Nach Rooten: Ausversehen "Superuser"-App aktualisiert

R

RollingStone1989

Neues Mitglied
2
Hi,

habe mein SGS II nach folgender Anleitung gerootet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

hatte demnach die apps superuser und CWM drauf. danach habe ich titanium backup installiert und ein wenig aufgeräumt.

dann hat mir der app market angezeigt, dass updates für die app "superuser" vorhanden sind. ich hab leider "download und installieren" gedrückt, sodass die app auf der version v3.0.7 trial version ist ... in der app liste in superuser sind auch keine verbotenen apps mehr eingetragen, die geblockt werden sollen.
auch wenn ich andere apps starte, fragt superuser nicht mehr nach, ob die app geblockt werden soll!

was soll ich machen?

danke und grüße!

RS
 
Daten unter Anwendungen löschen, die App deinstallieren und neu aus dem Market ziehen. Einen Neustart kannst du in dem Satz auch noch irgendwo einbauen. Danach sollte alles wieder funzen.
 
die app kann ich doch gar nicht installieren, da sie beim rooten mit in den system-ordner geschrieben wird?!
ich konnte aber unter einstellungen -> "anwendungen verwalten" die "app-aktualisierungen" wieder deinstallieren, sodass ich jetzt wieder die ursprungsversion habe :)

erledigt :)
 
Doch Du kannst sie auch in system/app deinstallieren, wie jede andere System App auch.
Du brauchst Dir nur Schreibrechte zu beschaffen, mit einem File Explorer, von read/only auf read/wirte stellen.

Aber wenn's jetzt funktioniert, ist es ja gut. :)
 
Nur mal so nebenbei. Ich habe auch die 3.0.7 und da steht nichts mit Trial und alles funktioniert so wie es soll.
 
Er hätte das wahrscheinlich nur in den Einstellungen ändern müssen.
Ich habe diese Version auch drauf.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Zurück
Oben Unten