Nach Touchscreen tausch Funktionen eingeschränkt

D

Datenknecht

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin hier gelandet, weil ich sonst nirgends etwas besseres im Netz gefunden habe.

Nun zu meinem Problem:

Nach sturz meines SGS 2 war ein feiner Riss im Touchscreen zu sehen,
sonst keinerlei Spuren eines Sturzes. Ist wohl flach auf den Fliesen gelandet.
Den Riss bemerkte ich nur, weil das Handy normal startete aber kein Bild erschien.
Ich habe mir ein neues Display/Touchscreen gekauft und eingebaut.
Es startet verzögert, Bild ist da aber ich kann fast nichts machen. Die
Eingaben werden sehr stark verzögert oder gar nicht angenommen.
Ich wollte ein Hardreset mit der eingabe von diesem Code *2767*3855#
machen, doch leider kann ich über das Tastenfeld (wenn es dann geöffnet ist)
nichts eingeben bzw. wenn ich die " * " Taste drücke kommt nach einem Moment ein Komma. Wenn ich versuche die " # " Taste einzugeben wird der Ton abgeschaltet (ist die zweite Funktion auf der Raute Taste).

Ich erhoffe mir von dem Reset ein flüssiges Funktionieren des Handys.
Es kommt mir so vor, als wenn der Prozessor überlastet ist und Befehle sehr sehr langsam oder gar nicht verarbeitet werden. Auch bleibt manchmal der Bildschirmschoner unbeweglich, läßt sich nicht "weg wischen".

Die Pin kann ich nicht eingeben und somit kann ich auch nicht testen ob Anrufe funktionieren. W-Lan lässt sich auch nicht bedinen.
Verbindung mit PC und Kies funktioniert. (Kabel)

Kann es sein das das neue Display auch ein Schaden hat?
Es wurde in einem Vodafonladen (wo ich es erstanden habe) nochmals getauscht (Aussage des Service Menschen) und keine Besserung festgestellt.
Habe es dann mit dem gekauften Display zurückbekommen.

Gibt es eine Lösung die Firmware neu einzuspielen wenn mann die Tasten nicht nutzen kann ??

Habe das Gute Teil im Juli gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Hätte gerne ein neues funktionierendes Display zum ausprobieren um einen Displayfehler ausschließen zu können.
Es ist kein Branding oder sonstiges auf dem Handy, original so von Samsung außer ein Paar Apps.

Danke schon mal für Antworten.

Stürmischen Gruß von der Nordseeküste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Vodafone Geschäft ein Servicepartner von Samsung?
Ansonsten wenn es eh auf deine Kosten, würd ich das einschicken. Normal ist das nämllich nicht. Da hat der Techniker wohl irgendwas falsch gemacht.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Zurück
Oben Unten