Nach Root Versuch mit Odin stürzen alle Prozesse ab

C

Cystasy

Neues Mitglied
1
Hey,
Ich wollte vor 2-3 Tagen mein Samsung Galaxy S6 rooten.. dafür habe ich dann eine Methode genutzt mit Odin 3.10.
Das ganze ist dann leider fehlgeschlagen.. danach habe ichs noch 1-2 mal versucht aber leider klappte es nicht.
Irgendwann fing dann ein Problem an.. es stürzten ALLE Prozesse im Sekundentakt ab.. selbst der Window Manager (kann man das bei Android sage..? halt der Launcher..). Das sorgt jetzt dafür das alle 1-2 Sekunden ein neues Popup aufgeht wo drin steht "Prozess_XYZ wurde beendet". Das sorgt dann dafür das ich mein Handy nicht mehr nutzen kann..und es quasi wie ein Briefbeschwerer ist.. unnütz. Ich habe jetzt gestern Stundenlang versucht eine Firmware von Samdownloads neu drüber zu flashen aber Odin bringt leider nur die Meldung FAIL ohne mir genaueres zu sagen.
Ich kann nun also auch keine neue Firmware flashen um das ganze zu beheben und versuche jetzt eine andere Firmware von irgendwo runterzuladen die 1,8gb groß ist und scheinbar 5 Stunden download benötigt.. sofern der Download nicht abbricht. Weiß jemand eine Lösung wie man das ganze beheben kann? Hat da jemand einen Lösungsansatz außer eine neue Firmware draufzuflashen (sofern das fehlschlagen sollte)? Woran könnte das ganze liegen?

Habe jetzt ewigkeiten schon daran rumgewerkelt und nichts klappte so recht.. weiß da jemand Tipps oder so wie man das ganze in den Griff bekommen könnte? Wollte nur Root.. aber leider verweigert sich das S6 elendige x_x..
 
Willkommen im Irrenhaus,

für so ziemlich alles um's rooten, Firmware flashen etc. gibt es hier Anleitungen und Diskussionsthreads.
Ein schöner Einstieg in's Forum wäre gewesen, wenn Du diese genutzt hättest. Alle recht einfach zu finden. Zusätzlich gibt es auch Suchfunktion.

Zum Thema:
Mal einen Werksreset probiert?

Im Firmware Unterforum findest Du in den aktuellen Threads auch Möglichkeiten für schnelles downloaden. Uploads von mir auf Android File Host und uploaded, als auch das SamFirm Tool.

Original Firmwares für Samsung Galaxy S6 (G920F)
Original Firmwares für Samsung Galaxy S6 Edge (G925F)
SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
www.android-hilfe.de/thema/diskussionsthread-anleitung-zum-flashen-einer-gesamt-software-per-odin.676975/
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/rooten-meines-s6-mit-odin.778905/"]Rooten meines S6 mit Odin[/OFFURL]
 
Vielen Dank für die Links - ich werde sie mir mal anschauen.

p.s: Ich habe schon die Suchfunktion des Forums benutzt, leider fande ich nicht wirklich Thread die darum handeln das plötzlich im Sekundentakt Prozesse abstürzen nach einem Versuch zu rooten. Threads bezüglich des flashen einer Firmware habe ich mir natürlich angeschaut gehabt - was mir aber nicht viel hilft wenn Odin einfach nur ein "FAIL" ausgibt nachdem drücken auf Start. Ich werde in ca 30. Minuten die neue Firmware die ich grade runterlade mal testen und hoffe das diese dann sich flashen lässt.

Ich bin nun auch kein Totaler Anfänger was das Rooten angeht und habe auch schon andere Android Handys gerootet.. so ist es ja nicht.. nur das S6 zickt ziemlich rum und ich hoffe das ich es hinbekomme^^

p.s: Factory Reset habe ich natürlich auch schon probiert, leider hat dies nichts gebracht. Dafür war es eine ziemliche Hürde erstmal ins Optionsmenü zu kommen weil dauernd alle Prozesse abschmieren^^

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Probleme mit Odin, bzw. dem flashen einer Firmware mit Odin hat, ist der Odin Diskussionsthread aber logischerweise eine gute Anlaufstelle.
Was das Problem ist/war kann Dir mit deinen Angaben allerdings niemand sagen.
- Odin Version zu alt (3.10.7 sollte es sein)
- zu alte Firmware
- falsches Branding
sind Möglichkeiten. Dazu müsste man genau wissen welches Build und Branding aktuell installiert ist und welche Version, welchen Brandings Du flashen wolltest und mit welcher Odin Version.
Diese Infos + das komplette Odin Log und der Odin Einstellungen benötigt man schon.
Der einfachste Weg ein komplett sauberes System zu haben, ist das flashen einer 4-teiligen Firmware. Dabei ist dann auch egal welches Branding.
Du hast jetzt alle Links und Infos. Welchen Weg Du jetzt auch immer gehen willst, nutz bitte den/die entsprechenden Thread(s) dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Cystasy
Ich habe es nun hinbekommen die Firmware zu flashen & es funktioniert wieder alles - besten dank!
Ich vermute das die andere Firmware fehlerhaft war (vllt nicht exakt passend auf mein Handy).. aber jetzt gehts wieder.
Vielen lieben dank für die ausführliche antwort & die vielen links :)!

liebe grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • wasser123
Antworten
1
Aufrufe
688
hagex
hagex
K
Antworten
11
Aufrufe
2.987
kreativerName
K
Zurück
Oben Unten