nach rooten - keine ahnung was jetz los ist?? "help" an alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xbrainx

Neues Mitglied
0
also um es kurz zu machen:

ich bin anfänger in der android welt.... und wollte mein händy rooten :
nach dieser anleitung:

und zwar diese version....di neueste eben : CF-Root-SGS3-v6.2.zip

so hat eigendlich alles super geklappt. nun hab ich 2 neue apps drauf; CWM und supersu;

DAS PROBLEM : ich sehe in der app supersu keine apps gelistet
und wie gebe ich mir admin rechte ??? oder hab ich di schon?
hab ich etwas falsch gemacht????
und hat wer eine anleitung oder eine kurze erklärung auf
deutsch wie supersu und CWM funktioniert???


vielen dank an alle di mir helfen...... DANKE
 
Das du in der App SuperSU keine Anwendungen siehst ist am Anfang normal. Wenn eine App root Zugriff möchte, fragt sie dich beim Starten der App bzw. wenn du eine Handlung ausführt die root Rechte benötigt.
Dabei solltest du aber sorgfältig darauf achten das du keinen Anwendungen den Zugriff gibst die ihn eigentlich nicht brauchen wie z.b. Spiele oder ähnliches. Nachdem einer Anwendung die rechte gegeben wurden wird sie auch in SuperSU geleistet in der du ihr die Rechte auch wieder verweigern kannst.

Du selbst hast ja Admin Rechte. Das siehst du daran das du auf die System Ordner zugreifen kannst. Aber auch eben daran das du bestimmten Apps den root Zugriff erlauben kannst.

Und zum App CWM. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.

MfG,
DarkBlade4k

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ok --- super danke

habe avast installiert und siehe da... ist in der liste....

das war mal der hauptgrund warum ich gerutet hab... damit der vierenscanner auch was bringt......

ABER .....wie komme ich auf die system dateien??? ich meine mit dem butten "eigene dateien" wohl nicht .... oder sind das nicht mehr ... ich finde zum beispiel di ganzen vorinstallierten apps nicht

wisst ihr ein programm wo man besser die daten (system) händeln kann???
und kann jemand schnell sagen wie man die vorinstallierten apps bzw system apps deinstallieren kann ???
 
xbrainx schrieb:
und kann jemand schnell sagen wie man die vorinstallierten apps bzw system apps deinstallieren kann ???
Ja, man kann es dir schnell sagen. Aber ich halte das für keine gute Idee.
Du solltest dich erst mal richtig einlesen, bevor du Dateien Löscht.
FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Und hier.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/256076-root-zugriff-welche-apps-koennen-bedenkenlos-geloescht-werden.html[/OFFURL]
 
Wie immer lautet die De ise:
Erst lesen und dann posten.
Die SuFu beisst nicht.
 
hatten wir alles schon mal

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
824
juni
J
W
Antworten
4
Aufrufe
828
willi19
W
K
Antworten
11
Aufrufe
2.096
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten