Nach Umstieg auf MM Ordnergröße nicht mehr veränderbar..

P

prinzipal2005

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass man mir mit meinem "Problem" helfen kann. Es geht um folgendes :

bin seit vorgestern auf Marshmallow 6 und bin eigentlich ganz zufrieden, allerdings gibt es etwas was mich echt stört. Ich habe bei Lollipop die Möglichkeit gehabt, mehrere Apps in einem Ordner zusammenzufassen, diesen zu beschriften und (das ist das was mir jetzt fehlt) diesen Ordner in der Größe zu verändern (angeklickt halten und dann konnte man den Ordner in jede Größe "ziehen").

45b196-1476764063.png
[/URL]

Nachdem ich auf Marshmallow bin, kann ich zwar auch Ordner erstellen mit Apps drin, allerdings bleibt der Ordner "klein" also in der Größe der einzelnen Apps am Raster angeglichen.

2e3b6e-1476764320.png
[/URL]

ist diese Funktion des vergrößerns der Ordner seit MM nicht mehr vorhanden ?

MfG
 
Willkommen auf android-hilfe.de @prinzipal2005

Das liegt am verwendeten Launcher und nicht am OS-Update. Möglicherweise hat der Gerätehersteller da für den nativen Launcher Änderungen eingebracht.
In deinem Fall müsstest du wohl einen alternativen Launcher installieren, der dir diese Möglichkeit noch bietet.
 
Ok danke...Hab da mal bei LG nachgefragt...Scheint wohl so zu sein...Naja, hab mich mittlerweile dran gewöhnt :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
163
Mydamon
Mydamon
Jo64
Antworten
17
Aufrufe
665
Jo64
Jo64
J
Antworten
8
Aufrufe
816
joost
J
Zurück
Oben Unten