Nach Telefonentsperrung

G

grazer32

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo leute bräuchte mal die klugen köpe von euch bitte!

1. habe meiner frau mein sgs geschenkt, die ging daraufhinzum shop um es freischalten zu lassen. 2.1-update! "check ich net ganz" firmware drauf auf ypk.

nun mein problem es gibt kein gps mehr, sie kommt damit nicht mehr ins internet habe schon ein wenig bei den einstellungen gespielt, wiel aber nix ruinieen da ich ja ein "idiot" auf dem gebiet bin.
sie hat jetzt eine karte von A1 drinnen.

könnt ihr mir helfen? danke
 
Also erstmal:

Einstellungen -> Telefoninfo -> aufscheiben was unter "Firmware-Version", "Basisbandversion" und "Buildnummer" steht.

Hast du mal unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen gecheckt ob die Angaben noch mit denen deines Providers übereinstimmen?


GPS kann manchmal ganz schön dauern. Das ändert sich mit jeder Modemversion....

Diese Infos wären erstmal hilfreich...

danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: grazer32
GPS und Internet sind per se 2 verschiedene Sachen.

Bzgl. Internet hilft es, unter
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->Zugriffspunktnamen die dortigen Einstellungen zu überprüfen und ggf. die APN(Zugriffspunkt)-Einstellungen von A1 einzutragen.

Dazu entweder auf der A1 Seite schlau machen oder in einem A1 Shop eintragen lassen. Damit sollte dann das Internet wieder gehen.

Unter Einstellungen->Standort und Sicherheit kannst du überprüfen, ob du bei "GPS-Satelliten verwenden" ein Häckchen gesetzt hast, falls dort eines ist, du im Freien aber trotzdem kein GPS-Signal bekommst (Teste zB mit GPSTest-App aus dem Market), dann könnte es etwas Schwerwiegenderes sein. Hier hilft sicher die Forumssuche weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: grazer32

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.496
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.904
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten