Nach Rufnummer-Portierung: Voicebox-Rufnummer anpassen und auf Kurzwahl 1 speichern

M

Mario72

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann ich beim HTC Desire nach erfolgter Rufnummer-Portierung (zu Fonic) die mitgenommene Nummer - die dann wieder als Mailbox-Nummer fungiert - auf der Kurzwahl 1 des Desires ändern bzw. anpassen
oder funktioniert das nicht, da die ursprüngliche Nummer auf der sim-Karte nach wie vor gespeichert und die der Kurzwahl 1 unabänderbar zugewiesen ist?

Wer kennt sich aus?

Mario
 
Eigentlich müsste das durch das SIM-Toolkit automatisch geändert werden (also durch eine Konfiguration des Netzbetreibers). Die Rufnummer ist ja nicht immer gleich beim Kauf der SIM-Karte zugeordnet.
 
schinge schrieb:
Eigentlich müsste das durch das SIM-Toolkit automatisch geändert werden (also durch eine Konfiguration des Netzbetreibers). Die Rufnummer ist ja nicht immer gleich beim Kauf der SIM-Karte zugeordnet.

...eben doch, was genau das Problem darstellt aus meiner Sicht. Auf der sim-karte ist die ursprüngliche Nummer gespeichert. Die nun portierte Nummer ist lediglich im Nachhinein technisch im Account "umgebucht" worden. Und da sich das Desire auf die auf der sim-Karte befindliche Nummer bezieht, wenn es um die Zuordnung der Nummer zur Kurzwahltaste "1" geht, schätze ich, dass das nicht änderbar ist. Im Menü lässt sich die Nummer nämlich nicht ainfach abändern. Wäre schön gewesen. :confused2:
Kann zu dem Problem noch jemand etwas dazu beitragen?
 
Dann erklär mal, wie es z.B. o2 macht, daß man bei nachträglichen Portierungen trotzdem die richtige Nummer auf dem "Mailbox-Button" hat (schon 3x gemacht). Hast Du denn schon die neue Nummer in Benutzung oder sind das alles nur Spekulationen von dir? Und warum fragst Du nicht einfach mal bei der Hotline nach?
 
Hast du mal unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Mailbox-Einstellungen geschaut, ob du da die Nummer ändern kannst (so ist es zumindest bei CM7 - Sorry, Original-ROM hatte ich lange nicht mehr drauf).
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.138
MaksbeiAndroid
M
J
Antworten
3
Aufrufe
2.135
mrrbr
mrrbr
F
Antworten
1
Aufrufe
1.741
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten