Nach Reparatur ohne LTE

R

ricos-web

Neues Mitglied
1
Hallo,

Mein Nexus 9 LTE hatte bei einem Update einen Fehler und hatte nicht mehr gebootet. Danach war es zur Reparatur.
Seit dem ist es ohne LTE (sieht aus wie WLAN Version).
Ich hatte es dann nochmal eingeschickt, aber die haben das nicht kapiert und es kam genauso wieder.
Jetzt bräuchte ich ein paar Screenshots von Usern mit Nexus 9 LTE um dem Support zu zeigen was nicht passt.
Nachfolgend die Screenshots, wie es bei mir aussieht. Wäre super, wenn mir jemand die selben von einer LTE Version machen könnte.
Screenshot_20160205-162714.png Screenshot_20160205-162719.png Screenshot_20160205-162725.png
 
Brauchst noch Hilfe bzw. die Screenshots, oder hat sich das schon erledigt?
 
Danke, hat sich erledigt. Die haben es jetzt bin bekommen. Hauptplatine wurde getauscht.
 
Hast du denn jetzt wirklich LTE Empfang? Ich hatte mir das Nexus 9 im November geholt und es hatte nie LTE Empfang im Vodafone Netz im Rhein Main Gebiet, habe es zwei mal eingeschickt, aber es kam immer wieder nur zurück mit angeblichem Software Update und trotzdem nur HSDPA Empfang. Na ja jetzt nutze ich es seitdem als 3G, schon doof.
 
Direkt Vodafone oder Reseller wie 1&1, Klarmobil und Co.? Habe auch kein LTE, liegt aber am Provider. Wechsel ich die SIM-Karte eines LTE-fähigen Vertrages, erscheint auch das LTE-Symbol.
 
Nein ist direkt ein Vodafone data M Vertrag, habe auch schon die SIM Karte in handy getestet, da geht LTE, mein Verdacht ist das evtl. das LTE Band 20 nicht funktioniert, habe dem HTC service auch alles im Detail geschrieben, aber es heißt immer nur kein Fehler kann festgestellt werden.
 
Hatte eine LTE-Karte von Telekom drin, da geht es. Mir ist leider nicht bekannt, ob Vodafone andere Bänder als Telekom nutzt. Evtl. ist in den Settings des N9 nur 3G eingestellt oder der APN ein anderer als im Handy?
 
Nein nein, alles überprüft, habe Telekom Karte von Kollegen sein und habe auch LTE Empfang gehabt
 
Bei meinem Problem hat sich leider nichts geändert, gibt es denn niemanden der das Nexus 9 LTE im Vodafone Netz betreibt? Wenn ja wie siehts denn bei euch aus? Normaler LTE Empfang möglich?
 
Habe immer noch kein Vodafone direkt, aber nun E-Plus über 1&1, was ja nun auch das LTE Netz von O2 mitnutzt. LTE wird auch ganz normal angezeigt, auch mit Android 7.0 Dev.5.
 
Ok, und doof für mich da ich weiterhin nur 3g Empfang habe, langsam glaube ich die Antenne hat einen Knacks.
 
Hmm, das Orakel Google spuckt da diverse Threads hier und anderswo aus. Bei denen hier warst Du ja schon mit dabei...

Lösungsansätze wie Werksreset oder SIM-Tausch habe ich gelesen. Manchmal half sogar eine Gerätetausch...ist wirklich seltsam. Bei älteren SIM-Karten kann ich das verstehen, dass da einige Geräte mit so alten Karten nicht mehr 100% klarkommen. Aber wenn der Tarif nicht so alt ist und die Karte schon werksmäßig eine Nano-SIM war (und nicht zurechtgestanzt), kann das eigentlich nicht sein. Ich würde versuchen die Karte mal in einem anderen N9 oder beliebig anderem Tablet (kein Handy) testen...aber woher nehmen?
 
Habe ich schon alles gemacht, in ein anderes Handy gesteckt und habe vollen LTE Empfang. Ich hatte das Tab ja schon 2 mal bei htc im Service und es kam immer mit der Meldung das alles ok ist zurück. Ich habe immer noch die Idee, dass das Tab obwohl Europa Ausführung einfach die 800 er Frequenz nicht hat.
 
...nicht Handy, das hattest ja schon gepostet, dass das funktioniert hat. Anderes LTE-fähiges Tablet wenn möglich.

Was man auch noch probieren kann über die Plattform-Tools und Fastboot...

fastboot erase modemst1 und
fastboot erase modemst2

Diese Befehle setzen die Modemeinstellungen zurück, evtl. hast ja damit Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Werde ich mal googeln, habe mit adb und so noch keine Erfahrung
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2.112
ilias1969
I
A
  • andronubi
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Peter Griffin
Peter Griffin
Torpedo64
Antworten
0
Aufrufe
1.135
Torpedo64
Torpedo64
Zurück
Oben Unten