XWLPG-CL619441
dpi@DELL150#3

ca. 1 Monat (Juli) später hab ich dann über KIES ein Firmware Update erhalten, danach, war unter Telefoninfo das
Model Nr: GT-I9100
Android Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernelversion: 3.0.15-I9100XWLPO-CL913058
dpi@HP19#3

Samsung Support-Partner hat mir dann die angeblich richtige Firmware für Österreich rauf geflasht und diese sieht nun so aus
Model Nr: GT-I9100
Android Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernelversion: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
dpi@DELL134#3

lt. Support per Telefon wäre das die richtige Version, mit den Endbuchstaben LP7 = Österreich ohne SIM Lock

Nachtrag:
hab es eben auch selber per Odin geflasht, ist dasselbe Ergebnis, unter Favoriten sind die Namen immer noch hellgrau, also kaum lesbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

besteht die Seriennummer immer noch aus lauter Nullen?
Das ist auf jeden Fall nicht in Ordnung und den Zustand würde ich noch klären. Die steht doch sicherlich noch auf der Verpackung.
Das ganze wäre mir zu unsicher wegen ev. späterer Eigentumsnachweise.:confused2:
 
Die Seriennummer ist pups... Es geht hier nicht um die IMEInummer.
Die Seriennummer wird bei allen Stock 4.04 nicht angezeigt bzw falsch angezeigt, ist aber völlig unerheblich.


Es fehlt auch noch das Ergebnis von *#1234#

Wobei mich es stutzig macht das beim ERSTkauf im Mai schon die LPG drauf war
(PDA: I9100XWLPG
CSC: I9100NEELP4
Version: 4.0.3
Date: 2012-05-30)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galimali
@ GeRe
die Seriennummer wird nun mittlerweile wieder angezeigt, komischerweise ist unter dem Akku eine andere Serien Nummer?
Laut Samsung Support ist die IMEI Nummer wichtig.

@ triumph61

das Ergebnis von *#1234#

PDA: I9100XXWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100ATOLP2
Build Info: Tue Apr 3 19_:44:49 KST 2012

Nachtrag: hab eben anhand dem Post von triumph61 gegoogelt und bin auf das gestossen

PDA: I9100XWLPG
CSC: I9100NEELP4
Version: 4.0.3
Date: 2012-05-30
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
und lt Support, stammt das Handy, anhand der IMEI Nr, aus Deutschland.

folgedessen war bei mir die richtige Firmware drauf ?

Nachtrag: hab nun diese Firmware I9100XWLPG_I9100NEELP4_NEE und siehe da, man sieht unter Favoriten nun auch die Namen, alles ist nun lesbar
Danke, tolles Forum.

Ps. einziger Nachteil, KIES bietet für diese Version keine Firmware Updates an :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
523
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten