Nach Tastensperre bricht umts/hsdpa Verbindung ab

Z

Zebra

Ambitioniertes Mitglied
3
erstmal ein hallo an alle.
ich hab folgenden bug.wenn ich die tastensperre aktiviere und sie etwas später wieder rausnehme,dann ist der umts bzw hsdpa empfang abgebrochen und es wird nur noch e oder g angezeigt.obwohl an dem ort definitiv hsdpa oder umts empfang vorhanden ist.
bucht sich dann auch nicht wieder selbstständig ins hsdpa ein.es hilft dann nur noch ein neustart des handys.
kennt jemand ne lösung ohne neustart bzw ohne kurz wlan an und wieder aus?
also so das der umts empfang bei tastensperre hgar nicht erst verloren geht.
ist ziemlich nervig 5-6 mal am tag das handy neustarten zu müssen.
 
Defy entscheidet selbst, an welchem Mast es sich einloggt, in deinem Fall also an einem gerade stärkeren 2G-Mast.
Alternativ kannst du ja auf "nur 3G" einstellen, dann hast du das Problem nicht mehr.
 
nun ja.das passiert auch an orten wo ich vollen ausschlag im hsdpa netz habe.
also sollte man doch meinen das es ausreicht.
also voller ausschlag hsdpa-tastensperre rein-hsdpa weg
und vor allem sollte es sich doch wieder selbstständig ins umts/hsdpa netz einbuchen.tut es aber nicht...erst nach einem neustart.
vor allem...warum sollte das defy entscheiden sich ins langsamere 2g einzubuchen wenn schnelleres 3g vorhanden ist?
und außerdem tritt es ja nur nach aktivierung der tastensperre auf.nicht aber wenn das gerät in benutzung ist.sollte diese "entscheidung" dann ja wohl auch im laufenden betrieb treffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch, aber erst 1 oder 2 mal. Was viel schlimmer ist das ich volle HSDPA Verbindung hab, aber keine Datenübertragung hab. Bei mir hilfts in beiden Fällen das DEFY in den Flugmodus zu schalten und wieder zurück. Ich nutze dafür Extended Controls aus dem Märker.

Sent from my MOTODEFY using Tapatalk
 
Moin,

ich möchte dieses Thema mal pushen und gucken, ob noch andere dieses Problem haben. Das Defy schaltet bei mir seit neustem einfach mal auf GPRS oder EDGE zurück, auch wenn UMTS Empfang da ist... :/

-rob
 
ging mir auch so mit meiner bildmobil sim (d2), ständig ging die datenverbindung verloren, half nur neustart oder flugmodus. zurzeit habe ich eine base sim im defy, funktioniert wunderbar, ich frag mich ob das allgemein an d2 lag oder nur an bildmobil.
 
bei mir lag es nicht an der karte,sondern anscheinend an einem defekt des gerätes selbst.
hab mir ein neues handy schicken lassen und seitdem hab ich dieses problem nicht mehr
 

Ähnliche Themen

TheHondaTuner
Antworten
1
Aufrufe
996
runningriot
R
A
Antworten
13
Aufrufe
1.719
agneva
A
D
Antworten
0
Aufrufe
912
dirk123
D
Zurück
Oben Unten