Nach S-OFF und Root - gibt es einen Weg zurück?

Ich gehe davon aus, das keine OTA Updates mehr angezeigt werden.
Das Gerät sucht nach Updates für frei Geräte, wird aber anhand der IMEI als
VF erkannt. Das Update wird invalid erklärt und nicht angezeigt.
Updates müssten also manuell gesucht und installiert werden...
Ist ja aber kein Beinbruch, oder?
 
Leute was habt ihr nur immer mit den OTA´s??

Besorgt euch ein gutes Custom Rom, die werden beinahe wöchentlich geupdatet und das geht auch ohne OTA sehr schnell!

Abgesehen davon sind die alle besser als standart htc-android.
 
Genau, so isses... ;)
 
Wenn man weiß wo man Sie her bekommt. Ist das jeweils dann immer nen komplett neue Ruu ? Beispielsweise wenn ich nun von 2.3.4 auf 2.3.5 update (wenn sie erscheint ) oder brauch man da nur ein update?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nein das sind zips, die lädst du runter, installierst sie und machst weiter.. (wenn du nicht zwischen den roms wechselst brauchst du auch kein data-wipe oder ähnliches machen )
 
hi

kann mir jemand sagen welche software version ich bräuchte um das htc wiederherzustellen ?
 
da rbauchst du eine original ruu file, solltest du gemoddet haben ; s-off-root und co , dann schau im "anleitungsforum, da findest serhr gute anleitungen ;)
 
kannst du mir sagen welche ich brauche oder woran man das sieht?

es gibt ja mehrere ruu Dateien
 
D.h. Wenn ich nun S-OFF habe und ein Custom Rom installiert habe und ich aus welchen Gründen auch immer zurück zu meinem VF Branding will, kann ich einfach eine RUU runterladen und diese starten?

Oder geht das nicht so einfach?
 
Richtig. Aber deine Daten sind dann alle Weg, also vorher Backup machen.

So, zur Info.
Ich habe nach Anleitung S-ON gesetzt und VF-RUU geflasht.
Das Gerät kam heute repariert und ohne Beanstandung von Softwarepfrimlerei vom Service zurück...
Also - Toi toi toi ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Applejuice schrieb:
So, zur Info.
Ich habe nach Anleitung S-ON gesetzt und VF-RUU geflasht.
Das Gerät kam heute repariert und ohne Beanstandung von Softwarepfrimlerei vom Service zurück...
Also - Toi toi toi ;)
Du hast deine VF-RUU per Windows geflasht, nicht per CWM?
 
warum auch nicht...
 
Eine RUU ist eine eigenständige Windows - Anwendung.
Da ist nichts mit Recovery...
Funktioniert einwandfrei wie es in der Anleitung steht,
wiegesagt - keine Probleme beim Service...
 
same here!
 
Applejuice schrieb:
Eine RUU ist eine eigenständige Windows - Anwendung.
Da ist nichts mit Recovery...
Funktioniert einwandfrei wie es in der Anleitung steht,
wiegesagt - keine Probleme beim Service...
Also kann ich wenn ich wieder den die Branding Version haben will (was bei mir Standart war) einfach über Windows die passende RUU flashen.
 
Nein nicht einfach so flashen, liess dir bitte mal alle Tutorials in der Anleitungen sektion durch, da werden diese Dinge alle erklärt:

Zitat aus dem debranden tut:

Vorbereiten des Roms:

1. Startet das in der Zwischenzeit runtergeladene RUU-file (das knn ein bisschen dauern bis sich da was rührt).
2. beim Willkommenschirm (auf der linken Seite ein Sensation und rechts eine Warnung in roter Schrift) nicht weitermachen. Das Programm hat im Hintergrund die Dateien entpackt.
3. nun schiebt ihr das Fenster irgendwie an die Seite (will immer im Vordergrund sein).
4. Jetzt gehts in den Windows Explorer oder den Dateimanager eurer Wahl.
5. klickt euch nach C:\Benutzer\Benutzername\AppData(versteckter Ordner)\Local\Temp\ durch und sortiert die Dateien nach Datum.
6. Öffnet den neuesten Ordner der einen ewig langen Zahlen-Buchstabensalat-Namen hat.
7. Dieser sollte die Dateien
"corecomp, dotnetinstaller, IBSEW64" sowie einen weiteren Ordner mit nicht auszusprechendem Namen enthalten.
8. Öffnet diesen.
9. hier findet ihr eine Datei mit dem Namen Rom.zip
10. kopiert diese auf eure sd-karte ins Rootverzeichnis.
11. benennt sie in PG58IMG.zip (das is jetzt das umbenannte Rom) um. Passt auf, dass ihr nur einmal die Endung .zip habt, sonst funktionert die sache nicht.
12. jetzt könnt ihr das, an die Seite verschobene, RUU-Fenster schliessen
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.843
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.018
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten