Nach Touchscreen-Wechsel: Power Button defekt?

T

toubab

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe hier ein X3 und nach einer heftigen Runde Tischtennis war neulich der Touchscreen gesprungen, ansonsten alles i.O.

Nun ist der neue Touchscreen aus Hong Kong eingetroffen, alles sorgfältig ausgetauscht und läuft eigentlich wieder, ABER ich bekomme das Gerät nicht gestartet.

Das Telefon ist gerootet (CWM-based Recovery v4.1.1.4) und wenn ich das X3 jetzt an das Stromnetz hänge bootet er in den Recovery Modus. Jetzt müsste ich weiter ins System bootet können, aber da mein Power Button nicht mehr reagiert, kann ich den Befehl nicht geben.

Gibt's da Ideen, was ich tun könnte?

Ich würde das Teil ja gerne einschicken, aber das es gerootet ist und bei eben jenem Punkt hängen bleibt, geht das wohl nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Bestätigung durch den Power Button auf eine andere Taste zu verlegen (eventuell mit einer neueren Version des CWM Recovery)?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den CWM wieder vom X3 zu entfernen, damit ich das Gerät einschicken kann? Ich kann es ja nicht starten.....

Ich wäre über jede Idee froh und dankbar.

###EDIT###

Mir ist aufgefallen, dass das Telefon ja schon ins System startet, wenn ich es nicht an das Stromnetz, sondern nur mittels USB an den Rechner hänge. Okay, also bleibt nur die Sache mit dem CWM entfernen, ohne Nutzung des Power-Buttons.
Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Per 'adb reboot-bootloader' in den bootloader neu starten lassen. Danach per 'fastboot flash recovery recovery.img' die Original recovery aus dem angepinnten thread flashen wo auch die Anleitung fürs rooten erklärt ist.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Hallo MorphX,

Falls Du den Link zum Thread in deiner Signatur meinst, finde ich dort kein 'recovery.img' oder bin ich einfach zu blind?

Für den 'adb reboot-bootloader' habe ich mir hier folgendes gezogen:
'adb_sdk_r13_tools_adb+fastboot.rar'


Aber sollte es damit nicht auch gehen? Huawei Ideos X3 Toolkit


Es scheint, als müsste ich hierbei zu keinem Zeitpunkt den Power-Button betätigen, da alles aus Windows heraus gemacht wird.
Ich habe Win 7 & OSX 10.7.4 zur Verfügung, kein Ubuntu mehr.

Nun ja, bin noch etwas verwirrt. Aber Danke schonmal für die Hinweise! :)
 
Ja mit diesem Tool geht es auch.

Diesen Thread meinte ich: https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-entfernen-auslieferungszustand.145672.html

Könnte nur nicht auf den Thread verlinken da ichs von unterwegs geschrieben hatte. ^^

Ich würde dann einfach mal das Tool nutzen, da du über das alles flashen kannst was du willst. Den Link in meiner Signatur hat mit dem Thema nix zu tun, ist ja "nur" meine Signatur. xD
 
Wie ich sehe, muss ich es mit dem Tool von DerGraf1997 versuchen, da bei der von Dir verlinkten Methode so oder so der Power Button benötigt wird:

"Solltet ihr euer Gerät mal einschicken müssen oder ihr seid mit der X5 Software unzufrieden könnt ihr ganz einfach zurückflashen:
- packt den in Punkt 2 genannten Ordner auf eure SD Karte, bootet wieder in die ClockworkMod Recovery
- navigiert wieder zu "backup and restore" und wählt dieses mal "restore" aus
- wählt dann das Backup aus und bestätigt mit on/off. Euer X3 sollte nun wieder die Originalsoftware draufhaben"

Das kann ich ja nicht machen, da der on/off defekt ist. :/
 
Richtig, einfach das Tool benutzen.

Bist du dir sicher ob nicht beim Touchscreen wechseln, du das Kabeln fürn Powerbutton gelockert hast. Da du sowieso selber Hand angelegt hast, wird dir die Firma mit Sicherheit nicht auf Garantie sprich kostenlos reparieren. Die werden das schon merken, dass da nicht der originale Touchscreen verbaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: toubab
MorphX schrieb:
Bist du dir sicher ob nicht beim Touchscreen wechseln, du das Kabeln fürn Powerbutton gelockert hast.

Falls es so ein Kabel gibt, kann das durchaus sein. Allerdings ist mir keines bei den Arbeiten aufgefallen. Ich kann es ja nochmal öffnen.

Mir ist zumindest aufgefallen, dass bei einem anderen X3 der Powerbutton minimal weiter aus dem Gehäuse ragt als bei meinem X3.

Ich schau es mir nochmal an. Hast Du zu besagtem Kabel eventuell Bildmaterial, damit ich danach schauen kann?
 
Oh ja! Und wie das geholfen hat. Tatsächlich war das weiße/helle Zwischenteil unter dem Powerbutton verrutscht, was hier zu sehen ist.

Jetzt geht wieder alles. Genial!
MorphX, ich baue Dir eine Schrein! Mit Buddha, Duftstäbchen, Reisschalen und allem drum und dran. :D

Es hätte mir logisch erscheinen müssen, aber wenn man tagtäglich nur Hausarbeiten schreibt, läuft das Hirn irgendwann nur noch in einem Notprogramm.
 
Super, dann noch viel Spaß mit dem X3 :thumbup:
 

Ähnliche Themen

AngelOfDarkness
  • AngelOfDarkness
Antworten
8
Aufrufe
5.717
mitka123
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1.964
PieDieÄj
P
popoe
  • popoe
Antworten
6
Aufrufe
1.829
popoe
popoe
Zurück
Oben Unten