Nach Reparatur kein Firmwareupdate möglich

prothiro

prothiro

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Nachdem neulich ein Firmwareupdate via Kies fehlschlug und ich das Gerät zur einschicken musste, kam das Gerät repariert zurück. Heute wollte ich auf ICS updaten, da steht in Kies nun "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
Aktuelle Firmewareversion: PDA:LC1 / Phone:LB2 / CSC:LC1 (KOR).
Haben die bei Bitronic eine falsche Firmware geflasht? Wenn ja, wie kann ich das ändern? So bekomme ich ja auch OTA keine Updates, oder?

.h
 
Steht in den FAQ, du kannst den Productcode ändern. Einfach dort mal reinschauen.
 
Danke, ich habe erstmal beim Samsung Support angerufen. Dort sagte man mir, nach Check von IMEI, CSC und Firmwareversion, dass obwohl es ein österreichisches Gerät sei, einem Update nichts entgegenstehen würde.
Ich sollte ersteinmal ein Wipe machen.
Mal schauen...

.h
 
Verständnisfrage: Um EFS Backup durchzuführen muss ich erst rooten?

Wenn ich schon eine Multi-CSC Firmware drauf hab, besteht dann noch die Gefahr die IMEI zu verlieren?
 
Für ein EFS Backup ist es eigentlich zu spät. Und ja: Jede Aktion birgt jetzt höchste Gefahr, die IMEI zu verlieren.

Siehe FAQ, da ist das alles ausführlicher erklärt.
 
Die FAQ hab ich ja schon angeschaut.
Die Firmware war ja schon drauf, die wurde anscheinend in der Samsung-Werkstatt aufgespielt, nur der CSC stimmt nicht.
Wenn jetzt trotzdem noch was schief gehen kann, lass ich es eben bleiben.
Das lesen die Mods vielleicht nicht gerne, aber ich habe leider nicht die Zeit mich vollständig in das Thema einzulesen, das Gerät zu rooten und das Backup zu machen. Einfach umstellen wäre einfacher.
Trotzdem, Danke.
 
Einfach umstellen geht nicht da man bei dieser Aktion die imei verlieren kann. Für diesen Fall hattest du das backup gebraucht. Natürlich kannst du es riskieren und ohne backup versuchen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
prothiro schrieb:
Wenn jetzt trotzdem noch was schief gehen kann, lass ich es eben bleiben.
Gerade jetzt kann was schief gehen.

prothiro schrieb:
Das lesen die Mods vielleicht nicht gerne, aber ich habe leider nicht die Zeit mich vollständig in das Thema einzulesen, das Gerät zu rooten und das Backup zu machen.
Is ja nich schlimm. Wichtig ist, dass du das erkannt hast und die Finger davon lässt. Probleme machen die Experten, die jetzt einfach drauf los klicken, und deren gebrickte Geräte wir dann wieder gerade biegen müssen - und zwar mit einer individualisierten Step-by-Step Anleitung. Natürlich innerhalb weniger Minuten, weil man noch die Koffer packen muss für den Urlaub, der morgen los geht und in dem man das Handy dringend braucht. Kein Witz, alles schon da gewesen.

prothiro schrieb:
Einfach umstellen wäre einfacher.
Das geht halt nicht so ohne weiteres.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.505
Rey-Chan
R
mani57
  • mani57
Antworten
16
Aufrufe
1.709
w-support
w-support
L
Antworten
2
Aufrufe
1.395
like66
L
Zurück
Oben Unten